Grenzenlose Hilfe für Tiere - sans rontières e.V.
sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreichsans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreichsans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich
 


Sie befinden sich hier:

Home>> Erfolge - gut vermittelt

Colas
Colas
Colas auf Arbeit - er weiß sich zu benehmen!
Colas
Colas
Colas
Colas
Colas


Colas
Colas
Colas
Colas
Colas
Colas
Colas

Colas
Colas

++klick für gross bei youtube++

Colas
Colas
Colas
Colas


UPDATE Mai 2013
Colas heißt jetzt Cotillo, die Familie will diesen Schatz nicht wieder hergeben.

März 2013
Colas, ein Traumhund sucht seine Menschen !!

Colas ist ein 2008 geborener, kastrierter Huskyrüde. Er ist ein sehr souveräner, dabei ausgesprochen sanfter, treuer Hund, der Spaß am Spiel mit Menschen und Hunden hat. Auch Kinder sind kein Problem für ihn.
Er ist absolut verträglich mit Rüden und Hündinnen, stubenrein, lernfähig und sehr clever. Es ist beeindruckend, wie schnell er Anweisungen erfasst und umsetzt – und das, obwohl er 7 Monate in einem französischen Tierheim gewartet hat. Colas akzeptiert aber auch Grenzen.
Er hat eine ausgesprochen positive Ausstrahlung und verbreitet gute Laune. Er ist schlicht ein Gute-Laune-Taum-Hund. Zur Zeit befindet Colas sich in einer Familie mit 2 Hunden. Colas und die Hündin sind glücklich miteinander und spielen, aber leider akzeptiert der vorhandene Rüde ihn nicht, er wird zunehmend depressiver und zieht sich zurück. Das ist mittlerweile so schlimm, dass Colas' Familie nach reiflicher Überlegung jetzt ein passendes Zuhause für ihn sucht.

Colas versteht sich sowohl mit Hündinnen als auch mit Rüden, mit Katzen huskytypisch eher nicht. Unterwegs muß man ihn an der Leine lassen, auch hier geht er huskytypisch jagen, wenn er die Möglichkeit hätte.
Er ist freundlich zu Menschen und schätzt die Gesellschaft. Er fügt sich problemlos in neue Umstände ein, das Einleben in seinem neuen zuhause lief unspektakulär. Er fährt problemlos Auto und bleibt mit den anderen Hunden allein. Ganz alleinbleiben müßte er lernen, hier ist viel Geduld und Fingerspitzengefühl gefragt. Natürlich liebt und braucht er die Bewegung, aber er ist nicht der ausgesprochen sportliche Husky. Colas kann ganz geschickt Türen öffnen und geht dann auch allein spazieren. Hier muß man vorsichtig sein.

Kurz - hier wartet ein Traumhund auf seine passenden Menschen!
Colas
Colas
Colas
Colas
Colas
Colas
Februar 2013
Warum ist ein so toller Hund noch in Tierheim ??? ! :-(
Colas
Colas

Februar 2013
Ein Video von Colas hinter Gittern...

++klick für gross bei youtube++

Januar 2013
Neue Bilder von Colas der sehnsüchtig auf ein Zuhause hofft !!
Colas
Colas
Colas

Dezember 2012
Bilder für Colas
Colas
Colas

Dezember 2012
Hier ein Video für Colas!
Ein Katzentest am Gehege zeigte keinen Jagdtrieb. Beim Gassigehen trafen wir auf eine freilaufende Katze die weglief - hier war Colas sofort hellwach und wollte sie jagen gehen!!!

November 2012
Ich habe ein braunes Auge, ein blaues Auge und einen bezaubernden Blick. Na- haben sie mich erkannt?
Nein?
Das wundert mich nicht. Denn seit ich im Tierheim bin, haben sich nur sehr wenige ( ich möchte beinahe sagen: keine) Menschen für mich interessiert :-((((
Ich heisse COLAS und bin ein prachtvoller, netter Husky. Die Leute glauben wohl, ich sei ein sehr sportlicher Kerl, mit dem man jeden Tag einen wahren Marathon laufen muß. Doch das ist überhaupt nicht nötig! Wie jeder anderer Hund gehe ich einfach gerne Gassi. Wenn ich aus dem Zwinger komme, dann ziehe ich noch ein wenig. Das ist doch normal- ich muss mir halt die Pfoten ordentlich vertreten. Danach aber gehe ich gelassen, besonders wenn Ilsa (eine Schäferhündin) und meine momentane Freudin mit mir läuft. Hündinnen mag ich sehr. Bei Rüden kommt es darauf an. Es gefällt mir nicht jeder.
Bei den Weibchen benehme ich mich wie ein wahrer Gentleman. Ich teile die Leckerlies (meistens Hühnerfleisch) ohne zu knurren oder Eifersucht. Ich bin kein Raufbold sondern ein wohlerzogener Rüde.
Wenn wir auf eine Wiese kommen, dann dürfen wir miteinander spielen. Wir rennen freudig umher- welch ein Vergnügen. Ich strahle dabei vor Glück obwohl mir bald die Puste ausgeht! Na ja, in der letzten Zeit hatte ich nicht oft Gelegenheit mich richtig auszutoben.
Danach traben wir ruhig weiter. Es gibt so viel zu schnüffeln. Sehr aufmerksam verfolge ich jede Fährte. Ein Jäger schlummert in mir. Wenn man mich ruft, komme ich zurück, setzte mich artig und nehme zart das Leckerli, das man mir reicht.
Ich bin aber kein verschmuster Kerl, oder ein Anhänger von grossen Liebesbezeugungen. Sie müssen sich halt mit einem liebvollen Blick oder, wenn sie Glück haben, mit einem flüchtigen Hundeküsschen auf die Hand begnügen und schon flitze ich wieder voraus. So das wäre es erstmal von meiner Seite.
Eine meiner Gassigängerinnen möchte noch ein Wort hinzufügen: COLAS IST EIN HERVORRRAGENDER LIEBER UND MIT MENSCHEN PROBLEMOSER BEGLEITER. ER HAT EIN TOLLES ZUHAUSE VERDIENT UND WIRD ES SEINEN MENSCHEN MIT SEINEM TOLLEN WESEN AUCH DANKEN.

Oktober 2012
Colas war Gassi zusammen mit Kira
Colas
Colas
Colas
Colas
September 2012
Neue Bilder von dem wunderschönen Huskymann Colas

August 2012
Colas heißt der Huskymix Rüde. Er ist vier Jahre alt. Weitere Infos folgen...
Colas
Colas



ThC

Beachten Sie bitte, dass diese Seiten nicht dazu gedacht sind, Tiere über das Internet zu bestellen! Die Vermittlung der Tiere erfolgt ausschließlich über die genannte Kontaktadresse oder direkt über die Tierheime. Außerdem beachten Sie bitte, dass wir bei der Beschreibung der Tiere auf die Einschätzung der Vorbesitzer oder Betreuer angewiesen sind und wir keine Gewähr übernehmen können!

<< zurück

 
nach oben