Grenzenlose Hilfe für Tiere - sans rontières e.V.
sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreichsans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreichsans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich
 


Sie befinden sich hier:

Home >> Regenbogenbrücke

Bono







UPDATE Februar 2018
Heute morgen mussten wir unseren Dicken ziehen lassen.
Er wird für immer unvergessen bleiben. Über 8 Jahre war er unser treuer Begleiter.
Danke das ihr ihn uns anvertraut habt.

Jan. 2010 / Juli 2017
>> neue Besitzer erzählen

Jan. 2010
Bono ist vermittelt!

Dez. 2009
Bono ist zur Probe vermittelt.

Okt. 2009
Er kann bis zur Weitervermittlung in seinem Platz bleiben. Der bereits vorhandene Rüde akzeptiert Bono nicht und trotz intensiver Bemühungen ist eine dauerhafte Haltung der beiden Hunde in einem Haushalt nicht drin. Deshalb sucht Bono nun seinen Platz zum Bleiben.
Bono benötigt Leute mit etwas Hundeerfahrung, er ist manchmal etwas unsicher, aber sehr lernwillig und intelligent. Der schöne junge Rüde ist ein toller Kerl und die derzeitigen Besitzer geben ihn nur schweren Herzens wieder ab!

Sept. 2009
Bono ist vermittelt. Es folgen sicherlich bald News von dem Schönen.

August 2009
Ein Gassibericht:
Von Bono MUSS man einfach begeistert sein: Auf unserem Spaziergang nutzte er nie die volle Länge der Schleppleine aus - blieb ich stehen, wartete er sofort auf mich und sah sich um. Er hört sehr gut und befolgt mit Freude Kommandos, kommt freudig angelaufen, wenn ich ihn abrufe. Mit anderen Hunde ist er gut verträglich - selbst an der Leine läuft er problemlos! an Anderen vorbei.
Er ist verschmust und genießt Streicheleinheiten. Trotz seiner ruhigen Art ist er dennoch ein Hund, der (schon rassebedingt) Energie hat und ausgelastet werden will. Jagdtrieb ist nicht vorhanden.
Bono ist einfach ein völlig unkomplizierter, ganz toller Hund....

Aug. 2009
Bono, ein Rottweiler-Rüde, geb. 02.06.2006.
Der noch junge Hund wurde von einer Frau auf der Straße gefunden..... Die Frau packte ihn in ihr Auto und wurde erst später darauf hingewiesen, dass sie da einen Rottweiler "gerettet" hätte.... Da bekam sie es ein wenig mit der Angst, denn ROTTWEILER sollen ja nicht so ganz ohne sein.... Trotzdem lag Bono ganz lieb und freundlich hinter der Frau im Auto.
Dieser Rottweiler jedenfalls macht auch bei uns im Tierheim einen sehr angenehmen Eindruck, er ist lieb, ruhig und manchmal auch verspielt. Auch an der Leine geht er sehr angenehm.
Es gibt bereits einen ersten Gassibericht zu Bono:
Der hübsche Bono ist trotz seines noch jungen Alters ein sehr ausgeglichener Rottweiler Rüde. Der stattliche Hund ist zu allen freundlich und beherrscht bereits die Grundkommandos. Beim Gassi bleibt er meist in der Nähe seiner Gassigängerin, nur selten hat er mehr als 5 Meter Leine ausgenutzt. Er liebt es mit seinem Hundedummy zu spielen und da merkt man, dass er, trotz seiner beim Gassi eher gemütlichen Gangart, auch eine Menge Kraft und Lauffreude besitzt. Bono ist ein super Rotti der hoffentlich bald sein Heim finden wird.




ThL
 

<< zurück

 
nach oben