Grenzenlose Hilfe für Tiere - sans rontières e.V.
sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreichsans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreichsans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich
 


Sie befinden sich hier:

Home >> Erfolge - gut vermittelt

Clyde







Clyde und Patrick









UPDATE Mai 2010 / Febr. 2011 / Okt. 2013
>> neue Besitzer erzählen

Mai 2010
Fotostory: Der tolle Clyde, der nun Fede heisst und sein Frauchen trifft auf Baghera

April 2010
Fotos von Clydes Auszug aus dem Tierheim mit seinem neuen Frauchen. Alles Gute, du Großer, wir werden sicherlich wieder von Dir hören!


April 2010
Neue Fotos von dem hübschen Clyde.




April 2010
Bonny & Clyde: Eine Schmuserunde im Zwinger

29. März 2010
Heute war ich mit Bonny & Clyde im Wald. Nach einem turbulenten Anleinen flogen wir auch schon los. Bonny ist etwas ängstlicher als Clyde und sehr auf ihren großen Bruder fixiert. Er steckt voller Energie und geniesst es herumzutoben und die Gegend zu erkunden. Die beiden kennen nicht viel, vielleicht noch nicht mal eine Leine, aber sie sind absolut freundlich und allem Neuen gegenüber sehr offen.
Die Gassirunde mit diesen Temperaments-Bolzen war zugegeben eine kleine Herausforderung, aber ich hatte auch unendlich Spaß mit zwei tollen Hunden.
Die beiden jungen bewegungsfreudigen und menschenbezogenen Hunde wurden in einem sehr kleinen Zwinger gehalten, nachts durften sie im Hof laufen.
Welche aktiven Menschen möchten Bonny und/oder Clyde endlich ein schönes Hundeleben geben mit Beschäftigung, Spielen, Spaziergängen und vor allem nicht isoliert im Zwinger, sondern bei ihrem Menschen?
Da Bonny recht ängstlich ist und sich sehr an ihren Bruder orientiert, wäre es für sie sehr hilfreich, als Zweithund vermittelt zu werden.
Am liebsten würden die Beiden natürlich zusammen bleiben - haben sie uns ganz leise ihn's Ohr geflüstert.

März 2010
Und hier kommt der große Rüde Clyde - geboren 5/2009 - ein belgischer Schäfi-Mix. Er ist sehr freundlich, kennt noch nichts von der Welt und ist der Sohn von Libia.
Gemeinsam mit seiner Schwester Bonny sucht er ein Zuhause. Bonny hängt sehr an Clyde, daher wäre eine gemeinsame Vermittlung schon schön - ist das nicht möglich, sollte Bonny vor Clyde vermittelt werden, denn sie hängt mehr an ihm als er.
Weitere Informationen folgen.











ThL
 

<< zurück

 
nach oben