Grenzenlose Hilfe für Tiere - sans rontières e.V.
sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreichsans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreichsans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich
 


Sie befinden sich hier:

Home>> Regenbogenbrücke

Calva












UPDATE September 2017
Adieu lieber Calva, mit einem dicken Kloß im Hals schreiben wir diese Zeilen!
Wir hatten so viel Hoffnung, daß Du nach der Operation Deines Hinterlaufs wieder gesund werden würdest und in gute Hände vermittelt werden kannst.
Doch der Krebs war stärker und schlug nun so unglaublich heftig zu!

Schweren Herzens, damit Du nicht noch mehr Schmerzen leiden musstest, ließen wir Dich heute früh Deine letzte, große, Reise antreten!
Wir haben den größten Respekt vor dem, was Deine Pflegestelle für Dich in deiner letzten Phase getan hat.
Du hast ihr vertraut und dein Herz geschenkt!

Liebe Pflegestelle, Danke für Deine Selbstlosigkeit, Deinen Mut und Deine Stärke.
Du hast Calva aufgenommen, gepflegt und verwöhnt!
Er durfte am Ende seines irdischen Lebens noch einmal Wärme, Liebe und ein wundervolles Rudel erleben und nun in Würde gehen.

Merci allen Spendern, die es finanziell ermöglichten, dass diese Seele, nach großer Entbehrung, eine glückliche Zeit haben durfte!

September 2017
beendeter Spendenaufruf für Calva
Die Tierarztkosten werden bei einigen 100 EUR liegen
Calva 1.660,00 EUR erhalten
Danke an Frau Blickle, Herr Stotzem, Frau Hamacher, Frau Preisdanz, Frau Meyer, Frau Lenktaitis, Frau Stolle-Goecke, Herr Usinger, Frau Weigand, Frau Kuhn, Frau Weigand, Frau Mellert und Enya, Herr Trick, Frau Andre, Herr Schreijäg, Herr Bretscher, Frau Mees, Frau Rink, Frau Schick
Die histologische Untersuchung ist niederschmetternd.

Calvas Geschwür am Hinterlauf war wie wir schon im stillen befürchtet hatten, ein Sarkom! Leider ist die Prognose traurig. Die Wunde heilt und schliesst sich soweit ganz gut ... in ca. 8 Tagen wird es okay sein.
Die Chance das es wieder kommt ist leider sehr groß und man geht hier von einem halben Jahr bis Jahr aus :((

Seine Pflegestelle ist unsagbar traurig und alle hätten ihm von Herzen ein treusorgendes und liebes Zuhause gewünscht :(
Calva fordert nicht viel... außer gemütlichen, ausgiebigen Spaziergängen und einem Plätzchen an der Seite seines Menschen.

Wer für diesen tollen Hund ein ruhiges Hospiz Plätzchen frei hätte, auch gerne mit einer gesetzten Hündin oder einem verträglichen Rüden, würde nicht nur sein Herz erobern sondern das Herz von uns allen!!
Katzen sollten allerdings nicht im Haushalt leben.

Seinen letzten Weg zu begleiten und ihn nochmal richtig betütteln.... dies wäre wirklich ein Traum und wir wünschen ihm das aus aller allertiefstem Herzen !!

August 2017
Calva auf dem Weg der Besserung

Heute war erneuter Verbandwechsel und somit erfolgte wieder ein Tierarztbesuch für Calva.
Calva freute sich im Wartezimmer über jeden weiteren Hund. Ausser wenn er angekläfft wird, das gefällt ihm nicht. In dem Fall trat er lieber der Rückzug an.

Im Behandlungszimmer sprang er freudig auf den Tisch und fuhr ohne Zucken oder Murren mit dem Motor in Behandlungshöhe.

Die Wunde sieht sehr gut aus, das Bein ist schön abgeschwollen, nur im OP-Bereich noch etwas dick!
Am Freitag wird erneut der Verband gewechselt!

Schön zu sehen ist es, dass Calva seit gestern munter ist und auch schonmal durch den Garten flitzt.

Mit meinen anderen Hunden ist er verträglich und nimmt gerne eine vorsichtige Spielaufforderung von meinem Jüngsten an :)


August 2017
Dieser bemerkenswerte Hund hat so schnell Vertrauen gefasst, das die Vorbereitungen für den Eingriff ohne Schwierigkeiten verliefen.
Das schreckliche Beingeschwür wurde soweit als möglich entfernt!

Die Verletzung war wahrscheinlich schon so alt, daß sich bereits Fettgewebe um die Sehne gelegt hatte.
Um das Risiko einer Bewegungsbeeinträchtigung zu vermeiden, wurde ein Teil des Gewebes unter der Sehne belassen.
Das operierte Gewebe wird nun der Histologie übergeben, ebenso wie ein weiteres entferntes Lipom auf dem Rücken.
Die Narkose wurde außerdem genutzt, um die Ohren zu reinigen und den Zahnstein zu entfernen. Die Blutwerte kommen wohl morgen und ein Schatten auf der Lunge hat hoffentlich keine Bewandtnis!

Nun erholt sich der Junge erstmal auf seiner Pflegestelle.

Bitte drückt ihm die Daumen, denn Calva hat es so sehr verdient, noch ein gutes Leben zu genießen!


August 2017
Der liebe Calva wurde nochmal dem Tierarzt vorgestellt und er hat sich vorbildlich benommen.

Der Tierarzt meinte es kann eine alte Verletzung oder auch ein Tumor sein. Der OP Termin ist nächsten Donnerstag da wird dann geröngt.
Der Tierarzt wird dann versuchen die Wunde zu schliesen.
Man muß sehen wie weit es am Knochen ist und wie man die Wunde verschlossen bekommt.
An seinen Zehen sieht man deutlich, dass er in jedem Fall Verletzungen hat.
Da ist alles geschwollen.

Er glaubt, wie wir auch, dass der arme Calva mit einem Strick an dem Fuss angebunden war. Es ist deutlich ein Streifen zu sehen, was keinen anderen Schluß zulässt! :((

August 2017
Beauceron Rüde Calva .... dieser traurige Anblick erschüttert uns.....

Der 10jährige Rüde wurde von der Polizei aufgegriffen und im Tierheim abgegeben.
Er gab ein trauriges Bild ab. Wegen viel zu langer Krallen konnte er kaum noch laufen, seine Augen waren eitrig entzündet und die Ohren schwarz verdreckt.
Zudem fand sich eine schlimme offene Wunde am rechten Hinterbein.

Durch die fehlende Muskulatur schliessen wir dass er vermutlich über längere Zeit angebunden war.

CALVA ist ein wundervoller Rüde, der am Ende seiner Kraft ist.
Die offene Wunde ist schon älter und mit diesen Schmerzen wurde er wohl lange Zeit alleine gelassen.
Bei einem ersten Tierarztbesuch wurde er notdürftig versorgt, die Krallen gekürzt, die Ohren etwas gesäubert und die Augen mit Tropfen behandelt.
Die offene Wunde aber muss dringend operiert werden.

Wer kann uns helfen die Kosten der Operation zu tragen?
CALVA wird diese Woche nochmal dem Tierarzt vorgestellt und wir werden dann gleich einen OP Termin vereinbaren.

Bitte helft dem älteren lieben Rüden.





ThF

Beachten Sie bitte, dass diese Seiten nicht dazu gedacht sind, Tiere über das Internet zu bestellen! Die Vermittlung der Tiere erfolgt ausschließlich über die genannte Kontaktadresse oder direkt über die Tierheime. Außerdem beachten Sie bitte, dass wir bei der Beschreibung der Tiere auf die Einschätzung der Vorbesitzer oder Betreuer angewiesen sind und wir keine Gewähr übernehmen können!

<< zurück

 
nach oben