Grenzenlose Hilfe für Tiere - sans rontières e.V.
sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreichsans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreichsans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich
 


Sie befinden sich hier:

Home>> Regenbogenbrücke

Boston 5









UPDATE August 2016
Boston wird schmerzlich vermisst

Leider konnte sein Herz nicht mehr. Die altersbedingte Erkrankung war bereits fortgeschritten, Vorhofflimmern und Flüssigkeit im Bauchraum, als Folge vom Rückstau wenn das Herz nicht mehr genügend Kraft hat und ausreichend schlägt.
Es war im Vorfeld erkennbar, dass Boston nicht mehr gleich fit war, er ermüdete schneller und wollte nicht mehr so viel spielen.
Und auch wenn wir wissen, dass er mit bald 10 Jahren für einen Bernhardiner ein schönes Alter hatte, ging es viel schneller als erhofft.
Boston war ein wunderbarer und wunderschöner Hund, manchmal auch ein wenig Ungestüm wenn die Freude Überhand nahm, aber immer liebevoll und um das Wohl "seiner Menschen" besorgt.
Wir sind Dankbar für die Zeit mit ihm und traurig, dass er nicht mehr da ist. Auch unser Sohn vermisst ihn sehr, tröstet uns alle aber mit seiner Vorstellung, dass Boston jetzt im Hundehimmel die ganze Zeit rennen und spielen kann (und nun auch den Pferden nachrennen darf;-).
In Erinnerung noch ein paar Fotos von unserem großen Kuschelbär Boston.


Oktober 2014
Boston wurde glücklich in France vermittelt !
>> neue Besitzer erzählen

September 2014
Gassibericht Boston:
Groß, kuschelig, sanft und einfach nur lieb!
So habe ich Boston kennen gelernt. Der wunderschöne Rüde ist sehr freundlich und rassetypisch auch sehr souverän und entspannt. Den ganzen Spaziergang über lief er brav an meiner Seite obwohl ich ihm kräftemäßig nicht wirklich gewachsen war.
Er dachte jedoch nicht eine Sekunde lang daran, seine Kraft gegen mich einzusetzen. Er liess sich auf unserer Gassirunde durch wirklich nichts aus der Ruhe bringen, lief ruhig an Autos, Hunden und Joggern vorbei. Gegen eine kleine Knuddelpause hatte er offensichtlich auch nichts einzuwenden ;)
Für den sanften Riesen wäre ein ruhiges Zuhause toll, am besten mit großem, eingezäunten Garten. Wenn er dann noch schöne Spaziergänge machen darf und kräftig durchgeknuddelt wird, wäre seine Welt sicherlich in Ordnung.
Es schmerzt sehr, diesen großen Hund in dem engen und viel zu kleinen Tierheimzwinger zu sehen, deshalb drücke ich für Boston ganz besonders fest die Daumen, damit er ganz schnell eine liebe Familie findet, die ihn einfach nur lieb hat.
Ich bin sicher, Boston wird seinen neuen Besitzern absolut keine Probleme bereiten, egal in welcher Hinsicht. Da er absolut jedem Menschen freundlich begegnet, könnte ich ihn mir auch gut in einer Familie mit Kindern vorstellen.
Bitte, bitte gibt jemand dem Kuschelbären eine Chance!

August 2014
Ein Anruf im Tierheim veranlasste die Tierheimleitung schnell zu handeln. In einer dunklen Garage sollte ein Bernhardiner Rüde von acht Jahren gehalten werden :( Tatsächlich fand man Boston so vor.
Schnell wurde klar, dass Boston da nicht bleiben wird und umgehend mit ins Tierheim genommen wurde.
Der hübsche Riese ist lieb.

Weitere Infos folgen...








ThC

Beachten Sie bitte, dass diese Seiten nicht dazu gedacht sind, Tiere über das Internet zu bestellen! Die Vermittlung der Tiere erfolgt ausschließlich über die genannte Kontaktadresse oder direkt über die Tierheime. Außerdem beachten Sie bitte, dass wir bei der Beschreibung der Tiere auf die Einschätzung der Vorbesitzer oder Betreuer angewiesen sind und wir keine Gewähr übernehmen können!

<< zurück

 
nach oben