Grenzenlose Hilfe für Tiere - sans rontières e.V.
sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreichsans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreichsans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich
 


Sie befinden sich hier:

Home >> Erfolge - gut vermittelt

Bella 4



links Hermann








UPDATE Febr. 2011
Bella ist glücklich vermittelt!

November 2010
Neues von der schönen Bella !
Zu allererst die wichtigsten News:
bella "Bella" bellt wesentlich weniger als alle sieben Hunde in meiner näheren Nachbarschaft. Im Haus ist sie so gut wie garnicht mehr zu hören und draußen nur sehr selten.
Zudem hat sie gelernt dass eine Wohnung keine komfortable Hundetoilette ist und verrichtet ihr Geschäft schön brav in der Natur.
Bedingung ist allerdings dass sie, sobald ihr Zweibeiner aus dem Bett gekrabbelt ist, sofort vor die Türe kann um zumindest das kleine Geschäft erledigen zu können. Wer meint sich erst um seine eigenen Bedürnisse kümmer zu müssen, sollte den Wischmopp bereitstellen.
Ich bin mir jedoch sehr sicher dass Bella es noch lernen wird einige Minuten länger warten zu können.
Trotzdem sollte sie auch in Zukunft an einem Ort mit eigenem Garten oder Hof direkt vor der Türe, wohnen können. Sprich: man sollte nicht so wohnen dass man sich erst anziehen muss um mit ihr vor die Türe gehen zu können (kein Hochhaus, keine Stadt usw.).
Meiner Ansicht nach sollte Bella zu "Landeiern" kommen die mit ihr über Felder und Wiesen wandern, rennen und radeln.
Wenn wir spazieren gehen kann ich sie getrost von der Leine lassen. Sie rennt nur selten weiter weg und falls doch, kommt sie schnell zurück wenn ich pfeife oder rufe.
Das soll natürlich nicht bedeuten dass ich dafür garantiere dass sie nicht einem Hasen oder einer Krähe hinterher rennen würde wenn sie könnte. Aber da sie trotz meiner eher mäßigen Erziehung schon so folgsam ist, sehe ich durchaus die Chance dass sie sogar das lassen würde.
Zudem gibt es ja noch die Möglichkeit sie in den Dämmerstunden an die Flexileine zu nehmen. Somit wäre Has', Hund und Mensch geholfen!
Ich muss es einfach noch einmal sagen :
Bella ist eine ganz wundervolle, zarte, treue,sehr anhängliche, gelehrige und auf ihre Weise trotzdem eigenwillige junge Hundedame.
Es würde mich wirklich sehr, sehr für sie freuen wenn sie bald ein neues Zuhause finden würde.




September 2010
Das ist die bella "Bella" !
Bella ist eine ca 30 cm hohe, langbeinige eineinhalbjährige Teenagerdame.
Sie sprüht förmlich vor Lebenslust und ganz besonders wird das deutlich wenn sie so schnell wie ein Windhund über die Felder jagt. ... und siehe da, laut Tierarzt soll sie ein Windhundmischling sein. Wer also einen faulen Sofahund möchte mit dem er nicht viel draußen sein muss ist bei ihr absolut an der falschen Adresse. Sollten Sie allerdings zu den Menschen gehören die gerne joggen, Fahrrad fahren, wandern, ausgedehnt spazieren gehen oder sogar gerne mit einem Hund Agility machen würden, können sie kaum eine idealere Begleiterin finden.
Bella ist an Körperwuchs zwar nicht die Größte, aber dafür ihr Ego um so mehr. Da die meisten Menschen keine abgelegene Farm haben auf der der Hund tun und lassen kann was er will, ist es unbedingt notwendig ihr eine liebevolle aber konsequente Erziehung zukommen zu lassen damit sie nicht irgendwann als kleine Napoleonin die ganze Familie unter der Fuchtel hat.
Bella ist bei Menschen aufgewachsen die sie zwar gekrault und gefüttert haben aber sonst waren sie nicht in der Lage sie hundegerecht zu versorgen. Da die Familie sich nicht die Zeit nahm mit ihr Gassi zu gehen, verrichtete sie ihr Geschäft in einem Zimmer. Die Zeit vertrieb sie sich damit aus dem Fenster heraus Passanten und Katzen anzubellen. Sie ist zwar keine nonstop - Kläfferin, aber ihre Stimme hat sie nun mal mit auf die Welt bekommen um sie zu benutzen. Sollten sie daher empfindliche Nachbarn haben, wäre es auf Dauer wahrscheinlich doch etwas stressig für sie sowie für den Hund.
Momentan lebt Bella zusammen mit drei Hunden (Hermann ist auch dabei!) drei Katzen und einer Ente. Was die Katzen betrifft will sie sie zwar nicht fressen, aber sie liebt es ihnen nachzurennen. Das vertragen allerdings nicht alle Katzen !
Mit anderen Hunden hat sie absolut keine Probleme. Sie ist freundlich und will meistens spielen. Prinzipiell ist sie auch zu Menschen freundlich. Es passiert nur ab und an dass sie auf der Sraße jemanden ohne ersichtlichen Grund anbellt. Besonders wenn jemand sich sehr ängstlich verhält bellt sie. Ich bin davon überzeugt dass es, bedingt durch ihre große Lernfähigkeit, kein Problem sein wird mit der Hilfe einer Hundeschule dieses Problem in den Griff zu bekommen . . . und alle anderen kleinen Mäckchen auch . . . und wenn nicht, dann hat sie wahrscheinlich auch nicht mehr als wir selbst.
Übrigens ist sie (wenn sie dann mal fertig mit rennen, spielen und fressen ist) ein sehr verschmuster Hund und eine absolut liebenswerte und treue Seele.
Wer mehr wissen will kann sich jederzeit bei mir melden. Die Nummer bekommen Sie schnellstmöglich mitgeteilt sobald Sie das Formular von und für sans frontieres ausgefüllt haben.

Eines noch: Obwohl Bella jetzt einen guten Pflegeplatz hat, ist es mehr als dringend dass sie bald ein neues Zuhause mit verständnis- und verantwortungsvollen Menschen findet. Da ich mehrere Tiere habe, ist es mir leider nicht möglich ihr bezüglich der Erziehung das zukommen zu lassen was nötig wäre. Sie ist noch so jung und lernfreudig und es wäre wirklich schade wenn sich nicht bald jemand finden würde der das kann und gerne tut.





Aug. 2010
Bella, geb. 02/2009, eine liebe ca. 40 cm hohe Mixhündin, lebte in einer Familie und wurde wegen Überforderung abgegeben. weitere Infos folgen!

 


Beachten Sie bitte, dass diese Seiten nicht dazu gedacht sind, Tiere über das Internet zu bestellen! Die Vermittlung der Tiere erfolgt ausschließlich über die genannte Kontaktadresse oder direkt über die Tierheime. Außerdem beachten Sie bitte, dass wir bei der Beschreibung der Tiere auf die Einschätzung der Vorbesitzer oder Betreuer angewiesen sind und wir keine Gewähr übernehmen können!

<< zurück

 
nach oben