Grenzenlose Hilfe für Tiere - sans rontières e.V.
sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreichsans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreichsans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich
 


Sie befinden sich hier:

Home >> Vermittlung>> Rottweiler >>Tierschutzhof CANIMA (Nähe Belfort /France)

Django 5 LANGZEITINSASSE
UPDATE September 2023 / Januar 2024
Name: Django
Rasse: Rottweiler
Alter: geb. 10.06.2017
Geschlecht: männlich
Bewerbungsformular: klick
Pate: K. Klotzbücher, Fam. Böttcher, medsolutio GmbH
weitere Tierpaten gesucht
Futterpateschaft gesucht
Django geniesst es zu kneippen.
Er wartet noch immer auf ein erfahrenes Zuhause!!
(mh)

Oktober 2021 / August 2022 / Mai 2023
Django und sein rosarotes Einhorn :))

August 2021
Django: früh morgens ;-))))

Mai 2021
Wir haben mit Django Strassenverkehr geübt.
(sh)

Mai 2021
Django lernt über die Rampe ins Auto zu gehen :)
(sh)

Januar 2021
Unser hübscher Django ist startklar zum Gassi gehen ;)
(sh)

Oktober 2020
Django ein Langzeitinsasse , der seine passenden Menschen sucht
(sh)

Juni 2020
HAPPY BIRTHDAY DJANGO
Django feierte seinen 3. Geburtstag!
Er war sichtlich zufrieden mit unseren Backkünsten, hat uns jedoch seinen sehnlichsten Geburtstagswunsch verraten: Endlich eine eigene hundeerfahrene Familie!
(sh)

Dezember 2019
Django durfte heute das 16. Türchen vom Adventskalender öffnen..

Der junge Rottibub wartet noch immer auf seinen passenden Deckel,.. ist er doch ein spezieller Topf.
Der heutige Ausflug zum Adventskalender brachte ihm noch eine Überraschung nach seinem Gassigang.
Django würde sich über ein Zuhause freuen
Wo sind die Rotti-Liebhaber?
(sh)

November 2018
Seit Django bei uns ist, hat er sich prima entwickelt.
Er hat gelernt Menschen zu vertrauen und geniesst es gestreichelt zu werden.
Jeder Mensch wird überschwänglich von Ihm begrüßt wobei er weiß, dass herumhüpfen nicht gewünscht ist.
Schweren Herzens setzt sich der Bub auf seinen Hintern voller Hummeln ;-)
Mit Geduld, Ruhe und viel Verständnis für seine Not- so haben wir mit dem verzweifelten Bub begonnen an seiner Baustelle zu arbeiten und haben heute keine Probleme mehr ihm ein Geschirr oder ähnliches anzulegen.
Da es hier bei uns an Abwechslung nicht mangelt, hat Django inzwischen auch Pferde und unsere anderen Tiere kennengelernt.

Er hat gelernt ordentlich an der Leine zu gehen. Mit Hündinnen hat Django schon öfters mal den Zwinger ohne Probleme geteilt.

Wir wünschen Django von ganzem Herzen, ein Zuhause bei Liebhabern der Rasse, die Freude daran haben den aufgeweckten, jungen, Rottweilerbuben zu fordern und gleichermassen zu fördern.
(sh)

++klick für groß++
April 2018
Django wurde von einer Familie als Welpe vom Züchter für Ihrern 15-jährigen Sohn gekauft.
Der junge Rüde wurde in der Folge von einem Tierheim wegen Misshandlungen beschlagnahmt!

Was Django anstatt einer unbeschwerten Kinder-und Teeniephase erleben musste, wissen wir nicht!
Wir wissen nur, dass er momentan sehr schnell gestresst ist.

Wir denken, er weiß selbst nicht, wie er reagieren soll, oder warum er so reagiert.
Er packt uns z.B. beim Anlegen des Brustgeschirrs oder Halsbandes in die Hände und wird wild und ungezähmt, dabei pfeift er und macht ein riesen Spektakel..
Das packen meint er nicht böse, er wehrt sich einfach und da er kein Hände hat, nimmt er eben seine Zähnchen, was allerdings schonmal zu blauen Flecken führen kann.

Das gleiche widerfährt einem auch, wenn man Django aus dem Nichts auf dem Rücken anfasst.

Wir arbeiten daran und bei vertrauten Personen hat er schon große Fortschritte gemacht!

Wir denken mit Django wurde nicht zimperlich umgegangen und versucht mit Druck die Grenzen zu setzen!

Er hat nicht gelernt mit seinen Gefühlen richtig umzugehen und flippt deshalb aus. Ehrlich gesagt.... er weiß glaube ich selbst nicht, wieso, weshalb, warum er sich manchmal so hochspielt!

Nunja trotz allem liebt er seine Menschen über alles und will stets bei Ihnen sein!
Und wenn man ihm nicht gerade ein Halsband oder Geschirr anlegen will ist er ein ganz toller, verschmuster, umgänglicher, lieber Teenager, der sogar schon die Grundkommandos mit Bravour ausführt!

Wo sind seine Menschen, die ihm helfen mit Einfühlungsvermögen, Liebe und Geduld sein bedingungsloses Vertrauen in die Menschen zurückzugeben?




 
Sie interessieren sich für diesen Hund und möchten mehr Informationen zu ihm?

Bitte verwenden Sie das

>> Bewerbungsformular <<

Um einen Einblick in Ihr Umfeld und das eventuelle neue Heim unseres Tieres zu bekommen, füllen Sie es bitte vollständig aus. Bitte haben Sie Verständnis, dass wir nicht sofort auf alle Ihre Anfragen antworten können, denn wir tun diese Arbeit - wie Sie wissen - alle ehrenamtlich in unserer knappen Freizeit. Wir werden versuchen möglichst schnell zu antworten und danken Ihnen hiermit schon einmal für Ihre Unterstützung und Ihr Interesse.

<< zurück

 
nach oben