Grenzenlose Hilfe für Tiere - sans rontières e.V.
sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreichsans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreichsans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich
 


Sie befinden sich hier:

Home>> Regenbogenbrücke

Arena
Arena

Arena
Arena

Arena
Arena
4 Cane Corso

UPDATE Februar 2021
Du warst unser Gute-Laune-Kind
Kaum hattest du morgens die Augen auf, hast du schon freudig mit deinem Stummelschwänzchen gewedelt und wolltest Aufmerksamkeit.
Mit 15 Jahren, 8 Monaten und 19 Tagen hast du heute deine Augen für immer geschlossen.
Du warst eine unglaubliche Kämpferin, Arena. Wir wissen, dass du so gerne noch geblieben wärst, aber letztendlich hat dein Alter dich besiegt.
Dein Kopf wollte noch, aber deine Knochen konnten nicht mehr.
Wir sind unendlich traurig und vermissen dich so sehr.
Los zu lassen und dich gehen zu lassen war eine der schwersten Entscheidungen, die wir je treffen mussten.
Aber wir hatten das große Glück, dass du und Aki bei uns sein konnten, dafür sind wir unendlich dankbar. Nicht eine Sekunde mit euch haben wir bereut.
Hab eine gute Reise über die Regenbogenbrücke. Jetzt siehst du deine Mama und deine Geschwister wieder und ihr seid wieder eine glückliche Familie.
Dein Bruder Aki wartet auf dich. Gib ihm und Dusty einen Kuss von uns und sag ihnen, dass sie unvergessen sind.
Mach’s gut kleine Maus, wir sehen uns irgendwann auf der anderen Seite. Vielleicht erinnerst du dich ja hin und wieder an uns und Oma, die dich immer mit Leckerlis verwöhnt hat. Wir lieben dich!

Oktober 2012 / Mai 2013 / Juni 2015 / Febr., Mai 2016 / April, Mai, Dezember 2017 / Mai 2018
>> neue Besitzer erzählen

September 2012
Manchmal werden Wünsche wahr,so wie im Falle von Arena. Arena hatte das große Glück und durfte zu Ihrem Bruder Aki ziehen :-))
Diese lieben Menschen sind nochmal ins Auto gehockt, sind nach Colmar gefahren um die Schwester Arena auch noch zu sich zu nehmen!

August 2012
Ein Video für Arena

++klick für gross bei youtube++

Juli 2012
Hallo, ich bin Arena. Meine Brüder Aki und Attila hatten gleich Glück und durften schon aus dem Tierheim ausziehen und meine Mutter die Uraine und ich sind leider immer noch hier :-((
Warum, weiß ich nicht … Vielleicht bin ich zu groß? Das stimmt vielleicht, aber ich nutze das nicht aus, denn ich lasse mich super anleinen und gehe ganz lieb und fröhlich mit. „Ici“ und „assis“ verstehe ich gut und lasse mich gern belohnen und kraulen.
Ich passe auch gut auf, wo mein Gassigänger hin will. Auf andere Hunde bin ich sehr neugierig, möchte die gern kennenlernen und vielleicht sogar spielen, aber viele meiner Artgenossen weichen zurück, vielleicht bin ich denen auch zu groß?
Das einzig Schöne hier im Tierheim sind die Spaziergänge, leider gehen die viel zu schnell vorbei und ich muss wieder zurück in den Zwinger ;-(
Ach, ich würde auch so gerne in ein neues Zuhause mit lieben Menschen ziehen.........

Juli 2012
Beim Gassi gehen durfte ich die Hündinnen Arena und Uriane kurz kennenlernen. Sie sind beide tolle Hündinnen, denen ich von ganzem Herzen wünsche, das sie bald ein neues Zuhause finden dürfen...
Arena
Juli 2012
Arena begrüßt mich total freundlich, als ich ihren Zwinger betrete. Sie kommt hinternwackelnd an, läßt sich supergut anleinen und ist draußen voller Vorfreude auf den bevorstehenden Spaziergang. Bruder Attila wird freudig begrüßt und dann geht es munter weiter. Arena ist eine sehr lebendige und neugierige Hündin. Den Zaunrüpeln gibt sie freudig Widerworte, beim Leckerchenverteilen ist sie als Erste zur Stelle und sie läßt sich sehr gern beschmusen. Wenn ich sie rufe, reagiert sie sofort, andere Kommandos hat sie aber anscheinend nicht gelernt, zumindest reagiert sie nicht darauf. Trotzdem läuft sie sehr gut an der Leine. Arena hat eine durch und durch lebensfrohe Ausstrahlung und ist dadurch einfach etwas ganz Besonderes!

Juli 2012
Arena, geb. 05/2005, die Schwester von Attila und Aki, die Tochter von Uriane, eine reinrassige Cane Corsohündin wurde abgegeben von ihren Besitzern wegen Aufgabe des Hauses.
Die anderen Hunde sind 7 und 9 Jahre alt und mit ihnen wurde immer gezüchtet.
Sie lebten alle 4 zusammen in einem Garten hinter dem Haus.
Es war sehr heiß am Abgeabenachmittag und wahrscheinlich hatten Sie die erste Hundefahrt in einem winzigen Auto hinter sich.
Die ehemaligen Besitzer weinten und die Hunde wussten nicht wie ihnen geschah.
Den ersten Spaziergang ihres Lebens machten sie alle dann gleich mit den Gassigängern, die die Hunde als sehr freundlich beschrieben.

Weitere Informationen folgen.
Arena

ThC

Beachten Sie bitte, dass diese Seiten nicht dazu gedacht sind, Tiere über das Internet zu bestellen! Die Vermittlung der Tiere erfolgt ausschließlich über die genannte Kontaktadresse oder direkt über die Tierheime. Außerdem beachten Sie bitte, dass wir bei der Beschreibung der Tiere auf die Einschätzung der Vorbesitzer oder Betreuer angewiesen sind und wir keine Gewähr übernehmen können!

<< zurück

 
nach oben