Grenzenlose Hilfe für Tiere - sans rontières e.V.
sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreichsans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreichsans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich
 


Sie befinden sich hier:

Home>> Erfolge - gut vermittelt

Diamant




















UPDATE Oktober 2017 / Januar, Februar 2017
>> neue Besitzer erzählen

Oktober 2015
Diamant ist vermittelt.

Juli 2015
Als ich Dich das erste Mal sah, wusste ich:
Du bist ein toller Hund. Solch liebe Augen und solch lieber Blick.


Ich habe Dich im Febuar 2014 kennengelernt. Aber, als ich damals in Dein "Zuhause" kam, erfuhr ich, dass Du schon bereits 4 Jahre in deinem Zwinger sitzt, ohne jemals Gassi gewesen zu sein :((
Du tatest mir in der Seele leid. Wir haben alle Hebel in Bewegung gesetzt um Dir da raushelfen zu können!!
Ich habe Dich aus dem Zwinger geholt, um dich kennen zu lernen und ein wenig mit dir Gassi zu gehen. Du warst sehr gestresst, schautest in alle Richtungen, hattest es eilig, Dein altes "Zuhause" schnell hinter Dir zu lassen.
Während der Fahrt warst Du sehr ruhig. Nach einiger Zeit in unserem Tierheim, wo Du jeden Tag Gassi gehen durftest, bist Du viel ruhiger geworden und Menschen gegenüber sehr freundlich.
Wenn man Dich holt um Gassi zu gehen, ziehst Du am Anfang ein wenig an der Leine. Aber nach einer kurzen Weile bereits gehst Du gelassen, und es ist echt angenehm mit Dir spazieren zu gehen.
Du liebst es zu toben und Ball zu spielen. Wenn wir anderen Hunden begegnen, bellst Du. Man könnte meinen, Du willst auf Diesen los. Aber Du hast halt nur einfach eine große Klappe und bist dabei mit vielen Hunden, sogar Rüden, verträglich :).
Manchmal wickelt sich die Leine um Deine Pfoten. Das stresst Dich sehr und Du gerätst fast in Panik. Man muss Dir nur sanft zureden und Dich beruhigen lassen. Dann ist alles wieder OK.
Wahrscheinlich hast Du eine schlechte Erinnerung an diese Situation.

Mit Menschen bist Du lieb, doch Du beschützt Deine Leute. Deswegen hat es mit der ersten Vermittlung nicht geklappt.
Die Kinder der Familie gingen nicht sehr zart mit Dir um. Und dennoch warst du sehr tolerant.
Doch wenn sie über Dich fielen, weil sie nicht aufpassten, dann hast du schon ein- oder zweimal geschnappt.
Du kannst mit Kindern, die Hundeerfahrung haben, leben!!!
Und Du hast auch mehrere Monate problemlos mit einer Katze gelebt. Deine Ohren sind sehr empfindlich, und Du hast immer wieder mal eine Entzündung.
Aber Du lässt dich pflegen ohne zu murren, obwohl es Dir wahrscheinlich Schmerzen bereitet hatte.

Lieber, lieber Diamant, ich wünsche Dir aus ganzem ganzem Herzen endlich Menschen die mit Dir durch dick und dünn gehen.
Menschen die Dich aufrichtig lieb haben!!!
Bitte Ihr lieben Menschen da draussen gibt es keinen Platz für diesen lieben Rüden ??

++klick für gross bei youtube++

Juli 2015
Ein Video von dem traurigen Diamant...

++klick für gross bei youtube++

April 2015
Fotos von Diamant im Freilauf


Februar 2015
Fotos von Diamant im Freilauf


Januar 2015
Diamant wurde ins Spa zurückgebracht...
Weiteres folgt....

Juni 2014
Diamant wurde glücklich in France vermittelt

Mai 2014
Der absolut liebe Diamant ist sehr freundlich und liebevoll. Ich kann ihn mir gut als geduldigen Familienhund vorstellen.
Wir verstehen nicht, wieso der feine Rüde noch immer im Tierheim ist!
Die Spaziergänge mit ihm sind im Großen und Ganzen sehr entspannt, er muss allerdings noch davon überzeugt werden, dass man auch dauerhaft brav an der Leine laufen kann, auch wenn es doch überall so interessant riecht :D
Mit etwas Training ist Diamant ein perfekter Begleiter für Familien ebenso wie für Paare oder Einzelpersonen. Mehr kann man sich von einem Hund nicht wünschen...


Mai 2014
Hier ist der Name absolut Programm! Der freundliche, aufgeschlossene und liebe Rüde ist nämlich mindestens genau so viel Wert, wie ein echter Diamant. Er ist absolut souverän und stets gut gelaunt. Spaziergänger oder Radfahrer interessieren ihn nicht, andere Hunde begrüßt er freundlich und würde sie gerne zu einem Spiel auffordern. Er hat einen guten Grundgehorsam, nur das brave an der Leine laufen muss noch geübt werden. Mit einigen Korrekturen macht er dies schon ganz gut, doch er lässt sich schnell wieder davon ablenken. Gerade im Wald findet er die Gerüche einfach spannender.
Diamant würde sicherlich toll in eine Familie mit Kindern, aber auch zu einem Pärchen oder Single passen. Gerne dürfte bereits ein anderer Hund im Haushalt leben. Man muss noch etwas am der Leinenführigkeit arbeiten, doch einen wundervollen und absolut lieben Charakter bringt er dafür schon von Haus aus mit.
Er ist wirklich wundervoll und seine neuen Besitzer werden einen richtigen Goldschatz bekommen um den sie viele Leute beneiden werden ;)


April 2014
Diamant ist ein lieber, dynamischer und aufgeschlossener Rüde, der mit seinen Artgenossen wunderbar klar kommt. Auch an der Leine läuft er souverän an anderen Hunden vorbei. Er ist aktiv und hat Spaß an Beschäftigung. Unser Werf- und Suchspiel mit Leckerlies fand er äußerst spannend und war voll und ganz dabei !!!
Zurückgekehrt in seiner Box, genießt Diamant die Streicheleinheiten sehr, und würde danach am liebsten gleich zur nächsten Unternehmung aufbrechen.
Diamant braucht noch ein bisschen Erziehung, ist aber sicher mit genügend geistiger und körperlicher Auslastung ein traumhafter Hund.

März 2014
Erode und Diamant waren gemeinsam Gassi

Februar 2014
Der freundliche Schäfermix Rüde Diamant wurde am 15.01.2008 geboren.

Weitere Infos folgen...



ThC

Beachten Sie bitte, dass diese Seiten nicht dazu gedacht sind, Tiere über das Internet zu bestellen! Die Vermittlung der Tiere erfolgt ausschließlich über die genannte Kontaktadresse oder direkt über die Tierheime. Außerdem beachten Sie bitte, dass wir bei der Beschreibung der Tiere auf die Einschätzung der Vorbesitzer oder Betreuer angewiesen sind und wir keine Gewähr übernehmen können!

<< zurück

 
nach oben