Grenzenlose Hilfe für Tiere - sans rontières e.V.
sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreichsans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreichsans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich
 


Sie befinden sich hier:

Home >> Regenbogenbrücke

Akim
UPDATE März 2013
Leider mußten wir den lieben Akim zur Regenbogenbrücke gehen lassen.

Schweren Herzens mußten wir Akim im Januar einschläfern lassen, da er einfach nicht mehr konnte und Ihn seine Gebrechen quälten...
Akim hinterläßt eine große Lücke und wird in unseren Herzen weiterleben...

Februar 2012
Akim ist vermittelt !!!
Anbei Fotos vom Kennenlernen seines Frauchens und seinen neuen Hundekollegen.
>> neue Besitzer erzählen
Akim
Akim
Januar 2012
Der Winter macht Akim zu schaffen.
Seine eh schon alten Gelenke schmerzen ihm noch mehr, er läuft steifer als sonst. Auch scheint er eine belegte Lunge zu haben, manchmal quietscht sie, wenn er bellt und draussen hechelt er noch lauter.
Akim wird immer trauriger, ich glaube nicht, dass er das noch lange aushält. Er ist nun schon den dritten Winter in Colmar.

Dabei braucht er nicht viel: Ein warmes Plätzchen, streichelnde Menschen, etwas zum Spielen und Liebe.....
Wer kann ihm die letzten Monate oder Jahre noch zeigen, was es bedeutet geliebt zu werden?

Mir liegt dieser Schatz am Herzen... bitte kommen Sie ihn doch mal besuchen.

Januar 2012
Bilder von Akim und seinem Kumpel Tai ....
Tai


Dezember 2011
Bilder vom armen Akim...
Der alte Akim hofft so sehr auf ein warmes Zuhause....
Akim
Akim
Akim

November 2011
Ein Video von dem armen alten Akim ... seit 2009 im Tierheim ;-(

November 2011
Als ich Akim heute eine weiche, etwas wärmere Matratze brachte, war ich zunächst doch etwas erschrocken. Akim freute sich über den Besuch, aber er war langsam und humpelte ein wenig. Ich kraulte und streichelte ihn, das fand er ganz toll, und wollte mich kaum gehen lassen. Seine neue Matratze hat er sofort inspiziert und sich gleich hineingesetzt, das sah sehr niedlich aus und rührte mich sehr. Gibt es denn niemanden, der dem alten lieben Herrn für seine letzten Jahre ein liebevolles Zuhause geben mag? Nun bricht der Winter wieder an und mir bricht es das Herz, wenn ich daran denke, das er immer noch hier wartet und wartet und wartet ...

August 2011
Warum Akim immer noch wartet? Ich weis es nicht.
Was ich weis ist, dass Akim ein verschmuster, verspielter älterer Herr ist, der einfach nur Leben möchte.
Rennen durch die Wiesen, trotz der Altersbeschwerden.
Nochmals geliebt werden, Hund sein dürfen!!
Akim schwimmt wahnsinnig gerne. Heute waren wir wieder am See und ihr hättet seine Augen sehen sollen! Sie strahlten..
Zurück in seinem Zwinger habe ich ihm den total verspannten Rücken massiert, er genoss es sichtlich und entspannte total. Als Dank bekam ich ein Küsschen.
Er ist so charmant!!
Nur andere Hunde sind ihm nicht geheuer. Die werden verbellt. Wobei wir daran üben und er sich immer öfter ruhig an anderen Hunden vorbeiführen lässt. Man muss sich eben durchsetzen.
Er hat es einfach nie gelernt und braucht einen Menschen, der ihn durchs Leben führt.
Ich möchte euch Akim ans Herz legen.
Er ist einer dieser Hunde, dessen Blicke einem ins Herz springen. Ein Hund der einen wundervollen Charakter hat.
Seine bezaubernde Art, die man erst kennenlernt wenn man seinen Respekt bekommen hat, wird jeden überzeugen.
Man gebe ihm nur die Zeit die er braucht.......
Akim
Akim
Mai 2011
Der Akim ist durch und durch eine imposante Erscheinung.
Ein stolzes Tier. Trotz seines Alters sprüht er noch voller Energie. Das Laufen fällt ihm hin und wieder etwas schwer und er kommt etwas aus dem Lauftakt, aber er beißt sich tapfer durch und legt trotzdem eine ordentliche Strecke zurück. Und was das wichtigste ist, er hat unendlich Freude daran. Viel zu selten hat er die Gelegenheit seine Runde zu drehen und Zeitung zu lesen. Er will noch immer am Leben teilhaben und genau das kann man in seinen Augen lesen, wenn man sich die Zeit nimmt und sich mit ihm beschäftigt. Als ich ihn wieder in seinen Zwinger zurückbringe dankt er mir diesen Spaziergang mit einem sanften Blick. Gibt es denn niemand da draußen, der diesem älteren Herrn einen schönen Lebensabend bereiten möchte?

März 2011
Akim erreichte heute mein Herz... ích muss zugeben, in meinem Fall war es eher Liebe auf den zweiten Blick... :o)... aber dafür hat es eingeschlagen wie eine Bombe. Er steckt so voller Leben, dass hatte mich heute einfach umgehauen. Trotz seines Alters sprüht er beim Laufen vor Energie. Unterwegs fanden wir einen kleinen Spielball und als ich ihm diesen Ball zuwarf bemerkte ich, dass ich damit voll ins Schwarze getroffen hatte . Ich erkannte schnell das Funkeln in seinen Augen und gerne tat ich ihm den Gefallen und spielte weiter mit ihm. Danach wollte er wieder weiter laufen und laufen und laufen... Ich bin durch seine Erscheinung sehr beeindruckt und denke, dass viele Menschen durch sein Alter abgeschreckt werden... aber hey Leute da draußen, ihr dürft diesen Hund nicht vorverurteilen durch sein Alter... macht es wie ich, lernt ihn kennen, gebt ihm eine Chance und spürt selber, wie er einen verzaubert... ein toller weiser Hundemann, der es so sehr verdient hat, dass man ihm die letzten Jahre den Himmel auf Erden bereitet.

Februar 2011
Akim ist ein ganz wunderbarer Hund und wieder einmal ein Beweis dafür, warum ich ältere Hunde so liebe. Im Zwinger ließ er sich ganz ohne Eile anleinen, ja, zunächst beachtete er mich kaum. Draußen lief er dann so munter und flott mit mir, das es eine wahre Freude war. Er schnüffelte viel. Ich musste ihn einfach immer wieder streicheln, das war auch kein Problem. Wenn ich in die Hocke ging, kam er sofort zu mir zurück, holte sich ein Leckerchen und ließ sich streicheln und kraulen. Der Spaziergang mit ihm war einfach nur toll. Als ich kurz stehenblieb, drückte er sich ganz fest an mein Bein und es tat mir richtig Leid, ihn in den Zwinger zurück bringen zu müssen. Bei Menschen er sucht Zuwendung und Wärme, einfach ein liebevolles Zuhause. Er ist so ein toller Kerl! Mal sehen, wie er sich macht, wenn eine Hündin uns begleitet. Das werde ich nämlich nächste Woche ausprobieren.

Juli 2009
Akim - ein neuer älterer Mischlingsrüde, der die Streicheleinheiten seiner Gassigänger und Betreuer sehr liebt.
Bei anderen Hunden entscheidet die Sympathie. Weitere Infos folgen.
Akim
Akim
Akim
ThC

Beachten Sie bitte, dass diese Seiten nicht dazu gedacht sind, Tiere über das Internet zu bestellen! Die Vermittlung der Tiere erfolgt ausschließlich über die genannte Kontaktadresse oder direkt über die Tierheime. Außerdem beachten Sie bitte, dass wir bei der Beschreibung der Tiere auf die Einschätzung der Vorbesitzer oder Betreuer angewiesen sind und wir keine Gewähr übernehmen können!

<< zurück

 
nach oben