Grenzenlose Hilfe für Tiere - sans rontières e.V.
sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreichsans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreichsans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich
 


Sie befinden sich hier:

Home >> Erfolge - gut vermittelt

Cliff 2
UPDATE Jan. 2010
Cliff hat ein sehr schönes Zuhause gefunden und bedankt sich bei seinen Spendern und Helfern sehr herzlich.

23. Nov. 2009
beendeter Spendenaufruf für Cliff
Die Behandlung in der Tierklinik wird mehrere 100 EUR betragen
Cliff hat 260 EUR erhalten
Danke an Fam. Priefert, Frau Günster und Frau Bauersachs, Herrn Imhof und Frau Brell
Cliff hatte sehr großes Glück und eine wunderbare Pflegestelle bekommen. Nun suchen wir einen Endplatz für diesen tollen Hund. Bitte spenden Sie für Cliff, denn die Behandlung in der Tierklinik wird mehrere hundert Euro betragen....

16. Nov. 2009
Cliff sucht dringend ein Zuhause oder Pflegestelle…im Moment befindet er sich in der Tierklinik weil er sichtlich unter Schmerzen litt. Zuerst dachte man dass dies mit einer Auswöllbung im Anusbereich zu tun hat. Aber laut den Tierärzten war dies nicht die Ursache, sondern könnte in der Natur der Rüden und den dort befindlichen Schwellkörper liegen. So wurde weiter gesucht und ein Röntgenbild brachte Licht ins Dunkel. Er hatte zwei Rippenbrüche. Cliff wird als äußerst lieber Hund beschrieben, der aber ein kleines Handicap hat. Cliff bleibt nicht gerne alleine. Es wird also dringend ein Platz gesucht, an dem er ganz viel Zeit mit seinen Leuten verbringen kann.

25.10.2009
Cliff ist wieder zurück. Unerfahrene Besitzer brachten ihn nach einer Woche wieder zurück, weil er angeblich nicht hört (was will man auch nach einer Woche erwarten). Er ist leider nicht bei bester Gesundheit und hat ein Geschwür im Hodenbereich. Wir kümmern uns um den Kleinen.

17.10.2009
Cliff ist nach Frankreich vermittelt!

26.09.2009
Auch heute durfte der hübsche und "handliche" Cliff wieder mit auf einen kurzen Spaziergang. Diesmal war ein anderer kleinerer Rüde mit von der Partie. Cliff hat ihn neugierig und schwanzwedelnd beschnüffelt. Hier gab es keinerlei Probleme mit den beiden. Danach haben wir noch die Samtpfoten besucht. Auch hier stand Cliff schwanzwedelnd vor dem Gehege. Zur Sicherheit wurden die Miezen aber mal angebellt. Mit etwas Geduld könnte man ihm sicherlich den Umgang mit Katzen beibringen.

19.09.2009
Cliff ist ein netter, etwas schüchterner kleiner Labrador-Pinscher Mix, der rassebedingt auf einen grossen Bewegungsdrang mitbringt.
Er braucht noch Einiges an Erziehung und guter Führung, die er sicher willig annimmt, da er sehr lernfähig ist. Anderen Hunden gegenüber ist er vorsichtig und zurückhaltend, keineswegs dominant. Wir schätzen ihn als einen agilen und äusserst freundlichen Hund ein, laut Vorbesitzern sollte er nicht zu kleineren Kindern. Was dort genau vorgefallen ist, wurde nicht gesagt. Möglich, dass er von den Kindern geärgert wurde und entsprechend reagiert hat. Hunde sind eben kein Kinderspielzeug – leider passiert das immer wieder.
Cliff wartet nun sehnlichst auf eine neue Chance!

12.09.2009
Cliff wurde von seinen bisherigen Besitzern wieder zurück ins Tierheim gebracht. Er wurde bereits einmal im Tierheim Mulhouse adoptiert und nun wieder dort abgegeben. Grund der Rückgabe war, daß er wohl die Wohnung auf den Kopf gestellt hat. Dies ist ein klares und deutliches Anzeichen von Unterforderung des Hundes. Aufgrund seiner Rassezugehörtigkeit ist es unbedingt erforderlich diesen schönen, schlanken Hund vor allem geistig zu fördern und körperlich auszulasten. Wir hoffen, daß er noch vor dem Winter das richtige Plätzchen finden wird. Am Zwingergitter ist er uns sehr freundlich begegnet. Auch anderen Rüden gegenüber war am im Freilauf sehr freundlich. Wir werden versuchen, noch mehr über diesen Traumhund zu erfahren.
 

<< zurück

 
nach oben