Grenzenlose Hilfe für Tiere - sans rontières e.V.
sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreichsans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreichsans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich
 


Sie befinden sich hier:

Home >> Regenbogenbrücke

Dick






Dick am Tag seiner Ankunft

Auf dem Sofa mit aufgequollenem Bauch Nach der OP im Hof mit ca. 1,5 Liter Flüssigkeit weniger im Bauch!


Dick



UPDATE Dez. 2009
Dick sagt DANKE und ADIEU
So kurz vor Weihnachten hat er sich aufgemacht und uns für immer
verlassen. Dick hatte das Glück, fast ein halbes Jahr nach den vielen leidigen Hundejahren vorher noch zu spüren, dass es viele Menschen gibt, die sich um ihn kümmern. All jene, die seine Behandlung im Sommer bezahlt haben, um ihm noch ein paar glückliche Monate in einem gutmütigen Rudel von Hundeoldies zu ermöglichen, seine Fahrketten, die ihn am Ende in sein kleines Paradies gebracht haben, dem unermüdlichen Team der Tierklinik Dlouhy in Lauf, die alles getan haben, um den Herztumor noch für viele Monate aufzuhalten und etliche Liter Wasser herausgepumpt haben, was ihm sein Leben enorm erleichtert hat und zu guter Letzt und am meisten seinem liebevollen Pflegefrauchen, die sich seiner angenommen hat und ihm in knapp sechs Monaten alle Liebe für ein ganzes Hundeleben geschenkt hat.
Dick sagt Danke und blickt nun lächelnd aus dem Hundehimmel zu all jenen runter, die ihm diese Erfahrung am Ende noch geschenkt haben!

Nov. 2009
Dick geht es gut! Er ist vermittelt.

Juli 2009
beendeter Spendenaufruf für Dick
Die Behandlungskosten liegen bei ca. 500 EUR
Dick hat 565 EUR erhalten
Danke an M. Schneider, Herr Schätzle, Frau Steffen, Herr Höll, Herr Imhof jun., Frau Melcher, Frau Mudler-Becker (alles Gute), Frau Kolb und Frau Stellrecht
>> Spendenkonto
Der Tierarzt war mit unserem Dick sehr zufrieden am Montag. Es hat sich kein Wasser nachgebildet, der ganze Kerl strahlt, das Fell glänzt und er lacht über beide Ohren (beim Tierarzt natürlich nicht - selbstredend, da wird geknurrt, was das Zeug hält!). Aber zu Hause blüht der alte Charmeur richtig auf und hat teilweise sogar jugendliche Anwandlungen. Wir freuen uns sehr, dass wir dem alten Knaben mit der OP helfen konnten und ihm so noch einige Zeit bleibt, in der er verwöhnt werden kann.
Aber seht selbst, wie gut´s dem Dick jetzt geht:


Juli 2009
Dick kam am Samstag spät abends auf der Pflegestelle an: Nach Tierheim stinkend, völlig verwahrlost und in bedauernswertem Gesamtzustand. Auch vom Verhalten her war schnell klar, ein ehemaliger Hofhund, der stets gedient hat und seinen Hof bewacht hat und nun im Alter, da er auf die Fürsorge seiner Besitzer angewiesen gewesen wäre, seinem Schicksal überlassen worden war!
Leider stellte sich aber bereits kurz nach der Ankunft heraus, dass Dick auch in einem schlimmen gesundheitlichen Zustand ist, denn insgesamt ist er klapperdürr, der Bauch aber war kugelrund und steinhart. Am Sonntag hat er dann regelrechte Schüttelanfälle bekommen nach dem Essen, so dass das Pflegefrauchen sich entschlossen hat, ihn zum Notdienst der Tierklinik zu bringen. Er hat ein Schmerzmittel bekommen und sein Bauch wurde geröntgt, aber man sah leider gar nichts, weil der Bauch voller Wasser war.
Dick wurde mit schmerzstillendem Mittel wieder nach Hause geschickt und am nächsten Morgen zu umfangreichen Untersuchungen bestellt. Die Ultraschalluntersuchung zeigte dann, dass die Ursache für die Wasseransammlung ein Tumor im Herzen ist. Der Tumor selbst macht ihm keine Schmerzen, aber das Wasser im Bauchraum und nahe dem Herzen musste am nächsten Tag per Punktierung abgesaugt werden, um ihm Erleichterung zu verschaffen, denn der Tierarzt meinte, so könne er sogar noch Monate seines Lebens ohne Schmerzen verbringen.
Unter Narkose wurde er dann am Dienstag punktiert, was für den alten Knaben zunächst einmal eine ziemliche Strapaze war - aber Dick will leben! Mittlerweile erholt er sich und wir hoffen, dass wir ihm durch die Behandlung noch ein paar schöne Sommermonate in einer liebevollen Umgebung ermöglichen konnten.
Dick´s Behandlung hat ca. 400 Euro gekostet. Bitte gebt einen kleinen Beitrag zu den Behandlungskosten, die diesem Hundeopi wenigstens am Schluss noch die Chance bietet, zu erfahren, dass die Menschen ihn nicht nur benutzen, sondern ihm Liebe und Fürsorge zuteil werden lassen.
Auf den Bildern seht ihr Dick auf dem Sofa (das er bislang wahrscheinlich nicht mal kannte) vor der OP mit seinem aufgequollenen Bauch und am Tag seiner OP kurz danach im Hof. Diese Behandlung wird übrigens bei Menschen genauso durchgeführt und die meisten berichten, dass es ihnen eine große Erleichterung verschafft hat...
Wir werden weiter berichten und Bilder von diesem Hundeopi schicken, der seine Hofhundaufgaben immer noch sehr ernst nimmt und schon kurz nach dem Aufwachen aus der Narkose wieder aufgepasst hat, dass nur ja kein Unbefugter sein Grundstück betritt.

Juni 2009
Dick ist auf eine Pflegestelle bei Nürnberg umgezogen

Mai 2009
Dick habe ich das erste mal im Qurantänebereich gesehen. Er war total verschüchtert und total abgemagert in seiner Box gelegen. Er kam als Fundhund ins Tierheim, deshalb ist von seiner Vorgeschichte auch nichts bekannt. Am Anfang war Dick uns gegenüber eher zurückhaltend und abweisend. Mittlerweile hat er sich etwas eingelebt und hat auch schon zugenommen. Jetzt da er Vertrauen gefasst hat, ist er viel freundlicher und umgänglicher geworden. Auf seine alten Tage sucht Dick nun ein sicheres Zuhause, wo er sein Gnadenbrot bekommen kann. Gerade so alte Hunde wie Dick sind meist am dankbarsten für ein warmes Plätzchen.




Dick
 
Beachten Sie bitte, dass diese Seiten nicht dazu gedacht sind, Tiere über das Internet zu bestellen! Die Vermittlung der Tiere erfolgt ausschließlich über die genannte Kontaktadresse oder direkt über die Tierheime. Außerdem beachten Sie bitte, dass wir bei der Beschreibung der Tiere auf die Einschätzung der Vorbesitzer oder Betreuer angewiesen sind und wir keine Gewähr übernehmen können!

<< zurück

 
nach oben