Grenzenlose Hilfe für Tiere - sans rontières e.V.
sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreichsans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreichsans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich
 


Sie befinden sich hier:

Home >> Regenbogenbrücke

Betty 2






UPDATE 29. Oktober 2010
Betty ist gegangen. Sie ist nun hinter der Regenbogenbrücke ohne Schmerzen und Leid. Mehr konnten wir für diese allerliebste Hündin nicht mehr tun. Manchmal ist man einfach am Ende und muss loslassen zum Wohle derer die nicht mehr wollen.
Statt des ersehnten Anrufs, dass die Op gut verlaufen war und es Betty den Umständen entsprechen gut ginge, wurden wir gebeten in die Tierklinik zu kommen. Viele Röntgenbilder und Laborwerte zeigten uns, dass wir am Ende waren. So schnell und rapide, so aggressiv und vernichtend hat sich der Krebs in den anderen Knochen ausgebreitet. Auch am Hinterbeinchen versuchte Betty nun eine Entlastungshaltung einzuhalten. Was musste Betty ertragen. Betty war nicht alleine, auch ihre Hospiz-Pflegestelle war da, danke Yvonne und Christina für die Bereitschaft diese sterbende Hündin aufzunehmen. Viele Tränen sind geflossen, aber letztendlich musste das Beste für Betty gewählt werden. Wir haben sie begleitet und in Würde gehen lassen.

26. Oktober 2010
beendeter Spendenaufruf für Betty
Die Behandlungskosten liegen bei 1.432,72 EUR
Betty hat 1.015 EUR erhalten
Danke an Frau Kohler, Fam. Schmidt, Frau Pellerani, Fam. Schätzle, Frau Becker, Dr. Toille & Partner, Fam. Priefert, Herr Kreihe, Frau Weigand, Frau Taglinger, Frau Claus, Herr Nowaczyk, Herr Straub, Natalie, Frau Lang, Frau Moecke, Frau Langhard
Spendenkonto
LEIDER, LEIDER, LEIDER!!! Es ist ein Osteosarkom! Das Beinchen wird schon morgen amputiert, nun heißt es ganz schnell operieren, damit diese böse Krebszellen nicht noch streuen. Betty, wir hoffen und wünschen dir, dass du diese Op gut überstehst!!!

22. Oktober 2010
Arme kleine Betty...wir warten auf die zweiten Ergebnisse. Sie ist so traurig und es hat sich auch noch niemand gemeldet, der die arme Betty bei sich aufnehmen würde, eventuell auch nur noch mit drei Beinchen, falls sich die schlimmsten Befürchtungen doch bestätigen würden.
Soll sie denn dann wieder zurück ins Tierheim???
Auch wir brauchen Hilfe um Betty´s Behandlung zu bezahlen. Im Moment liegen wir schon bei über € 1000,00 Euro an Behandlung-, Op- und Laborkosten und eventuell steht noch eine schwere Op an.... Bitte helfen Sie Betty!!!


Oktober 2010
Die arme, arme, arme Betty. Sie musste notoperiert werden. Sie hatte 41,4 Grad Fieber und sie hat eine schwere Gebärmutterentzündung. Betty wurde sofort notopiert und bekommt nun Antibiotika und Schmerzmittel. Leider war auch der pathologische Befund für die Gewebeprobe aus ihrer Pfote nicht positiv. Da noch eine restliche Ungewißheit bestand, wurde nochmal eine Probe entnommen und eine unabhängige Zweituntersuchung angefordert. Betty ist so eine junge und liebe Hündin. Sie ist ein ganz, ganz toller Patient nach Aussage der Tierklinik. Mensch Betty, es drücken dir ganz viele Leute die Daumen!!! Wir hoffen du wirst es schaffen!!!

Oktober 2010
Als wir die freundliche Betty aus dem Zwinger geholt hatten merkten wir, dass sie auf einem Vorderbeinchen arg humpelte.
Auf Nachfrage im Tierheim wurde uns gesagt, dass es schon tierärztlich untersucht wurde, aber ohne einen richtigen Befund!
Wir waren ratlos, da es offensichtlich ist, dass hier etwas nicht stimmt. Betty wurde auf unser Anraten mittlerweile in eine Tierklinik gebracht wo die arme Hündin jetzt genaustens untersucht wird....
Die genauen klinischen Befunde werden bis Ende der Woche erwartet.
Drücken wir der lieben Maus ganz fest die Daumen, dass es nichts schlimmes ist..


Sept. 2010
Die junge Airedale Terrier Hündin Betty wurde gefunden. Sie ist gechipt aber bisher konnte Ihr Besitzer nicht ausfindig gemacht werden.
Geboren ist sie am 15.04.2009
Weiter Infos folgen...





ThC

Beachten Sie bitte, dass diese Seiten nicht dazu gedacht sind, Tiere über das Internet zu bestellen! Die Vermittlung der Tiere erfolgt ausschließlich über die genannte Kontaktadresse oder direkt über die Tierheime. Außerdem beachten Sie bitte, dass wir bei der Beschreibung der Tiere auf die Einschätzung der Vorbesitzer oder Betreuer angewiesen sind und wir keine Gewähr übernehmen können!

<< zurück

 
nach oben