Grenzenlose Hilfe für Tiere - sans rontières e.V.
sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich
 


Sie befinden sich hier:

Home >> Informationen -

28. Oktober 2007:
Benefizkonzert für den deutsch-elsässischen Tierschutz und sans frontières e.v.
in Breisach, Stadthalle
In einer Zeit, in der Europa immer stärker zusammenwächst, gewinnt die Verbundenheit mit unseren Nachbarländern in allen Lebensbereichen mehr und mehr an Bedeutung. So auch im Tierschutz. Schon seit einigen Jahren kümmern sich Privatpersonen und verschiedene Tierschutzorganisationen, wie zum Beispiel "Tiere in Not", “Assisi Tierschutzengel“ etc., um die schlimmsten Notfälle in den elsässischen Tierheimen von Mulhouse bis nach Straßburg.

Vor anderthalb Jahren wurde dann unser Tierschutzverein „sans frontières“ ins Leben gerufen, der eng mit den Tierheimen in Colmar und Lièpvre zusammenarbeitet, um die Situation der Tiere dort zu verbessern. Die besondere Fürsorge von „sans frontières“ gilt den Tieren, die auf Grund ihres Alters, ihres Gesundheitszustandes, oder ihrer Rasse keine Vermittlungschancen in Frankreich haben und die ohne tierärztliche Hilfe keine Überlebenschancen haben und deshalb eingeschläfert werden müssten.

Sie, die unsere Homepage regelmäßig besuchen, konnten sich über uns und unsere Ziele und Projekte ausführlich informieren, andere Menschen wissen noch nichts vom Elend vieler Tiere direkt hier „vor ihrer Haustüre“.

Da Tierschutzarbeit nicht nur großes persönliches Engagement der vielen ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer erfordert, sondern auch mit hohem finanziellem Aufwand verbunden ist, sind die Tierschutzorganisationen auf Spenden aus der Bevölkerung angewiesen. Im Rahmen des grenzüberschreitenden Tierschutzes findet deshalb am Sonntag, den 28. Oktober eine Benefizveranstaltung zugunsten der elsässischen Tierheime in der Stadthalle der Europastadt Breisach unter der Schirmherrschaft von Bürgermeister Oliver Rein und dem Bürgermeister von Neuf-Brisach Maurice Zimmerlé statt. Das Nürnberger Kammerensemble
„Ensemble Kontraste“ hat sich spontan bereit erklärt, zugunsten von „sans frontières“ zu spielen. Auf dem Programm stehen Werke von Claude Debussy,
Patrick Grimm
Cesar Franck und Ludwig van Beethoven. In einer Ausstellung werden Arbeiten des französischen Fotografen Patrick Grimm sowie Hunde- und Katzenaquarelle von Diana Weber zu sehen sein. Am Nachmittag wird eine Diashow über die Schützlinge im Colmarer Tierheim gezeigt. Am Infostand von „sans frontières“ und bei den Mitarbeitern der französischen Tierheime kann man sich über deren Arbeit, Erfolge und Ziele informieren.

Auch an einigen anderen Infoständen gibt es Wissenswertes rund um Hund und Katze zu erfahren (Fütterung, Naturheilkunde, Erziehung, Urlaubsbetreuung, etc.).

Die Jazzband „Green Downstairs“ sorgt für die musikalische Unterhaltung. Für das leibliche Wohl gibt es ein elsässisches Buffet sowie Kaffee und Kuchen.
Der Eintritt ist kostenlos, es wird jedoch um Spenden gebeten, die in vollem
Aquarelle: Diana Weber
Umfang der Tierschutzarbeit zugute kommen werden. Die Stadthalle ist ab 10:30 Uhr geöffnet, Beginn des Konzertes ist 11:30 Uhr, die Veranstaltung endet um ca.18:00 Uhr. Die Vorsitzende von „sans frontières“, Diana Weber, bedankt sich bei allen Sponsoren für ihre Geld- und Sachspenden, bei allen Helferinnen und Helfern sowie bei der Stadt Breisach für die großzügige Unterstützung, ohne die diese Veranstaltung zum Wohl der Tiere nicht stattfinden könnte.

Am Konzerttag wird auch eine Fotowand aufgestellt sein, auf der Ihre von uns an Sie vermittelten Tiere mit einem Foto und einem kleinem Begleittext vorgestellt werden sollen, um den Besuchern zu zeigen wie gut es den ehemaligen Sorgenkindern inzwischen geht.
Bitte senden Sie zu diesem Zweck ihre Fotos und Texte an folgende Adresse: Heike Gantert, Lindenstr.2c, 79258 Hartheim.

Wir freuen uns auf Ihr zahlreiches Kommen und hoffen, dass wir auch einige Gäste aus der Ferne „anlocken“ können.

Freuen Sie sich auf einen besonderen Tag mit interessanten Begegnungen !

Ihr Team von „sans frontières“

28. Oktober 2007:
Benefizkonzert für den deutsch-elsässischen Tierschutz und sans frontières e.v.
in Breisach, Stadthalle
Wir danken den Sponsoren:
http://www.environ-gmbh.de
http://www.dandydesign.de/



http://www.gevatter-hund.de/
http://www.baldinger-tiefbau.de/
http://www.hotel-rheinblick.com/
http://www.habe-offset.de/
http://www.tierheilpraxis-pagel.de/
http://www.toms-futterhuette.de/


<< zurück

 
nach oben