Grenzenlose Hilfe für Tiere - sans rontières e.V.
sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreichsans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreichsans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich
 


Sie befinden sich hier:

Home >>Regenbogenbrücke

Bibi









UPDATE Juli 2020
Letzte Woche ist die kleine Bibi für immer eingeschlafen, ein paar Tage vor ihrem 18.ten Geburtstag. Es war bereits abzusehen, es gab keinen besonderen Anlass - ich denke die Zeit war einfach gekommen und sie ist an Altersschwäche gestorben.
Am Montag haben wir nochmal einen schönen Ausflug gemacht - sie in ihrem Wägelchen - das hat ihr immer gefallen.
Sie hat dann beobachtet was ihre "Kumpels" so treiben und war einfach froh dabei zu sein. Oder ich hab sie getragen - das fand sie noch schöner :-)
Als wir Bibi in Ebersheim abgeholt haben dachten alle, hoffentlich erlebt sie noch das nächste Frühjahr - und sie durfte sogar noch 3 x das Frühjahr erleben. Und wenn wir jetzt natürlich sehr traurig sind, sind wir auch dankbar für diese wunderbare Zeit mit ihr.
Sie hat sich mit ihrer besonderen Art in jedes Herz geschlichen und unser Leben bereichert. Sie hat sich mehr als einmal zurück ins Leben gekämpft - letztes Jahr sogar eine Gebärmuttervereiterung überstanden - sie hat so gerne gelebt.
Es war gut dass sie 3 Hundekumpels hatte - so hat sie trotz ihrer Taubheit alles mitbekommen: sind alle raus in den Garten gerannt, war sie immer dabei - irgendwas musste da ja los sein :-)
Ja man könnte so vieles über sie erzählen - diese schönen Erinnerungen werden immer in unseren Herzen bleiben. Ihre Asche bekommt einen schönen Platz im Wohnzimmer - so wird sie immer bei uns sein.

Dezember 2017 / Februar 2018
>> neue Besitzer erzählen

Oktober 2017
Die kleine Bibi hat ein schönes Zuhause gefunden und wird jetzt verwöhnt und umsorgt.

 Oktober 2017
Name: Bibi
geboren:
ca. 2002
Rasse: 
Mischling
Geschlecht: weiblich
Bibi ist wahrscheinlich taub
Bibi ist eine Hündin, deren trauriges Schicksal uns ganz besonders berührt.
Sie lebte bei ihren bisherigen Besitzern, mit einer dicken Leine um den Hals, angebunden an einem Baum.
Bereits seit Jahren wurden die Leute gebeten, die Hündin doch endlich abzugeben. Weder bitten noch betteln half, die Leute sahen keine Notwendigkeit, da sie Bibi ja schließlich lieben und versorgen.

Nachdem sich nun mehrfach auch Nachbarn über den verwahrlosten Zustand von Bibi beschwert haben, wurde die kleine Maus doch noch ins Tierheim gebracht.
Wir wünschen wirklich keinem Tier, dass sein Weg ins Tierheim führt, aber im Fall von Bibi war es ihr großes Glück. Der Hundefriseur wurde gerufen, die langen Krallen geschnitten und ganze Platten verfilztes und verknotetes Fell wurde entfernt, darunter hervor kam ein bildhübsches Hundemädchen.
Noch versteht Bibi nicht wirklich, wie ihr geschieht, sie lässt sich anfassen, man kann sie sogar hochnehmen und die Kleine, auf uns fast zerbrechlich wirkenden Omi, herzen und streicheln.

Wir glauben kaum, dass Bibi solche liebevollen Berührungen jemals in ihrem ehemaligen Zuhause erhalten hat.
Wir vermuten, dass Bibi entweder nur schlecht oder gar nichts mehr hört und inzwischen ist der anfangs traurige Blick verschwunden und ihre Augen beginnen zu glänzen, wenn die Gassigeher oder die Tierpfleger kommen.

Das Tierheim soll für die liebe Hundeomi jedoch nur ein Sprungbrett in ein neues Leben sein.
Wir suchen dringend eine Pflegestelle oder einen Endplatz für Bibi, an dem sie ausgelassen und mit Freude über Wiesen hüpfen kann, in einem warmen Kuschelkörbchen liegen kann und nach diesen vielen Jahren des dahinvegetierens endlich ein erfülltes Hundeleben führen kann.
Bibi braucht nicht viel Platz, dafür ganz viel Liebe.
Bibi bei Ankunft im Tierheim:



ThE

Beachten Sie bitte, dass diese Seiten nicht dazu gedacht sind, Tiere über das Internet zu bestellen! Die Vermittlung der Tiere erfolgt ausschließlich über die genannte Kontaktadresse oder direkt über die Tierheime. Außerdem beachten Sie bitte, dass wir bei der Beschreibung der Tiere auf die Einschätzung der Vorbesitzer oder Betreuer angewiesen sind und wir keine Gewähr übernehmen können!

<< zurück

 
nach oben