Grenzenlose Hilfe für Tiere - sans rontières e.V.
sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreichsans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreichsans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich
 


Sie befinden sich hier:

Home >> Regenbogenbrücke

Brigand 1
Will
Will
Will










UPDATE September 2016
Nach kurzer aber sehr schwerer Krankheit musste ich am 18.7.2016 meinen geliebten Räuber über die Regenbogenbrücke gehen lassen :(
Anfang März hatte er an einem Wochenende starke motorische Aussetzer weshalb ich mit ihm zum Notdienst gegangen bin, im Verlauf der Diagnose wurde eine Computertomographie gemacht mit dem Ergebnis..... “ Verdacht auf Kaumuskel Nerventumor“!

Sein Kaumuskel hat in den Folgemonaten stark abgebaut, er hat aber normal gegessen und hatte, außer hin und wieder motorische Aussetzer, keine Auffälligkeiten. Im Juli hat sich sein Zustand aber stark verändert er konnte nicht mehr richtig laufen bzw. war teilweise abwesend und immer unruhig. Worauf dann am 18.7. noch einmal eine Computertomographie gemacht worden ist.......noch in Narkose bekam ich Ergebnis..... ;-(

Er hatte einen golfballgroßen aggressiven Tumor der schon in das Stammhirn gewachsen ist! Ich habe ihn dann weiter schlafen lassen.....es hat mir mein Herz zerrissen aber es war für den Räuber der einzige richtige Weg in Würde zu gehen.....er war so ein Stolzer!!

Ich vermisse ihn jeden Tag, er war der treuste und liebste Begleiter den ich je in meinem Leben hatte.....ich danke ihm für all die schönen Stunden die wir hatten.... durch dick und dünn sind wir zusammen gegangen. Er war die ganzen Jahre immer an meiner Seite, wir zwei waren wie Pech & Schwefel!!

Ich habe ihn einzeln einäschern lassen und er hat jetzt seine Ruhestätte an seinem Lieblingsplatz.

Ihn damals zu mir zu holen war eine der besten Entscheidungen in meinem Leben, er hat es so sehr bereichert und ich glaube ich war ihm auch ein guter Freund und Partner.

P.S: Die Bilder sind unvergessliche Erinnerungen der vergangen sieben Jahre...
Will
Jan. 2010 / Oktober 2012
>> neue Besitzer erzählen

Dez. 2009
Brigand ist vermittelt! Hier ein Abschiedsfoto mit glücklichem Herrchen.

Nov. 2009
Brigand zeigte sich heute von seiner besten Seite. Total verschmust und verspielt begleitete er mich auf einen Spaziergang. Unterwegs trafen wir die Mali Hündin Uriah . Brigand wollte die neue Hündin sofort begrüßen. Doch das Mädchen legte gleich die Ohren an und wich zurück. Und was tat Brigand? Er akzeptierte, verstand und ließ sie in Ruhe. Wow, ich war total beeindruckt! Sonst ist er doch oft so ungestüm. Doch wir konnten problemlos mit den beiden weiter gehen. Brigand lief locker neben der Hündin her und sie hatte keine Angst mehr. Das fand ich richtig toll und Brigand ist mir wieder ein Stück mehr ans Herz gewachsen !!!

Okt. 2009
Ein Gassibericht:
Brigand ist ein richtig toller Hund, das spüre ich sofort, als ich ihn sehe. Im Zwinger sitzt er ruhig in seiner Ecke und schaut mich mit tieftraurigen Augen an. "Bitte geh' doch mit mir, kümmere dich ein bisschen um mich", soll das wohl heißen und ich kann der Botschaft nicht widerstehen. Beim Anleinen freut er sich sehr und los geht's in Freie. Anfangs ist er übermütig und stürmt voran, das kenne ich schon von anderen Tierheiminsassen, und so laufen wir los. Mit der Zeit wird er zwar ruhiger, er schnüffelt viel, aber er will seine eigenen Wege gehen, da will er sich durchsetzen, da erkenne ich den Rottweiler in ihm. Vorbei kommenden Hunden sagt er gehörig die Meinung, ich denke, da entscheidet die Sympathie. Eine richtige Erziehung hat er wohl nicht bekommen, mit den kleinen Kommandos klappt es nicht so gut. Doch nur zum Leine halten eigne ich mich nicht, immer wieder lege ich Pausen ein, setze mich zu Brigand ins Gras und schon nach kurzer Zeit hat er das "assis" kapiert. Und freut sich sehr über die Streicheleinheiten und Leckerchen. Überhaupt ist er ein richtig toller Schmuser, das gefällt mir sehr an ihm. Brigand würde sich in einer Familie mit Hundeerfahrung sehr wohl fühlen und toll entwickeln."Schwarze, männliche Hunde haben die schlechtesten Chancen bei Vermittlungen", habe ich irgendwo gehört. Hoffentlich trifft das für Brigand nicht zu ...





Sept 2009
Brigand - ein bildhübscher Rotti-Mix Rüde geb. 05/2006. Er wurde wegen Scheidung abgegeben.
Weitere Informationen folgen.

ThC
 

<< zurück

 
nach oben