Grenzenlose Hilfe für Tiere - sans rontières e.V.
sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreichsans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreichsans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich
 


Sie befinden sich hier:

Home >>Erfolge - gut vermittelt

Benny 7


links Benny, rechts CUE

UPDATE März 2024
Der liebe Benny hat ein schönes Zuhause gefunden und lebt nun mit einer Hundedame zusammen.
(md)

Februar 2024
Name: Benny
geboren:
18.08.2019
Rasse: 
Briard
Geschlecht: männlich
Aufenthaltsort: SPA Colmar
SOS: Dringender Aufruf für unsere zwei Notfälle CUE und BENNY Pferd

Pferd Manchmal schreibt das Leben wirklich schlimme Geschichten, so hat es leider auch die beiden Notfälle CUE und BENNY getroffen

Bis vor einer Woche war das Leben der beiden noch völlig in Ordnung - plötzlich erleidet die Besitzerin jedoch einen schweren Schlaganfall und verstirbt an den Folgen als ob das ffficht schon Schicksalsschlag genug ist, findet sich in der Familie niemand, der die beiden großen Hunde versorgen kann- weshalb sie von heute auf morgen im Tierheim in Colmar gelandet sind
Da das Tierheim sowieso schon voll war, gab es dramatischerweise nicht mal die Möglichkeit, die beiden zusammen unterzubringen es zerreißt einem wirklich das Herz, wenn man hört, wie die beiden sich suchen und nacheinander schreien die beiden verstehen die Welt nicht mehr, dementsprechend fällt es ihnen auch nach einer Woche noch immer schwer, sich an den Alltag im Tierheim zu gewöhnen…
In dieser ganzen Not kommt hinzu, dass CUE gesundheitlich sehr angeschlagen war und bei uns angekommen bereits wegen einer Perinealhernie operiert werden musste
Eine zweite Operation steht demnächst für die schwarze Schönheit noch an
Sowohl CUE als auch BENNY sind sehr lebhafte Hunde, die gerne spielen und beschäftigt werden wollen- das Hunde 1x1 dürfte durchaus nochmals wiederholt werden

Beide sind sehr menschenbezogen und lieben es, in Gesellschaft zu sein. Sowohl CUE als auch BENNY sind sehr nett mit anderen Hunden, die Verträglichkeit mit Katzen laubbaum konnten wir aufgrund der Kürze der Zeit noch nicht testen.
Die beiden haben zuletzt in einem Haus mit Garten gelebt.

Uns ist bewusst, dass die Wahrscheinlichkeit gegen Null geht, dass wir ein Zuhause für die beiden zusammen finden, aber wir wollen es nicht unversucht lassen und bitten euch daher, unseren Post zu teilen, bis die Finger glühen. Wer kann CUE und BENNY ein Zuhause bieten und das Leid der beiden im Tierheim schnellstmöglich wieder beenden?
(mh)


ThC

Beachten Sie bitte, dass diese Seiten nicht dazu gedacht sind, Tiere über das Internet zu bestellen! Die Vermittlung der Tiere erfolgt ausschließlich über die genannte Kontaktadresse oder direkt über die Tierheime. Außerdem beachten Sie bitte, dass wir bei der Beschreibung der Tiere auf die Einschätzung der Vorbesitzer oder Betreuer angewiesen sind und wir keine Gewähr übernehmen können!

<< zurück

 
nach oben