Grenzenlose Hilfe für Tiere - sans rontières e.V.
sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreichsans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreichsans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich
 


Sie befinden sich hier:

Home>> Regenbogenbrücke

Boy 1










UPDATE Juni 2016
Mit sehr schwerem Herzen mußten wir unseren geliebten Boy gehen lassen.
Er hatte grosse Probleme mit seinen Hinterbeinen bekommen und konnte nicht mehr aufstehen.

Boy wir vermissen dich so sehr. Du warst der König vom Schlosshotel – alle haben sich immer riesig gefreut wenn Du im Urlaub mit dabei warst und du hast nie vergessen in welchem Zimmer wir wohnten.
Du hast dich immer gleich auf den Weg zum Zimmer gemacht so toll fandest du es hier. Du hattest Autofahrten gern und wolltest immer vorne mitfahren.
Aber dein allerschönster Ort war das Sofa in unserem Haus in Wales. Da vor den offene Feuer mit ein wunderschöne Blick über die Felder dies gefiel dir sehr und die weite gab dir immer wie eine innere Ruhe. Du wolltest nie zurück nach Frankreich reisen.
Du hast auf uns aufgepasst. Du hast fur uns geschaut als wir krank waren.
Besonders als Sharon ihren Unfall hatte, da bist du Ihr nie von der Seite gewichen...
Du hast deinen Teddybär geliebt.
Du warst unser treuer Begleiter.
Du fehlst uns unendlich und wir hätten dich sogerne, viele Jahre früher kennengelernt, damit wir noch viele schöne Erinnerungen mehr hätten von dir Herzenshund.

Januar 2015
Endlich!! Boy wurde glücklich vermittelt. Er lebt jetzt mit einer kleinen frechen hündin zusammen und lässt sich von Ihr Massregeln :)

Oktober 2014
Ein Schmuse Video mit Boy.

++klick für gross bei youtube++



September 2014
Zwei Videos von Boy

++klick für gross bei youtube++


++klick für gross bei youtube++

September 2014
Der deutsche Schäferhundrüde Boy wurde vor mehr als einem Jahr im Tierheim abgegeben weil sein Besitzer gestorben ist.
Einige Zeit später wurde er vermittelt und kam zurück, weil er angeblich ein Kind geschnappt hätte. Wir bekamen daraufhin einen Vermittlungsstop für Boy :((

Jetzt, einige Monate später, wurde Boy rehabilitiert!!
Auf gezielte Nachfrage wurde bestätigt, was schon die ganze Zeit vermutet wurde: Es war eine billige Ausrede um den Hund wieder loszuwerden!!! :((((
Es ist traurig, dass wir erst so spät die Wahrheit erfahren haben. Die Wahrheit hätte Boy einige Monate im Tierheim ersparen können.

Boy hat seine Freundlichkeit uns Menschen gegenüber nicht verloren und freut sich immer sehr wenn Ihm jemand Aufmerksamkeit schenkt, Ihn streichelt und beschmust. Am Liebsten hinter den Ohren und am Bauch. Ach, er liebt dies so sehr.
Sobald man ihn begrüsst holt er seinen alten, kaputten Fussball und fordert einen auf mit Ihm zu spielen!! Er liebt es mit seinen Spielzeugen zu spielen.
Etwas Leckeres zum Fressen interessiert ihn dann nicht mehr. Der Kontakt mit uns Menschen ist Ihm viel wichtiger!!
Beim Spazieren gehen geniesst er es draussen zu sein. Er ist für sein Alter köperlich und geistig ganz schön fit, hat immer noch viel Energie und gehört noch lange nicht zum alten Eisen!!
Er zieht an der Leine, besonders wenn er etwas sieht, das ihn interessiert. Andere Hunde und Katzen gehören nicht unbedingt zu seinen Freunden...
Ich bin keine Schäferfrau, habe eher viel Respekt vor Ihnen ;)
Dennoch haben mich immer Boys Augen dazu bewegt, mich mit Ihm zu beschäftigen und Ihm zu Vertrauen.
Nun möchte ich gerne eine Lanze für den älteren Schäferrüden brechen. Boy hockte solange unschuldig im Tierheim fest, er hat gewartet und gewartet. Erst jetzt konnte seine Unschuld bewiesen werden.
Der liebe Boy hat doch nichts falsch gemacht.
Bitte, gibt es jemanden da draussen der Boy noch ein paar schöne Jahre schenken würde? Er hat es so sehr verdient!!!!





 

THElsass

Beachten Sie bitte, dass diese Seiten nicht dazu gedacht sind, Tiere über das Internet zu bestellen! Die Vermittlung der Tiere erfolgt ausschließlich über die genannte Kontaktadresse oder direkt über die Tierheime. Außerdem beachten Sie bitte, dass wir bei der Beschreibung der Tiere auf die Einschätzung der Vorbesitzer oder Betreuer angewiesen sind und wir keine Gewähr übernehmen können!

<< zurück

 
nach oben