Grenzenlose Hilfe für Tiere - sans rontières e.V.
sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreichsans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreichsans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich
 


Sie befinden sich hier:

Home >>Regenbogenbrücke

Shoppen
 smile.amazon
 gooding: durch
    Prämienkauf
    unterstützen
  Zoobedarf
    Hitzegrad
Zooplus
Biokeller Bistro
    Freiburg
Globetrotter
Amazon
Sans frontières
    Postkarten
    bestellen
tierversuchsfreie
    Kosmetik
Ferienwohnung
   Hundeglück
   bei Kiel
Aufkleber
Magnetschmuck für
    Tierfreunde
DVD's
hilft Hunden

Spenden
per PayPal spenden
auch per Paypal




Ben 1





















UPDATE November 2017
Sehr traurig mußten wir Anfang Woche den lieben Ben schweren Herzens gehen lassen.
Leider sind seine Altersgebrechen so arg geworden das uns leider keine Wahl blieb :(
Wir sind sehr traurig und vermissen dich!

Januar 2017
Ben wird bald 17 Jahre alt!

Er hört leider nicht viel orientiert sich aber sehr gut an den anderen Hunden heißt wenn ich sie zurückrufe und er sieht es kommt er auch mit oder geht auch gut auf Handzeichen er ist weiterhin misstrauisch fremden Leuten gegenüber aber es hat bei mir noch nie einen Beißvorfall gegeben!
Mir gegenüber ist er ein total verschmuster lieber Hund ich darf ihn inzwischen sogar Bürsten was vorher nur mit Maulkorb ging. Es ist kaum zu glauben aber morgens rennt er mit den anderen über die Felder wie ein junger Hund und er macht auch die großen Spaziergänge mit nur wenn ich zum Wandern gehe bleibt er zu Hause eins bis zwei Stunden macht er problemlos aber dann schwächelt er doch etwas ;-)

++klick für gross bei youtube++



Januar 2016
Ein Zuhause für Ben gesucht!!!

Seine 15 Jahre merkt man Ben nicht an. Er geht gerne spazieren, ist auch sonst noch recht fit und verschmust.
Gerne kann Ben zu einem vorhandenen Rüden dazu. Nur sollte dieser kastriert sein!
Katzen sind kein Problem.
Kleine Kinder sollten nicht in seinem neuen Zuhause sein, damit kommt er nicht zurecht.

Ben läuft in meinem Rudel problemlos mit und steckt noch voller Lebensfreude :))
Nur manchmal tut mir der alte Herr leid. Nämlich dann, wenn er da inmitten meiner Truppe mitläuft und er zu keinem richtig gehört :(
Es ist halt ein eingeschworenes Rudel. Und Ben würde so gerne zu jemanden dazugehören.

Wer gibt Ihm die Chance?

++klick für gross bei youtube++



November 2015
Unglaublich ist es wie agil Ben noch für sein Alter ist :)
Er geht gerne spazieren auch im Rudel und kann sogar noch Treppen ohne große Mühe gehen.

Allerdings kann Ben nicht zu Kindern vermittelt werden den mit ihnen hat er nicht die besten Erfahrungen gemacht :(

Oktober 2015
Ben durfte auf eine Pflegestelle umziehen.
Er lebt nun mit Rüden, Hündinnen Katzen und Hühnern ohne Probleme.

Oktober 2015
Ben geht gerne Gassi :)

August 2015
Border Collie (Mix?) Opa Ben wurde einfach im Tierheim entsorgt :(((
Wir glauben - aufgrund der ganzen Erzählungen - das Bens Leben bisher nicht sehr schön war...

Bens Leben spielte sich den Tag über ausserhalb des Hauses ab.
In dieser Zeit durfte er das Haus nicht betreten und nachts wurde er dann im Keller angekettet :((
Er kannte Kinder im Alter von 8 und 12 Jahren und lebte mit Katzen.

Sicher ist, dass Ben gelernt hat Türen zu öffnen und dann auch mal reissaus nahm.
Auch erzählte der Besitzer das Ben schon viermal jemanden geschnappt hat.

Ben zeigte sich bisher im Tierheim als freundlicher Hund und hat große Freude am Gassi gehen.

Geboren wurde der alte Herr am 19.12.2000






 
ThC
 

<< zurück

 
nach oben