Grenzenlose Hilfe für Tiere - sans rontières e.V.
sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreichsans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreichsans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich
 


Sie befinden sich hier:

Home >> Erfolge - gut vermittelt -

Brigand




vorsichtiger Blick


UPDATE Juni 2009
>> Bei Sandro in der wunderschönen Bretagne kann man nun auch Urlaub machen
Urlaub mit Hund in der Bretagne

Okt. 2008
>> Zu Besuch bei Brigand (nun Sandro)

Februar 2008
>> erste Fotos von Brigand in seinem Zuhause

Februar 2008
Brigand wurde in France adoptiert.

Januar 2008

Brigand ist eigentlich ein lieber, freundlicher Rüde.
Er läuft gut an der Leine, zieht nicht und lässt sich nach Aussage seiner Gassigängerin auch gut erziehen.
Er ist nur leider -wohl aus gutem Grund, wer weiss, was dieser Hund erleben musste- Fremden gegenüber noch misstrauisch.
Am liebsten versteckt er sich dabei hinter den Beinen "seines" Menschen, zu dem er Vertrauen gefasst hat.
Da Brigand noch recht jung ist, kann man an seiner Unsicherheit bestimmt noch arbeiten, indem man ihn anfangs gezielt nur solchen Situationen aussetzt, in denen er freundlichen Menschen begegnet, die ihn nicht bedrängen und ihm den Raum geben, den er braucht.
Dass er Vertrauen fassen kann, durfte seine Gassigängerin vor wenigen Tagen erleben, als Brigand sie zum ersten Mal von sich aus zum Spielen aufgefordert hat!


Dezember 2007

Brigand ist noch sehr unsicher. Er hat sich erschreckt, als Romy zu ihm in den Zwinger kam, war dann aber nur nett und lieb. Aus Unsicherheit wurde ein Jogger und die Fotografin aus der Ferne angeknurrt. Dabei versteckte er sich hinter Romys Beinen. Ganz vertrauensvoll und sehr schmusig. Er hat einen Blick drauf, der einem das Herz zerreißen könnte, oder?
Als er zurück in seinen Zwinger gebracht wurde, kletterte er auf seine Hütte, legte den Kopf auf die Pfoten und schaute als wollte er sagen: "und jetzt bin ich wieder allein und mir ist langweilig..."
Brigand verträgt sich gut mit Katzen!





Streicheleinheiten genießen


Er hat sooo schöne Pfoten!





Snoop kommt, Brigand muss wieder zurück in den Zwinger

November 2007
Der im Nov. 2006 geborene Schäferhund-Mixrüde wurde gefunden.


ThC
 

<< zurück

 
nach oben