Grenzenlose Hilfe für Tiere - sans rontières e.V.
sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreichsans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreichsans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich
 


Sie befinden sich hier:

Home>> Erfolge - gut vermittelt

Boy 2











UPDATE Mai, September, Nov., Dez. 2015
>> neue Besitzer erzählen

April 2015
Nach ein paar Telefongesprächen sowie einem spontanen Entschluss der Pflegestelle mit Boy zu seiner Interessentin zu fahren, dürfen wir mitteilen...:
Boy hat seine Menschen gefunden :)))
Er lebt nun zusammen mit einer Hündin und ist schon jetzt bei allen bekannt und beliebt.
Wir bedanken uns an dieser Stelle, ganz herzlich bei seiner tollen Pflegestelle, die durch Boys Katzenunverträglichkeit wirklich viel auf sich genommen hat!!!

März 2015
Mit Boy wurde viel geübt :)

Er läuft prima ohne Leine, wie man auch auf den Videos sieht. Natürlich muß man dabei die Gegend im Auge behalten.
Er bleibt in Gesellschaft mit unserem alten Pointer Rüden gut einige Stunden alleine.

Nur, leider kann man Ihn nicht an Katzen gewöhnen....

Wir sind sehr traurig darüber und immer im Stress, dass er unsere Samtpfoten nicht erwischt :((

Wir haben die Hoffnung nicht aufgegeben, dass Boy doch noch ein schönes Plätzchen finden kann- ohne Katzen und anderes Kleinvieh.

Er ist zu Menschen eine so liebe Socke !!!

Boy am Deich 2 - MyVideo


März 2015
Ein kurzes Video von Boy beim Gassi am Deich

Boy am Deich - MyVideo


Februar 2015
Einige weitere Infos zu Boy:

Er hat eine Schulterhöhe von ca. 68 cm und wiegt 27 kg.
Boy ist kastriert.
Hier noch weitere Fotos und ein Video von Boy mit den anderen im Garten.!

Boy mit den Anderen im Garten - MyVideo




Januar 2015
Boys Hundeverträglichkeit? ...mit unseren drei Hunden gibt es keine Probleme. Bei Hunden, die uns begegnen schon eher mal... Das liegt am Rudelverhalten. Bei unseren ist das genauso: einzeln haben Sie kein Problem, aber in der Gruppe schon.

Ableinen: das habe ich gestern das erste mal probiert, weil wir ihn noch nicht lange bei uns haben. Man muß schon sehr weit gucken können; wenn kein Wild da ist und die Spuren nicht zu frisch sind geht es.

Kinder: wir hatten viel Besuch über den Jahreswechsel und es gab keine Probleme. Das jüngste Kind ist vier. Zu Erwachsenen: extrem anhänglich und verschmust.

Boy ist ein Traumhund, der noch etwas Arbeit erfordert. In den Wochen, die er jetzt bei uns ist, hat er schon einiges gelernt, obwohl wir uns nicht optimal mit ihm beschäftigen können.
Boy ist ein typischer Vertreter für Jagdhunde: draußen immer mit der Nase am Boden, aber im Haus gut zu haben und sehr anhänglich und verschmust.
Gebellt hat er noch gar nicht und Besuch wird neugierig bis liebevoll behandelt. Er ist Stubenrein und bleibt auch stundenweise allein.
Für seine 11 Jahre ist Boy noch sehr fit und agil.

An der Leine läuft er ziemlich gut. „Ziemlich gut“, weil man ihn ab und zu erinnern muss, dass die Leine irgendwann zu Ende ist und nicht mehr länger wird, wenn man daran zieht. Wenn man einfach stehen bleibt, kommt er nach ein paar Sekunden zurück.
Selbst lange Autofahrten machen Boy nichts aus.

Leider ist er überhaupt nicht verträglich mit Katzen (mit anderen Kleintieren würde ich es auch gar nicht erst versuchen).
Und hier ist das Problem: wir haben selbst Katzen und wollen die auch noch eine Weile behalten.

Deshalb suchen wir sehr dringend einen guten Platz für Boy!!!!

Januar 2015
Boy, ein ca. 11 jähriger Deutsch-Kurzhaar Rüde wurde mit einem tiefen, blutigen Loch an der Hinterhand gefunden! Wie so viele vor ihm, wurde auch er von niemand vermisst....., vielleicht ging er ja einfach als ausgedienter, verletzter Jagdhund nicht nur aus Versehen verloren :-(
Wir haben ihn natürlich dem Tierarzt vorgestellt und mussten den armen Kerl operieren lassen.

Boy hat die OP gut überstanden und durfte glücklicherweise gleich auf eine Notpflegestelle umziehen, denn mit einer solch großen Wunde wäre es unmöglich gewesen, ihn zurück in den kalten, zugigen Tierheimzwinger zu bringen.

Boy ist ein absolut lieber Kerl, der auf alle Hunde freundlich zugeht. Er läuft toll an der Leine und ist Menschen gegenüber eine riesige Schmusebacke.

Wenn man allerdings die Katzen der Pflegefamilie fragt, ist er immernoch ein passabler Jäger ;-).
Und dies macht das Ganze für alle Beteiligten natürlich sehr schwierig, daher sucht Boy ganz, ganz dringend eine neue Bleibe, in der er seinen Ruhestand genießen darf.








ThE
 

<< zurück

 
nach oben