Grenzenlose Hilfe für Tiere - sans rontières e.V.
sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreichsans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreichsans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich
 


Sie befinden sich hier:

Home >> Regenbogenbrücke

Shoppen
 smile.amazon
 gooding: durch
    Prämienkauf
    unterstützen
  Zoobedarf
    Hitzegrad
Zooplus
Biokeller Bistro
    Freiburg
Globetrotter
Amazon
Sans frontières
    Postkarten
    bestellen
tierversuchsfreie
    Kosmetik
Ferienwohnung
   Hundeglück
   bei Kiel
Aufkleber
Magnetschmuck für
    Tierfreunde
DVD's
hilft Hunden

Spenden
per PayPal spenden
auch per Paypal




Douce
UPDATE Juni 2017
Leider muß ich Ihnen mitteilen, daß Douce am Donnerstag Abend eingeschläfert wurde. Sie hat alle Reserven und was sie noch an Kraft hatte, aufgezehrt, um bis zum Ende munter und freundlich dabeizusein. Ein Schlaganfall am Abend setzte dann das Zeichen für einen schnellen und schmerzfreien Übergang in den Hundehimmel. Nach dem ersten schwierigen Jahr hat sie mich treu und sehr anhänglich über fast 8 Jahre mit Ihrer grobmotorigen und etwas ruppigen Art begleitet, jedoch immer mit freundlichem und gegenüber anderen Tieren oft zurückhaltendem Verhalten.

Nov. 2009 / Dez. 2010 / Juli 2014 / August 2015 / Dezember 2016
>> neue Besitzer erzählen

Sept. 2009
Douce ist glücklich vermittelt.

Sept. 2009
Bilder von der hübschen Douce, die immer noch auf liebe Menschen wartet!!



Juli 2009
Die liebe Hündin Douce wird immer trauriger!!

Juli 2009
Ein Gassibericht:
Douce bedeutet auf deutsch: angenehm, gutartig, lieblich – Douce hat ihren Namen also völlig zu Recht erhalten! Denn sie ist wirklich eine ganz liebe und angenehme Hündin. Vor zwei Wochen sind wir mit ihr und Vidoq spazieren gegangen, heute begleitet sie uns mit Chicago. Douce hat mit Rüden kein Problem und wird auch von den Rüden gern akzeptiert. Der schüchterne Chicago lässt sich von ihrer Unbefangenheit anstecken und ist richtig gut gelaunt dabei. Douce läuft voran und geht super an der Leine. Sehr aufmerksam schaut sie immer wieder zu mir zurück, kommt auf Zuruf und lässt sich gern mit Leckerlis belohnen. Dem „assis“ folgt sie je nach Laune oder eben auch nicht.Über diese kluge Hündin kann ich wirklich nur Gutes berichten, ich nehme sie immer sehr gern mit, weil sie angenehm ist. Warum sie im Tierheim gelandet ist, ist mir ein Rätsel. Hoffentlich kommt sie bald hier heraus....

Juli 2009
Ein Video von Douce und Valentin.
Douce und Valentin waren zusammen Gassi und waren begeistert voneinander...

Juli 2009
Douce - geb. 01/03, eine freundliche und sanfte Beauceronmixhündin. Katzen findet sie sehr interessant, reagiert aber nicht aggressiv.

ThC
 

<< zurück

 
nach oben