Grenzenlose Hilfe für Tiere - sans rontières e.V.
sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreichsans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreichsans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich
 


Sie befinden sich hier:

Home>> Regenbogenbrücke

Apache, jetzt Oreo




UPDATE August 2016
Oreo mussten wir eben einschläfern lassen. Er lag gestern mehrfach fest, wollte nichts mehr fressen und ist über Nacht ins Koma gefallen. Der Tierarzt konnte nichts mehr machen ;-/
Vielen Dank, dass sie uns den alten Herrn überlassen haben. Traurige Grüße Kathrin und Familie

April / Juli 2014
Apache ist glücklich vermittelt
>> neue Besitzer erzählen

April 2014
Dringender Hilferuf für den alten Apache!!!

Apache hat man Ihn genannt, den alten Rüden.
Er wurde in einem schlechten Zustand gefunden und landete so im Tierheim.
Der Tierarzt hat Ihn trotz seines hohen Alters direkt kastriert, da auch die Prostata vergrößert war!
Die OP hat er gut weggesteckt und es geht Ihm den Umständen entsprechend gut!
Sein Alter wurde auf 01.02.2000 geschätzt.
Sein Fell ist an der Halspartie und machen Stellen am Körper kahl.... Im Tierheim wird laut gedacht und man glaubt, dass Apache bisher an einer Kette gelebt hatte.
Da sich niemand für Ihn gemeldet hat denken wir, das der arme Rüde eventuell einfach entsorgt wurde.
Wir können uns nicht daran gewöhnen und sind einmal mehr unendlich traurig darüber wie Menschen einem Tier so etwas antun können :-((

Apache ist im Umgang mit Menschen noch ein bisschen zurückhaltend und braucht Vertrauen. Dennoch geht er gerne auf Gassirunden mit und war zuletzt zusammen mit dem Rüden Nounours Gassi.

Sehr, sehr dringend suchen wir für den alten Rüden liebe und verständnissvolle Menschen die Ihm in seinen, vielleicht letzten, Monaten noch viel Liebe und Geborgenheit geben können!!!!





ThC

Beachten Sie bitte, dass diese Seiten nicht dazu gedacht sind, Tiere über das Internet zu bestellen! Die Vermittlung der Tiere erfolgt ausschließlich über die genannte Kontaktadresse oder direkt über die Tierheime. Außerdem beachten Sie bitte, dass wir bei der Beschreibung der Tiere auf die Einschätzung der Vorbesitzer oder Betreuer angewiesen sind und wir keine Gewähr übernehmen können!

<< zurück

 
nach oben