Grenzenlose Hilfe für Tiere - sans rontières e.V.
sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreichsans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreichsans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich
 


Sie befinden sich hier:

Home>> Regenbogenbrücke

Ares 2









UPDATE August 2016
Liebe Susan, wir haben den Kampf um Ares verloren.
Nach der zweiten Lungenentzündung, die er auch noch irgendwie überstanden hatte, sind die Blutwerte entgleist. Dann hat er aufgegeben. Vor allem seine Pflegemama, aber auch wir alle, sind sehr traurig darüber, dass wir nicht mehr für ihn tun konnten. Er war soooo lieb.
Mit seiner Pflegemutter haben wir so sehr gekämpft um sein Leben – und verloren. Nach der zweiten Lungenentzündung, die er auch noch irgendwie überstanden hatte, sind die Blutwerte entgleist. Und dann hat er einfach aufgegeben. Seine Pflegemutter hatte sich monatelang aufopfernd um ihn gekümmert, die epileptischen Anfälle sind zurückgegangen, oft war er sogar über Wochen anfallsfrei.
Aber dann kam das Problem mit der Speiseröhre und als Folge davon die Lungenentzündungen. Und überhaupt war er in einem Hundekörper gefangen, der nicht taugte für ein glückliches Hundeleben. Schwere Epilepsie, Bindegewebsschwäche.
Der gesamte Bewegungsapparat war eine einzige Katastrophe; Augen und Ohren hätten nur mit komplizierten chirurgischen Eingriffen ihren Dienst tun können. Als er zu uns kam, hatte er nicht nur eine Tasche voller Medikamente, sondern auch eine KyDD-Ahnentafel dabei. Wieder einmal fragt man sich, warum Hundezüchter solche bedauernswerten Wesen in die Welt setzen dürfen, deren ganzes Leben eigentlich nur aus Mühsal und Plage besteht.
Ares wurde gerade mal 6 Jahre alt.

Dezember 2015
Der liebe Ares wurde von den Tierfreunden Niederbayern e.V. aufgenommen.
Wir bedanken uns ganz herzlich für die schnelle Hilfe und die gute Zusammenarbeit.

Dezember 2015
Name: Ares
geboren:
6 Jahre alt
Rasse: 
Deutsche Dogge
Geschlecht: männlich
Aufenthaltsort: frz. Pflegestelle
SOS...Es ist sehr dringend!!! SOS für die sehr liebe deutsche Dogge Ares.

Die kranke sechsjährige deutsche Dogge Ares mußte von seiner lieben Familie schweren Herzens abgegeben werden, da diese Ihr Zuhause verloren.
Ares mußte ins nächste Tierheim und hier fängt eine sehr traurige Geschichte an. :((

Der herzallerliebste Ares leidet an epilepischen Anfällen und schlechten Augen. Die Augen wurden sogleich vom Tierheim aus operiert. Leider hat sich sein Sehvermögen dennoch nicht verbessert und somit ist der arme Rüde zur Zeit fast blind!
Ares wurde zur besseren Heilung in eine frz. Übergangspflegestelle gebracht. Dort stellte man dann fest, dass Ares "nur" alle paar Wochen einen epileptischen Anfall hat. Er bekommt Medikamente, die Ihn sehr müde erscheinen lassen :((
Der Rüde ist sehr, sehr lieb. Ihre sechsjährige Tochter hat sich mit Ares angefreundet und darf alles mit Ihm machen. Er geht mit Ihr spazieren. Sehr gemütlich und nicht sehr weit da er ja fast nichts sieht! Er vertraut dem kleinen Mädchen wohl sehr.
Leider kann Ares nicht mit im Haus leben. Er lebte bisher im Pferdestall und verträgt sich mit allem gut! Auch die vorhandenen Hunde sind kein Problem!
Worüber sich die Pflegestelle ganz große Sorgen macht ist, dass Ares - solange es warm und Abends lange hell war - nicht viele Stunden alleine draussen war.
Jetzt, da die Tage kürzer werden und es auch kälter wird sind die Pferde zurück im Stall und Ares hat dort keinen Platz mehr :((
Eigentlich war mit dem Tierheim vereinbart, dass er jetzt zurück sollte. Doch die Pflegestelle bringt es nicht übers Herz Ares dorthin zu bringen, da Sie große Angst um den Rüden haben!!
Sie haben jetzt extra für Ares ein Kälberiglu mit Infrarotlampe gekauft und einen Hundemantel damit es etwas wärmer für Ihn ist :((((
Somit haben sie Ares zwar den Weg ins Tierheim erspart aber die Pflegestelle weiss genau, dass der Rüde in dieser Situation nicht glücklich bei Ihnen ist. Die wenigen Stunden, die Sie in seiner Nähe sind, sind nicht genug und er leidet sehr. Selbst das kleine Mädchen weiß dies..

Jeder, der einmal eine Dogge kennenlernen durfte weiß, dass es ganz besondere Riesen sind. Deshalb brauchen Sie am dringendsten Ihre Menschen ganz nah bei sich..
Wir bitten für Ares Leben.
Er braucht soo dringend ein liebevolles Zuhause ganz nah bei seinen Menschen.
BITTE, BITTE wer kann dem sanften Hundemann helfen... Wir möchten nicht, dass er sich aufgibt!!..BITTE

++klick für gross bei youtube++

++klick für gross bei youtube++





 

Beachten Sie bitte, dass diese Seiten nicht dazu gedacht sind, Tiere über das Internet zu bestellen! Die Vermittlung der Tiere erfolgt ausschließlich über die genannte Kontaktadresse oder direkt über die Tierheime. Außerdem beachten Sie bitte, dass wir bei der Beschreibung der Tiere auf die Einschätzung der Vorbesitzer oder Betreuer angewiesen sind und wir keine Gewähr übernehmen können!

<< zurück

 
nach oben