Grenzenlose Hilfe für Tiere - sans rontières e.V.
sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreichsans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreichsans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich
 


Sie befinden sich hier:

Home>> Erfolge - gut vermittelt

Sandy und Bercy










UPDATE September 2015
Die beiden wurden vermittelt

August 2015
Auch Sandy ist reserviert.

Juli 2015
Aus unerfindlichen Gründen warten die kleine Sandy noch immer auf ein Zuhause...

Juni 2015
Bercy ist reserviert und die kleine, zierliche Sandy sucht noch immer ein Zuhause.
Inzwischen wurde ein Katzentest mit ihr durchgeführt, der zeigte, dass Sandy schüchtern und vorsichtig auf Katzen reagiert. Dies sind perfekte Voraussetzungen und wir werden sie guten Gewissens auch in Zuhause mit Katzen vermitteln.
Sie hat inzwischen gelernt an der Leine zu Laufen und reagiert von Tag zu Tag sicherer auf neue Situationen und Umgebungen. Wer einen sportlichen, menschenbezogenen, intelligenten, kleinen Hund sucht, für den ist Sandy perfekt!

Juni 2015
Die beiden zuckersüßen, jungen Dackelmischlinge stammen aus einem "ungewollten" Wurf und landeten deshalb erst im Tierschutz und nun auf einer Pflegestelle. Inzwischen sind beide kastriert, gechipt, geimpft, entwurmt und besitzen einen EU-Heimtierausweis.
Der braune Rüde heisst Berci und die schwarze Hündin heisst Sandy. Die beiden sind absolute Wonneproppen!
Menschen finden sie klasse, anfangs sind sie etwas schüchtern, was sich jedoch nach wenigen Minuten komplett legt. Gerne dürfen die beiden auch in ein aktives Zuhause mit Kindern ziehen. Andere Hunde kennen die beiden und würden sich sicher über einen zweiten Vierbeiner im neuen Zuhause freuen. Katzen haben Berci und Sandy noch nicht kennen gelernt, ich denke aber, dass man die beiden aufgrund ihres Alters noch gut daran gewöhnen kann.
Man merkt, dass die beiden in ihrem kurzen Leben allgemein noch nicht viel kennen gelernt haben. Auf neue Situationen reagieren sie etwas schüchtern und suchen Schutz bei ihrer Bezugsperson. Auch eine Leine scheinen sie noch nie gesehen zu haben. Auf ihrer Pflegestelle zeigen sie sich trotzdem absolut stubenrein, sie kläffen bisher nicht und benehmen sich sogar brav beim Autofahren. Auch der Grundgehorsam wird langsam aber stetig besser. Trotzdem muss man ihnen das Hunde 1x1 noch beibringen. Da sie jedoch sehr intelligent sind und super schnell lernen, sehe ich hier kein Problem. Später sind die zwei süßen sicherlich super für jegliche Arten von Hundesport geeignet. Wer also einen aktiven Hundekumpel sucht, der für jeden Spaß zu haben ist, der ist bei Sandy und Berci genau richtig! Beide sind sehr menschenbezogen und absolut verschmust! Sie brauchen unbedingt engen Kontakt zu ihren Menschen :)
Natürlich werden die beiden auch getrennt vermittelt, schön wäre es, wenn im neuen Zuhause bereits ein souveräner Hunde leben würde, dies ist jedoch kein Muss.
Wir hoffen, dass die beiden hübschen schnell ihr endgültiges Zuhause finden werden!










 
 

<< zurück

 
nach oben