Grenzenlose Hilfe für Tiere - sans rontières e.V.
sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreichsans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreichsans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich
 


Sie befinden sich hier:

Home >> Regenbogenbrücke

Auxia




UPDATE Dezember 2015
Als wir Auxia bei unserem Besuch im Tierheim gesehen haben, war uns allen klar, dass dieser lieben Hündin nicht mehr allzu viel Zeit bleibt, die schönen Seiten des Lebens kennenzulernen.
Auxia war ganz offensichtlich in einer schlechten körperlichen Verfassung, sie hat allerdings noch gefressen und ihren Dakota auf Schritt und Tritt begleitet.
Wir wollten ihr noch einige schöne Monate in einem Zuhause geben, in dem sie geliebt, verwöhnt und würdevoll auf ihrem letzten Weg begleitet wird.
Viele Telefonate wurden geführt, Pflegestellen und Vereine um Hilfe gebeten, Termine in der Klinik vereinbart und trotzdem ist es uns leider nicht gelungen, gemeinsam mit Auxia diesen letzten Weg zu gehen.
Wenn Liebe allein Dich hätte retten können, wärest Du nie gestorben.

Dezember 2015
Dakota und Axia - zwei weiße Schweizer Schäferhunde.
Etliche Male haben sich die Nachbarn in der Vergangenheit über die Haltung der beiden Schweizer Schäferhunde beschwert. Ihr Besitzer hat sie oft tagelang ganz sich selbst überlassen und sie in dieser Zeit
  n i c h t  versorgt. Die Nachbarn konnten das Bellen und Weinen nicht mehr ertragen, informierten die zuständigen Behörden und bereits mehr als einmal waren die Beiden im Tierheim. Bei ihrem letzten Aufenthalt im Tierheim im Oktober dieses Jahres wurde die Hündin Auxia aufgrund des schlechten Allgemeinzustandes tierärztlich untersucht, denn sie ist unter dem Fell schrecklich abgemagert, schwach und hat einen aufgeblähten Bauch. Trotz aller Bemühungen konnte nicht verhindert werden, dass der Besitzer die armen Hunde wieder abgeholt hat und er ließ die liebe Hündin auch nicht behandeln :((

Jetzt, knapp 8 Wochen später, sind die Beiden wieder im Tierheim. Die Nachbarn haben aufgrund erneuter Vorkommnisse die Polizei gerufen, die Hunde versorgt und nachdem man den Halter Tage später ausfindig gemacht hat, konnte man ihn endlich zur Abgabe der armen Hunde bewegen. Dakota der Rüde ist total fit, sehr lieb und man spürt ihm deutlich die Erleichterung an, dieser Hölle endlich entkommen zu sein. Um Auxia dagegen machen wir uns riesengroße Sorgen! Um nicht zu sagen: Wir haben schreckliche Angst um Sie :((
Aufgrund der schlechten Haltung und Ihrer eh angeschlagenen Gesundheit hat sie inzwischen weiter abgebaut! Hilflos stehen wir dieser Hündin gegenüber, die uns mit ganz lieben, treuen Augen anschaut und darauf vertraut, dass wir das Richtige für Sie tun werden. So vieles haben wir schon gesehen. Doch das hier macht uns wütend und schrecklich hilflos. Wir können unsere Tränen kaum zurückhalten.
Was hat man diesen armen, treuen Hunden nur angetan?
Was mußte diese Hündin aushalten?
Wie verzweifelt müssen diese beiden Hunde gewesen sein, dass sie laut weinten und so auf sich aufmerksam machten?

Wir wissen schon jetzt, dass man die Beiden nicht trennen kann!!
Die Hündin hängt wahnsinnig an Dakota, so dass man für sie nicht mal eine Leine benötigt um Gassi zu gehen. Wir können Auxia unmöglich von Dakota wegnehmen, sie braucht den Rüden in diesen Zeiten an ihrer Seite. Er gibt ihr Halt, den Willen und vielleicht auch die Kraft noch durchzuhalten.


Wir würden gerne die Hündin schnellstmöglich untersuchen lassen. Allerdings haben wir große Angst davor, Sie dann zurück in den Zwinger bringen zu müssen.
Es wird ganz, ganz, ganz dringend eine liebe Pflege- oder Endstelle gesucht, die diesen beiden Lieben helfen können.
Bitte: Wir haben Angst, dass Auxia uns im Tierheim nicht durchhält und sterben wird!!!!
BITTE BITTE es eilt...






 
ThE
 

<< zurück

 
nach oben