Grenzenlose Hilfe für Tiere - sans rontières e.V.
sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreichsans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreichsans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich
 


Sie befinden sich hier:

Home>> Erfolge - gut vermittelt

Cisko 1













   
UPDATE Dezember 2015
Cisko ist in sein neues Zuhause gezogen.

November 2015
Cisko ist jetzt kastriert, die OP ist gut gegangen, die Wunde verheilt und Cisko ist wieder gut drauf :-)
An seinen Schwimmring um den Hals hat er sich inzwischen gewöhnt und er bekommt ihn ja bald wieder ab.

Die Begegnungen mit dem Tierarzt sind sehr gut gegangen, Cisko war wirklich lieb und der Tierarzt ist ganz begeistert, was für ein toller Kerl Cisko ist.

Hier ein paar Bilder von Cisko mit unserer Mädelsbande und der kleinen blinden Pinu`u zu der er mega-lieb ist ! Er hat sich super erholt, jetzt fehlt ihm nur noch sein eigenes Zuhause zum ganz großen Hundeglück.

Termine und Besuche nur nach Vereinbarung !
Weitere Informationen unter http://www.tierhilfe-spikyranch.de/Cisko.htm




November 2015
Cisko wurde von der Spiky Ranch aufgenommen damit er nicht ins Th mußte..

Hier eine aktuelle Beschreibung des Rüden:

CISKO ist ein wunderschöner Australian Shepherd Rüde, 8 Jahre alt, zurzeit noch nicht kastriert.

Er wurde aus den falschen Gründen bei einem Züchter gekauft. Dazu hatte die Besitzerin schnell keine Zeit mehr für ihn und er wurde als Welpe viele Stunden allein gelassen. Intelligent und neugierig, seiner Rasse entsprechend, hat er sich selbst beschäftigt.
Damit er nichts mehr kaputt machen konnte, wurde er in einen Kellerraum eingesperrt. Anfangs haben Nachbarn versucht zu helfen und sind mit CISKO spazieren gegangen.
Das wurde jedoch von der Besitzerin immer weniger gewünscht.
So saß CISKO fast 8 Jahre im Keller, ohne viel Kontakt.

Als die Familie August 2015 umgezogen ist, wollten sie CISKO einschläfern lassen.
Eine Bekannte der Familie hat dies verhindert und hat sich seither für CISKO eingesetzt. Sie kann ihn leider nicht selbst behalten und hat eine Übergangslösung für ihn gefunden.

Durch die jahrelange falsche Haltung ist CISKO unsicher fremden Menschen gegenüber, was sich jedoch schnell legt, wenn er jemanden kennt. Dann ist er sehr freundlich und verschmust.

CISKO benötigt dringend ein endgültiges Zuhause bei hundeerfahrenen Menschen, die ihm eine ruhige und sichere Führung geben können.
Kleinkinder unter 12 Jahren sollten nicht in der neuen Familie für CISKO sein und auch keine Katzen im selben Haushalt, er tendiert dazu diese zu jagen.
CISKO lernt gut und schnell, trotz seiner jahrelangen Vernachlässigung hat er einen stabilen Charakter. Er liebt es zu spielen, er kennt die "Hundesprache" und kann gut mit anderen Hunden zusammengeführt werden, wenn diese ruhig und gelassen auf ihn reagieren.
CISKO kennt schon Grundkommandos und seit Mitte August besucht er jede Woche die Hundeschule. Begegnungen mit Pferden auf Spaziergängen sind schon problemlos.
Geübt werden müssen noch Begegnungen mit fremden Menschen, Joggern und Fahrradfahrern die man unterwegs trifft.
Er war beim Tierarzt, ist geimpft und entwurmt, und war im Hundesalon.

Da er jahrelang eingesperrt war und sich nicht regelmäßig lösen konnte, muss man damit rechnen, dass er anfangs in der Wohnung markiert, bis er es anders gelernt hat.
Ansonsten ist er sauber und wartet auf die Spaziergänge um sein Geschäft zu erledigen.

Wenn CISKO noch etwas Erziehung genießen darf und etwas ausgelastet wird, entwickelt sich der schöne Kerl mit Sicherheit zu einem liebenswerten treuen Gefährten!

Wenn Sie CISKO liebevoll auf dem Weg in ein schöneres Leben begleiten möchten, Zeit und Erfahrung haben, dann freuen wir uns über ein Email oder Anruf!

Oktober 2015
Cisko benötigt ganz dringend ein endgültiges Zuhause bei hunderfahrenen Menschen, die Ihm eine ruhige und sichere Führung geben können. Cisko ist verträglich mit anderen Hunden !

Leider mag Cisko wirklich keine Katzen daher ist der Versuch Ihn vor der kommenden Kälte und Nässe zu schützen - gescheitert :(((
Der arme Rüde lebt nun auf einem Grundstück mit einer Hütte und niemand hat richtig Zeit sich um den armen Bub zu kümmern.

Wer kann dem armen Cisko helfen??

September 2015
Cisko wurde als Welpe beim Züchter gekauft, er ist dann leider ohne Erziehung aufgewachsen und als er ins Flegelalter kam kurzerhand in den Keller gesperrt worden, wo er nichts mehr anrichten konnte.

Anfangs wurde er noch spazieren geführt, da das aber ohne Erziehung immer schwieriger wurde durfte er nur noch kurz in Garten um sich zu lösen. Es war auch nicht erwünscht, dass sich Nachbarn um den schönen Rüden kümmern.

Nun ist die Familie umgezogen, somit gab es für den Rüden nur 2 Alternativen entweder übernimmt eine befreundete Nachbarin den Hund oder er wird eingeschläfert.

So unter Druck gesetzt übernahm die Nachbarin den inzwischen 8. jährigen Rüden und brachte ihn provisorisch unter. Sie kümmert sich liebevoll um ihn und besucht den Hundeplatz mit Cisko um ihn auf sein neues Leben vorzubereiten.

Dies ist aber keine Dauerlösung und es wird pfotenringend ein schönes Zuhause für ihn gesucht. Ich habe ihn gestern als wunderschönen Australian Shepherd kennengelernt der verträglich mit meinen Hunden war.
Anfangs war er sehr ungestüm und ist an mir hoch gesprungen, hat aber später sehr freundlich auf mein Ansprechen reagiert. Als er eine meiner Katzen sah wollte er gleich hinterher, daher sollten in seinem neune Zuhause nicht unbedingt Kleintiere leben. Wenn Cisko noch etwas Erziehung genießen darf und seiner Rasse entsprechend ausgelastet wird, wird der schöne Kerl sicher zu einem liebenswerten Gefährten entwickeln.




 

Beachten Sie bitte, dass diese Seiten nicht dazu gedacht sind, Tiere über das Internet zu bestellen! Die Vermittlung der Tiere erfolgt ausschließlich über die genannte Kontaktadresse oder direkt über die Tierheime. Außerdem beachten Sie bitte, dass wir bei der Beschreibung der Tiere auf die Einschätzung der Vorbesitzer oder Betreuer angewiesen sind und wir keine Gewähr übernehmen können!

<< zurück

 
nach oben