Grenzenlose Hilfe für Tiere - sans rontières e.V.
sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreichsans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreichsans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich
 


Sie befinden sich hier:

Home >> Erfolge - gut vermittelt

Chico 2, in France Chicago





UPDATE September 2009
Chico ist vermittelt.

August 2009
Chicago ist in den letzten Wochen richtig aufgeblüht. Okay, ein Wirbelwind wird er natürlich nicht (das muß er auch nicht werden!), doch die Zurückhaltung und Unsicherheit der ersten Tage hat er mittlerweile ablegen können. Stürmisch werde ich begrüßt, wenn ich ihn aus seinem Zwinger hole und fröhlich und unbekümmert läuft er mit Douce, seiner inzwischen guten Hundefreundin, mit uns mit. Ein bisschen ist es vielleicht auch ihr Verdienst, das Chicago inzwischen so souverän geworden ist, denn er richtet sich gern nach ihr und ihren Einfällen, läuft und schnüffelt mit ihr mit. Aber auch zu uns hat er Vertrauen gefasst, seine Streicheleinheiten und Leckerchen holt er sich oft selbst ab, er weiß jetzt, das wir ihn gern haben und ihm niemals etwas tun würden. Es ist schön zu sehen, das sich Chicago so gut entwickelt hat und das sogar im Tierheim. Was erst kann aus diesem Hund in einem richtigen Zuhause werden? Ganz ehrlich, ich beneide die zukünftigen Besitzer schon jetzt um diesen fröhlichen und gleichzeitig so feinfühligen Hund.

Juli 2009
Ein Gassibericht für Chicago: Bei meinem Weg an den Zwingern vorbei, bleibe ich bei Chicago stehen. Er ist neu hier im Tierheim, ich sehe ihn heute zum ersten Mal. Freundlich, aber auch ein wenig schüchtern schaut er mich an. Als ich eintrete, springt er nicht an mir hoch, sondern freut sich eher zurückhaltend. Im Gegensatz zu anderen Hunden zieht er mich auch nicht aus dem Tierheimgelände hinaus, sondern möchte erst einmal schauen, wo er hier gelandet ist. Brav vor sich hin schnüffelnd begleitet er mich zum Ausgang. Draußen müssen wir uns erst einmal über die Richtung einigen, Chicago möchte nach links, ich nach rechts abbiegen. Wir entscheiden uns für rechts. Selten bin ich mit so einem ruhigen Hund unterwegs gewesen, Chicago zieht nicht, er bleibt die meiste Zeit an meiner Seite. Er sucht Bestätigung, schaut oft aufmerksam zu mir und freut sich über aufmunternde Worte. Mit „Ici“ und „assis“ kann er nicht viel anfangen und auch die Leckerchen interessieren ihn nicht besonders. Trotzdem ist er sehr artig. Auf meine Versuche, ihn zu streicheln, reagiert er zurückhaltend, das kennt er wohl nicht, es kommt mir vor, als ob er mit Menschenhänden eher schlechte Erfahrung gemacht hat ... Das ist ein schlimmer Gedanke! Ungern und tief bewegt muß ich ihn nach unserem Spaziergang leider zurück ins Tierheim bringen.
Chicago braucht ein einfühlsames neues Zuhause, wo man ihm die Bestätigung und Liebe schenkt, die er verdient hat.

Juli 2009
Chico frißt!!!
Mit Selbstgekochtem und viel gutem Zureden haben es die Gassigänger geschafft! Denn Chico, dieser liebe Rüde, geht uns doch allen sehr ans Herz. Drum freuen wir uns sehr, daß er endlich frißt und mit uns Gassi geht :-)))))))

Juli 2009
Der junge Schäfermix- Rüde Chico irrte eine ganze Woche in einem Dorf umher. Alle Versuche Ihn einzufangen sind gescheitert- er war sehr scheu!! Nach weiteren Versuchen einer Dorfbewohnerin konnte er dann endlich festgehalten werden und ins Tierheim gebracht werden. Chico ist lieb, aber sehr zurückhaltend. Im Moment will der junge Hund nicht fressen. Einige Gassigängerinnen werden versuchen ihn mit selbstgekochtem zu locken...Bitte, hier ist Eile geboten! Wer kann diesem jungen Hund helfen???

ThC
 

<< zurück

 
nach oben