Grenzenlose Hilfe für Tiere - sans rontières e.V.
sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreichsans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreichsans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich
 


Sie befinden sich hier:

Home >>Regenbogenbrücke

Celtik
Celtik

++klick für groß++
Celtik

++klick für groß++

++klick für groß++
Celtik

++klick für groß++ Celtik
Celtik


++klick für groß++
++klick für groß++

Celtik


++klick für gross++

Celtik
Celtik
Celtik

Celtik
Celtik
Celtik


UPDATE Dezember 2020
Schweren Herzens mußten wir Celtik gehen lassen :((
Celtik baute körperlich rasant ab und wir mussten leider die gefürchtete Entscheidung treffen.

Dieser große, stolze Hundemann war am Ende seines Weges angekommen und unsere Aufgabe war es, ihn in Würde gehen zu lassen.
Celtik ist in den Armen seines Gassigängers ganz ruhig und friedlich eingeschlafen.
Mach es gut Großer- wir sehen uns wieder!!
R.I.P Celtik

Dezember 2020
Die letzten Tage hat Celtik uns schwer auf Trab gehalten!

Er verweigerte sein Fressen und hatte Durchfall. Als wir dies endlich im Griff hatten, wollte er nicht mehr aufstehen, noch nicht mal bei seinem Lieblingsmensch. Lange sassen sie bei ihm und betüttelten den großen Bub. Als der Tierarzt kam war es allen schon ganz schlecht vor Sorge um den Opi. Der Tierarzt spritzte ihm ein Schmerzmittel. Zusammen mit der Wärmelampe hat das Celtic geholfen.. Am nächsten Morgen stand er wieder im Zwinger und wartete ungeduldig darauf, endlich raus zu dürfen um den Freilauf und die Umgebung zu checken ;) Zu unserer großen Erleichterung wollte er am nächsten Abend dann auch schon wieder ein Spieli und das brummen war auch wieder zu hören :)) Wir sind sehr glücklich, dass der alte Herr sich wieder berappelt hat
(vb)

Oktober 2020
Liebe Herbstgrüße von Celtik!

Das kühlere Wetter ist wie ein Jungbrunnen für ihn :)
(vb)

August 2020
Happy Birthday

Der alte Brummbär Celtik durfte seinen 13. Geburtstag feiern :)

Er bekam standesgemäß die 13 aus Wiener Würstchen gelegt.
(mh)

Juni 2020
Celtik möchte all seinen Paten von ganzem Herzen "DANKE" sagen!
Ddenn ohne Sie wäre Celtik damals verloren gewesen, da er sich durch seine selbstsichere Art schon früh im Tierheim keine Freunde machte:(
Durch Ihre Unterstützung durfte Celtik in die Hundepension umziehen, in der er heute noch ist und sich wohl fühlt.
Es wurde mit Celtic an der ein oder anderen Baustelle gearbeitet aber letztendlich stellte sich heraus, dass Celtik nur für sehr erfahrene Hundeführer geeignet ist.

Wir hatten all die Jahre versucht, die passenden Menschen zu finden. doch leider scheiterten die Vermittlungen daran, das Celtik die Schwächen der vor ihm stehenden Menschen sofort erkannte, dann auch handelte und sich gehörigen Respekt verschaffte.

In der Pension geht es ihm gut und er hat im Trainer und seinem langjährigen Gassigänger die Menschen gefunden, die mit ihm gut zurecht kommen.

Jetzt im Alter wird er ein Stück gutmütiger und milder, hegt so etwas wie freundschaftliche Gefühle für die ein oder andere Mitarbeiterin und läßt sich auch mal von diesen in den Freilauf geleiten und wieder abholen:
Allerdings darf man den fast 13 jährigen alten Herrn dennoch nicht unterschätzen, er besitzt noch immer eine gute Menschenkenntnis ;)
(vb)

Februar 2020
Celtik wird auf seinen kurzen Spaziergängen immer von seiner kleinen Freundin begleitet, darüber freut sich der alte Herr sehr
(vb)

November 2019
Die letzten warmen Tage tun auch Celtik und seinen alten Knochen gut.
Gemütliche, ruhige Gassigänge und viel Schmusen mit seiner Vertrauensperson sind dem stolzen Rüden sehr wichtig geworden!
(mh)
Celtik
Celtik
August 2019
Celtik feierte heute seinen 12ten Geburstag und möchte sich auf diesem Wege allerherzlichst bei seinen treuen Paten bedanken!

Langsam merkt man ihm sein Alter an. Die Gassigänge beschränken sich inzwischen auf wenige 100 Meter.
Seine Arthrose plagt ihn immer mehr und dafür erhält er Medikamente.
Nach wie vor wird er auch auf den wenigen Metern von seiner treuen, kleinen, Freundin Freya begleitet und seinem langjährigen Gassigänger.

Wer glaubt, dass er nicht mehr so genau aufpasst täuscht sich. Hellwach und schnell ist er nach wie vor, sobald sich andere Menschen zu nahe heranwagen.

Happy Birthday Brummbär :)
(vb)

Celtik möchte sich ganz herzlich bei Karin Sallmann von lederzauberin.com bedanken für sein Geburstagsgeschenk, ein wunderschönes Lederhalsband, das sie ihm extra gefertigt hat. Mehr Fotos dazu...

November 2018
Liebe Grüße von Celtik und seiner kleinen Gassigeh- Freundin Freya.

Juli 2018
Celtik geht bei dieser Hitze gerne in den Dorfbrunnen und genießt die Abkühlung.

August 2017
HAPPY BIRTHDAY CELTIK

Celtik wurde am Sonntag 10 Jahre alt.
Allmählich merkt man ihm sein Alter an. Die Gassigänge werden langsamer und das ein oder andere Zipperlein hat sich dazugesellt.
Sein treuer Gassigänger Volker nimmt ihn ab und zu mit nach Hause und läßt ihn bei sich im Garten dabei sein ;)
So geniesst Celtik einen Nachmittag mit Volker und immer kommt auch die Hündin Freya dazu und versucht ihn immer zum spielen zu animieren.
Allerdings kann Celtik mit diesen frechen Spielaufforderungen nichts anfangen und steht immer nur ganz aufrecht da und freut sich darüber. Sein Stummelschwänzchen geht dann wie verrückt hin und her.
Andersrum profiert die Hündin von Celtiks Ruhe und geht gerne mit ihm zusammen spazieren. Wenn Volker ihm Spielzeug wirft hat er großen Spass daran und holt es unverzüglich :)
Celtik
Celtik

März 2017
Alte Freunde Celtik und Volker.

++klick für gross++

August 2016
Celtik geht gerne in den Dorfbrunnen damit er sich richtig abkühlen kann :)

++klick für gross++

Januar 2016
Celtik hat sich als Hund für sehr, sehr erfahrene Besitzer herausgestellt.
Da wir im Laufe der Zeit zu der Erkenntnis gekommen sind, dass Celtik vermutlich früher einmal als eine Art Diensthund eingesetzt worden sein könnte werden wir diesen sehr selbstbewussten Rüden   n u r  in absolut erfahrene Hände abgeben!!

Der hübsche Rüde will, trotz seines Alters, arbeiten, spielen, beschäftigt werden.

Celtik ist verträglich mit Hündinnen und Rüden! Er liebt seinen Gassigänger und zeigt sich da als ganz toller Kerl der durchaus gerne auch schmust - aber eben NUR bei einem geeigneten Halter!!
Celtik
Celtik
Januar 2012
Rottweiler Rüde Celtik ist vier Jahre alt und kupiert. Er wurde von seinem ersten Besitzer, der auswanderte, an einen Freund weitergegeben mit der Bitte, für Celtik einen neuen Platz zu suchen. Der Freund brachte den hübschen Rüden nach zwei Monaten ins Tierheim. Celtik kennt Kinder. Dies wäre laut Aussage des Freundes kein Problem gewesen- ausser das der Rüde etwas stürmisch mit Ihnen gespielt hat. Mit Hündinnen sei der imposante Rüde okay.
Weitere Infos folgen...

++klick für gross bei youtube++


++klick für gross bei youtube++

++klick für gross bei youtube++

++klick für gross bei youtube**



ThC

Beachten Sie bitte, dass diese Seiten nicht dazu gedacht sind, Tiere über das Internet zu bestellen! Die Vermittlung der Tiere erfolgt ausschließlich über die genannte Kontaktadresse oder direkt über die Tierheime. Außerdem beachten Sie bitte, dass wir bei der Beschreibung der Tiere auf die Einschätzung der Vorbesitzer oder Betreuer angewiesen sind und wir keine Gewähr übernehmen können!

<< zurück

 
nach oben