Grenzenlose Hilfe für Tiere - sans rontières e.V.
sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreichsans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreichsans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich
 


Sie befinden sich hier:

Home >>Regenbogenbrücke

Benji 2
Benji
UPDATE April 2015
Mein kleiner !
Nun hast du dich für mich fassungslos und unerwartet auf deinen letzten Weg gemacht!
Ich weiß nicht, wie oft du mich fast an den Rande des Wahnsinns oder auch darüber hinaus getrieben hast.
Ich weiß aber auch nicht mehr, wie oft du mich durch deine lustige Art zum Lachen gebracht hast.
Überall wo du warst bist du aufgefallen. Jeder fand dich süß, aber auch jeder hat sofort gemerkt dass du ein Charakterhund bist, der sich nicht einfach ein x für ein u vor machen lässt.
Du hast es geliebt durch Wasser zu toben, dich im Dreck zu wälzen, Äste vor dem Ertrinken zu retten, mir zu erklären dass ich nicht alleine ins Bad gehen kann weil das zu gefährlich ist, mir die Socken auszuziehen, mir Taschentücher zu klauen, aus dem Fenster zu schauen, zu rennen, zu flitzen, zu toben und deinen heißgeliebten Ball immer und immer wieder zu mir zu bringen.
Grenzenlos warst du - körperliche Grenzen? Schmerzen? Alles kein Thema für dich. Auch die ein oder andere Grenze die ich dir gesetzt habe hast du ignoriert und in Frage gestellt.

Ich danke dir, für deine liebe und ehrliche Art, für die Dinge die du mir beigebracht hast, dass du mir so oft meine Fehler verziehen hast. Ich hoffe du hast die Zeit bei mir genossen und die Entscheidungen die ich für dich getroffen habe, waren die richtigen. Nun hast du keine Schmerzen mehr, wirst nicht wegen deinem Rücken ausgebremst, kannst toben und flitzen wie du willst!!
Du fehlst!!!!

Benji * 06.01.2003 - +17.03.2015

März / Mai, August, Sept. 2012 / Juni, September 2013
Januar, Aug. 2014
>> neue Besitzer erzählen

März 2012
Benji ist vermittelt und es geht ihm gut!

Januar 2012
Bitte, wer gibt Benji ein endgültiges Zuhause!!???

Dezember 2011
Medizinisch ist Benji ein kleines Wunder, doch seelisch ist er noch immer verwundet wie ein kleines Reh!

Benjis Gesundheitszustand ist gut, doch es bleibt ein Handicap zurück. Benjys Brustwirbel konnte man nicht wieder reparieren, doch man konnte die ganze Muskulatur soweit aufbauen, dass er stabil bleibt! Er benötigt vermutlich bis an sein Lebensende eine halbe Tablette Cortison am Tag. Laut Aussage der Ärzte kann er damit dennoch alt werden!! Benji sollte keine seitlichen Rempler oder Bodychecks von anderen Hunden bekommen. Er darf auch nicht mit anderen Hunden spielen und toben oder Zerrspiele machen. Er darf nicht in einen Kofferraum springen und sollte deshalb hochgehoben werden!
Benji lebt bei uns mit unseren Hunden zusammen ohne Probleme, allerdings dürfen unsere Hunde nicht mit Benji spielen. Benji spielt dann ab und an einfach mit sich selbst und trägt ein Stöckchen den ganzen Tag stolz spazieren. Manchmal rennt er wie ein Verrückter mit den anderen in den Garten und passt als kleiner Bewacher mit auf :-)) Treppen hoch und runter zu sausen ist für ihn kein Problem.
Benji freut sich über jede Zuwendung und ist glücklich, solange er nur dabei sein darf! Er läuft flotten Schrittes an der Leine und ist immer mit Begeisterung dabei. Er mag keine Autos mehr direkt neben sich fahrend (wer kann Ihn da nicht verstehen), Jogger und auch mal Radfahrer verbellt er. Man kann Benji mit Leckerli dennoch gut lenken.

Medizinisch haben wir für Benji alles Erdenkliche getan! Seine kleine, verletzte Seele kann sicherlich erst in einem richtigen Zuhause heilen. Wir denken, dass Benji kein schönes Leben hatte.So wie wir Ihn kennengelernt haben gehen wir davon aus, dass er früher Schläge bekam :-((
Lange Zeit mußten wir Benji getrennt von unseren Hunden halten, doch je besser es Ihm ging, desto verzweiflter war er darüber, weggesperrt zu sein. Benji ist nicht gerne alleine. Am Liebsten möchte er überall dabei sein. Wir waren einmal ein Wochenende unterwegs und er war auf einer langen Autofahrt mit von der Partie. Im Restaurant sowie im Hotelzimmer benahm er sich tadellos. Die Bedienungen haben Benji zu Füßen gelegen. Einmal kurz gefiept hatte er sofort ein Leckerli oder frisches Wasser...Die anwesenden Männer meinten Sie adoptieren Benji. Er sei ein Womennicer ;-))

Benji wartet nun auf seine Menschen. Menschen, die Ihm über die seelischen Schäden liebevoll hinweghelfen und die sein Handicap nicht abhält Ihn von Herzen lieb zu haben!!

November 2011
Ein Video von Benji - er läuft !

November 2011
Neue Fotos vom kleinen Charmeur Benji
Benji
Oktober 2011
Tapferer kleiner Hundemann! Mit Benji geht es langsam bergauf. Wir waren mit Ihm nun schon das zweite Mal bei einem Spezialisten in der Schweiz und dieser scheint auch die Rettung für Benji zu sein. Benji erhält seit knapp zwei Wochen nun Cortison damit die Entzündung und Schwellungen am Brustwirbel zurückgehen können. Zusätzlich wurde er auch noch akupunktiert (Schmerztherapie) und erhält weiterhin seine Physiotherapie. Das nächste Ziel wird für Benji sein, seine Muskulatur richtig aufzubauen um dadurch zu versuchen, den Brustwirbel zu stabilisierern. Der Tierarzt ist sehr zufrieden mit dem tapferen Hundemann und ist voller Hoffnung, dass für Benji sich doch noch alles zum Guten wendet....

September 2011
Ach der Benji ist ein ganz lieber lustiger kleiner Mann. Er würde sehr gerne mehr laufen und wollte mich sogar schonmal zum Ballspielen auffordern ;-( Leider müßen wir Ihm alles versagen. Einzig darf er momentan schmusen und dreimal am Tag 10 Minuten laufen.... Lange Telefongespräche mit Speziallisten machen uns etwas Mut das "eventuell" sein Zustand sich verbessern könnte wenn er zwei bis dreimal die Woche Physiotherapie bekommen würde...
Wir wollen nicht aufgeben und möchten Benji dies sehr gerne ermöglichen!!! Nur, Benji braucht dringend finanzielle Unterstützung ! Benji möchte gerne Leben und ist sehr tapfer!!
Benji
September 2011
Der liebe Benji konnte auf eine Notpflegestelle umziehen... Hier ein kleiner Bericht:

Wir waren mit ihm in einer Tierklinik, dort wurden seine Reflexe untersucht, das sah gut aus. Allerdings stellte man fest, dass er eine Luxation am 11. Brustwirbel hat, und das die Operation sehr aufwendig werden würde und man weiss nicht, wie sie ausgeht... Man geht von einem Bandscheibenvorfall aus. Die Luxation würde das Rückenmark betreffen... und für eine erfolgreiche OP sei der Unfall bereits zu lange her... Man weiss nicht, ob der Brustwirbel angebrochen ist... , wenn dann müsste er mit einer Platte verstärkt werden. Diese OP allein würde ca. 4000 bis 5000 EUR kosten, die Diagnostik davor ca. 1500 EUR... plus Physiotherapie danach....
Und man kann NICHT vorher sagen, ob die OP wirklich dazu führt, dass Benji wieder richtig laufen kann....
Nun wird Benji einem Chiropraktiker vorgestellt, einfach um eine zweite Meinung einzuholen...
Benji in der Pflegestelle ist ein Traumhund, er lässt einfach alles über sich ergehen, freut sich über alles und jeden, auch in der Klinik war er SEHR lieb.
Der Neurologe hat geraten, ihm 3 Wochen lang 1 Schmerztablette pro Tag zu geben, ihn sehr ruhig zu halten, helfen würde ihm auch ein Unterwasserlaufband...
Das würde die Pflegestelle gern versuchen und wir werden berichten.

August 2011
Eine sehr traurige Nachricht erreichte uns :-((
Der kleine, verzweifelte Benji konnte aus seinem Zwinger entwischen und vom Tierheimgelände fliehen.. Eine ganze Woche suchen war vergeblich. Dann an einem Morgen haben Ihn Beamte gefunden und Ihn ins Tierheim zurück gebracht. Da er sehr schlecht laufen konnte lag die Vermutung nahe, dass er angefahren wurde. Die ersten tierärztlichen Untersuchungen ergaben "angeblich" das er "nur etwas das Becken verschoben hätte ??" Gemacht wurde vom Tierarzt weiter nichts als Röntgenbilder!
Man könne nichts für Ihn tun, da dem Tierheim die finanziellen Mittel fehlen um solch eine Behandlung durchführen zu lassen :-((
Entsetzt mußten wir mit ansehen wie schlecht Benji laufen kann, keiner konnte uns sagen ob er Schmerzen hat oder nicht...Keiner weiß wie sehr er sich quält??

Wir brauchen ganz ganz dringend Hilfe für den kleinen Rüden-er ist traurig und sehr verloren..

August 2011
Dieser sehr traurige und verzweifelte Rüde heißt Benji. Er wurde abgegeben. Seine Menschen hatten keine Zeit mehr für Ihn, deshalb mußte er den ganzen Tag angebunden verbringen!
Er sei verträglich mit Katzen und Kaninchen. Geboren am 06.01.2003.
Weitere Infos folgen...


ThC

Beachten Sie bitte, dass diese Seiten nicht dazu gedacht sind, Tiere über das Internet zu bestellen! Die Vermittlung der Tiere erfolgt ausschließlich über die genannte Kontaktadresse oder direkt über die Tierheime. Außerdem beachten Sie bitte, dass wir bei der Beschreibung der Tiere auf die Einschätzung der Vorbesitzer oder Betreuer angewiesen sind und wir keine Gewähr übernehmen können!

<< zurück

 
nach oben