Grenzenlose Hilfe für Tiere - sans rontières e.V.
sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreichsans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreichsans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich
 


Sie befinden sich hier:

Home>> Erfolge - gut vermittelt

Donald



















UPDATE Februar 2016
>> neue Besitzer erzählen

Oktober 2015
Donald wurde glücklich vermittelt

Mai 2015
Auch Donald durfte am Fotoshootiing teilnehmen.

Herzlichen Dank an Sabrina Dahl Fotografie www.sabrinadahl-fotografie.de


Mai 2015
Will Ihn den niemand kennenlernen??

Hier ein Video von Donald!

++klick für gross bei youtube**

März 2015
Er ist ein gaaaanz lieber Bub , wie man auf den neuen Fotos sieht ;-)


Februar 2015
Heute bin ich das zweite Mal mit Donald unterwegs. Im Zwinger bellt er schon aus Vorfreude und wir verlassen im Eiltempo das Tierheim.
Donald findet draussen sofort spannende Gerüche und Spuren. Als er allerdings merkt, dass ich feine Leckerchen dabei habe, kommt er auf Zuruf immer wieder flott zurück.
Da beim Herankommen nicht immer eine Belohnung folgt, lässt Donald seinen ganzen Charme spielen und schleckt mir das Kinn ab.
Er lässt sich auf dem Spaziergang auch immer länger Knuddeln und Kraulen und dreht sich immer häufiger nach mir um.
Im Zwinger zurück geniesst er die weiteren Streicheleinheiten und gibt dafür seine berühmten "Küsschen".
Der kleine Charmeur macht richtig Laune :-)

++klick für gross bei youtube**


Dezember 2014
Heute möchte ich mir den hübschen Pointer-Mix Rüden mal etwas näher anschauen, und werde gleich mit freundlichem schwanzwedeln begrüsst.

Donald kann es nicht erwarten aus dem Tierheim zu stürmen und sich den Gerüchen ausserhalb seiner 4 Wände zu widmen.
Im flotten Tempo geht es immer der Nase nach los.
An seiner Laufleine fühlt der Süsse sich sehr wohl und er würde am liebsten stundenlang durch die Felder rasen, endlos, ohne jemals erschöpft zu sein.
Es gibt einfach zu viel zu entdecken da draussen!

Wenn ich Donald rufe, kommt er meistens, wenn der aktuelle Geruch nicht zu interessant ist, und freut sich riesig über ein paar liebe Worte und Streicheleinheiten.
Der andere Hund, der uns bei unserem Sparziergang begleitet, wird auf Abstand gut akzeptiert.
Als wir nach unserem einstündigen Sparziergang zurück kommen wirkt er glücklich, könnte aber die Runde gerade nochmals drehen, aber meine Kondition ist am Ende.
Bevor es zurück in die Box geht üben wir noch ein paar Kommandos. Donald macht „Sitz“ und gibt auch auf Kommando die Pfote, und ein bisschen schmusen ist auch völlig in Ordnung.
Als ich ihm eine Zecke entferne, hält er lieb und vertrauensvoll still und freut sich über die Belohnung, die daraufhin folgt.

Donald ist ein hübscher und sehr fröhlicher Hundemann, der sich bei sportlichen Menschen, die ihm viel Bewegung schenken wohlfühlen würde !!!!

Dezember 2014
Neue Fotos von einem freundlichen Donald

November 2014
Donald ist ein sportlicher Rüde. Der schwarz-weisse Pointer Mix Rüde kennt ein paar der Grundkommandos und freut sich sehr Gassi zu gehen.
Er ist immer freundlich und gut gelaunt!
Donald ist verträglich mit anderen Hunden.
Geboren am 10.06.2008

Weitere Infos folgen....

ThC
 

<< zurück

 
nach oben