Grenzenlose Hilfe für Tiere - sans rontières e.V.
sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreichsans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreichsans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich
 


Sie befinden sich hier:

Home >>Erfolge - gut vermittelt


Chouchou 1
UPDATE April, Juni 2019 / Jan., Mai 2020 / Juni 2022
>> neue Besitzer erzählen

Januar 2019
Name: Chouchou
geboren:
2011
Rasse: 
Beauceron-Mix (wikipedia)
Geschlecht: männlich
Die berühmte "Nadel im Heuhaufen" und damit das große Los hat Chouchou gefunden :)
Chouchou sagt von ganzem Herzen: DANKE, DANKE, DANKE an ALLE, die an ihn geglaubt haben, an den Trainer, der viel mit Chouchou gearbeitet hat , seine treuen Gassigänger, die den Clown beschäftigten und an die lieben Paten, die ihm durch ihre treue, finanzielle, Unterstützung den letzten Sprung in ein neues Zuhause ermöglichten!!

Chouchou lebte nahezu 6 Jahre in Zwingern und es schien fast nicht möglich Menschen für IMMER zu finden.
Nach der unendlich langen Zeit hinter Gittern darf Chouchou nun aktiv am Leben seines Frauchens teilnehmen und meistert es recht gut.
Natürlich ist er bei manchen Dingen immer noch verunsichert, aber daran wird sein Frauchen mit ihm weiterarbeiten!
Schön ist, dass Chouchou auch schon neue Menschenfreunde gefunden hat :)

Mach es gut liebster Chouchou und von ganzem Herzen wünschen wir euch eine wunderbare Zeit !!
(mh)

April 2018
Chouchou hat sich einen größeren Freundeskreis zugelegt und hat jetzt eine Gassigängerin gefunden, die gerne mit ihm in die Hundestunde geht und mit ihm die Grundkommandos verfeinert.

Im Video üben sein Gassigeher und Chouchou mit der Malinois Hündin Laika Hundebegegnungen.

Wir finden, dass es Beide gut gemacht haben :)

April 2018
Chouchou bedankt sich ganz lieb bei seiner Patin Frau Heinisch für das Päckchen gefüllt mit leckeren Osterhäschen ;-)

Oktober 2017
Chouchou mußte eine OP des Kreuzbandes über sich ergehen lassen.
Er hat zwischenzeitlich alles gut überstanden und ist schon wieder voll dabei beim Blödsinn machen.

Hier ein Video von unserem Clown mit seinem Gassigänger, dem gegenüber er treu und sehr loyal ist :))

Juni 2017
Chouchou ist Lebensfreude pur. Wir lieben den Jungen!

Chouchou geht jetzt immer öfters zusammen mit unserer Hündin Nala Gassi :))

Juli 2016
Wir konnten uns nicht entscheiden welches Video wir nehmen sollten und haben einfach alle ausgewählt :))
Chouchou hat Dank des Trainers toll dazu gelernt und ist immer mit Begeisterung dabei.
Natürlich muß Chou noch weiter lernen aber wir denken, dass er dies in einem Zuhause am besten kann.
Chou sucht erfahrene Hundemenschen die ihn weiter bestärken in seinen Forschritten. Menschen, die Freude daran haben den Rüden mit Ruhe und Geduld sowie Konsequenz auf seinem weiteren Lebensweg zu begleiten!!
Von ganzem Herzen wünschen wir unserem Herzenshund, dass er nun schnell seine Menschen finden kann.

++klick für gross bei youtube++


++klick für gross bei youtube++


++klick für gross bei youtube++


Juni 2016
Chouchou der Clown ;-)

Wir hatten Chouchou beim renovieren dabei.
Er hat das alles super gefunden und war uns dabei auch behilflich alles zu verschleppen :)
Chou hat die Aktion toll gefunden und war zu jeder Zeit sehr lieb.
Wir würden Chou als sehr loyal bezeichnen. Ich durfte sogar sein Hundebett mit Ihm teilen. Er hatte auch keinerlei Probleme als er sein Rinderohr genüßlich kaute, dass daneben weiter gearbeitet wurde..Nein, im Gegenteil er suchte immer unsere Nähe :)). Klar, Anfangs war es sehr aufregend für Ihn, aber nach einer Weile hatte er nur noch Flausen im Kopf und hatte richtig Spass mit uns :))

++klick für gross bei youtube++


++klick für gross bei youtube++




Juni 2016
Chouchou macht tolle Fortschritte und gewinnt immer mehr an Ruhe und Selbstvertrauen :))

++klick für gross bei youtube++

März 2016
Ein Video von Chouchou mit seinem Gassigänger Volker.

++klick für gross bei youtube++

Januar 2016
Herzlichst bedanken wir uns bei der Patin von Chou.

Sie hat Ihm ein liebevoll gepacktes Weihnachtsgeschenk geschickt mit vielen tollen Leckereien und einem Kong den wir Chou nun, gefüllt mit Leckerlies, geben.

Chou hatte Spass daran das Paket selbst auszupacken :))

Lieben Dank an Frau Frank -Schlanderer für das Paket




November 2015
Nachdem wir Chou kennengelernt hatten ließ uns dieser arme Hundemann Nachts nicht gut schlafen.
Da er schon sehr lange im Tierheim sass wussten wir aus Erfahrung, dass seine Chance gleich Null in jeder Hinsicht sind....
Wir haben uns zusammen gesetzt und beschlossen, den armen Chou in die Hundepension zu bringen.
Hier wird man Ihn - in einer ruhigeren Umgebung - besser kennenlernen und herausfinden, in welches Zuhause er am Besten passen kann.
Sehr dringend sind wir auch für Chou auf Paten angewiesen, die Chou helfen seine Pension zu bezahlen!!

November 2015
Chouchou ist laut seinem Impfpass ein Beauceron Mix und wurde in 2011 geboren.

Im Januar 2013 kam Chou zu uns ins Tierheim. Davor war er in einem anderen Tierheim wo er als Fundhund hingebracht wurde.

So ist über sein Vorleben wenig bekannt.
Der Rüde ist mit der Tierheimsituation inzwischen sehr überfordert. Die Unruhe und das Leben hinter Gitter lassen seinen wahren Charakter in den Hintergrund treten.
Er verbellt fremde Personen erst einmal und kaum jemand hat dann noch Interesse sich näher mit ihm zu beschäftigen.
So sitzt er hier und wartet jeden Tag vergeblich auf seine große Chance..
Dabei ist Chou mit den unterschiedlichen Gassigängern die er ja nun über 2 Jahre kennt, sehr verschmust.
Er geniesst die Zuwendung sehr und lässt sich gerne den Bauch kraulen. Er spielt mit dem Ball und ist sehr motiviert neue Lektionen zu lernen.
Leider lässt die Leinenführigkeit zu wünschen übrig und es passiert schon mal dass er nach anderen Hunden springt oder auch nach fremden Personen die sich ihm frontal nähern.
Im Tierheim ist keine Zeit um an diesen Baustellen zu arbeiten und es bricht uns das Herz dass dieser junge motivierte Hund keine Chance bekommt sein wahres ICH zu zeigen und zu einem erfahrenen Menschen zu finden der sich die Mühe macht sein Vertrauen zu gewinnen....








ThF

Beachten Sie bitte, dass diese Seiten nicht dazu gedacht sind, Tiere über das Internet zu bestellen! Die Vermittlung der Tiere erfolgt ausschließlich über die genannte Kontaktadresse oder direkt über die Tierheime. Außerdem beachten Sie bitte, dass wir bei der Beschreibung der Tiere auf die Einschätzung der Vorbesitzer oder Betreuer angewiesen sind und wir keine Gewähr übernehmen können!

<< zurück

 
nach oben