Grenzenlose Hilfe für Tiere - sans rontières e.V.
sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreichsans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreichsans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich
 


Sie befinden sich hier:

Home>> Regenbogenbrücke

Aki
Aki
Aki
Aki
Aki


UPDATE Dezember 2015
Du warst unser Sonnenschein, unser kleiner Clown
Du hast uns täglich zum lachen gebracht
Und alles Leid ohne Jammern ertragen
Heute mussten wir dich gehen lassen
Du wirst nie vergessen werden
In unseren Herzen lebst du ewig weiter


Plötzlich und völlig unerwartet mussten wir unseren Aki am 02.12.2015 über die Regenbogenbrücke gehen lassen.
Er hat morgens noch ganz normal gefressen und ist danach zum Pipi machen freudig in den Garten gerannt.
Eine halbe Stunde später hat er sich vor meinen Mann gesetzt, kurz gewinselt und sich dann im Flur vor die Eingangstür gelegt, als wolle er sagen "bring mich zum Arzt". Seine Atmung ging schwer und er stand alleine nicht mehr auf. Da ich zur der Zeit auf Arbeit war, holte mein Mann eine Nachbarin und zusammen haben sie ihn ins Auto transportiert. Ich bin sofort mit dem Taxi zum Tierarzt gefahren, wo wir gleichzeitig ankamen. Er wurde sofort untersucht. Die Schleimhäute waren dunkelgrau, das Herz sehr schwach. Röntgenaufnahmen und Ultraschall ergaben einen Tumor an der Milz, der zu bluten angefangen hatte. Eine weitere OP hätte er in seinem Alter und mit dem schwachen Herz nicht überlebt. Wir haben ihn sehr schweren Herzens gehen lassen. Er hatte seine "Familie" die ganze Zeit bei sich und ist friedlich eingeschlafen.
Wir sind dankbar, dass wir ihm die letzten Jahre noch ein schönes Leben bereiten konnten. Er fehlt unendlich und seine Schwester Arena trauert sehr. Wir werden ihn nie vergessen.

August, Oktober 2012 / Mai, Juni, Dezember 2013 / Juni 2015
>> neue Besitzer erzählen

August 2012
Aki ist vermittelt.

August 2012
Neue Fotos von Aki, der netten Grauschnauze...
Aki

Juli 2012
Der reinrassige Cane Corso Rüde Aki (geb. 10.05.2005) wurde gemeinsam mit Uriane, Arena und Attila abgegeben von Besitzern wegen Aufgabe des Hauses.
Die anderen Hunde sind 7 und 9 Jahre alt und mit ihnen wurde immer gezüchtet.
Sie lebten alle 4 zusammen in einem Garten hinter dem Haus.
Es war sehr heiß am Abgeabenachmittag und wahrscheinlich hatten Sie die erste Hundefahrt in einem winzigen Auto hinter sich.
Die ehemaligen Besitzer weinten und die Hunde wussten nicht wie ihnen geschah.
Den ersten Spaziergang ihres Lebens machten sie alle dann gleich mit den Gassigängern, die die Hunde als sehr freundlich beschrieben.

Weitere Informationen folgen.

ThC

Beachten Sie bitte, dass diese Seiten nicht dazu gedacht sind, Tiere über das Internet zu bestellen! Die Vermittlung der Tiere erfolgt ausschließlich über die genannte Kontaktadresse oder direkt über die Tierheime. Außerdem beachten Sie bitte, dass wir bei der Beschreibung der Tiere auf die Einschätzung der Vorbesitzer oder Betreuer angewiesen sind und wir keine Gewähr übernehmen können!

<< zurück

 
nach oben