Grenzenlose Hilfe für Tiere - sans rontières e.V.
sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreichsans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreichsans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich
 


Sie befinden sich hier:

Home >> Erfolge - gut vermittelt

Eben
UPDATE Januar 2012
>> neue Besitzer erzählen

November 2011
Eben wurde vermittelt.

Oktober 2011
Fotostory: Ein Rudellaufen mit Speed, Eben, und Titka

September 2011
Eben schaut ängstlich, als ich vor ihrem Zwinger stehe. Aus Angst fängt sie auch an zu Bellen, als sie merkt, dass ich nicht vorbeigehe. Als ich aber den Zwinger aufmache und hineingehe, überwiegt ihre Freude und sie kommt auf mich zu. Etwas zurückhaltend lässt sie sich anleinen und raus gehts. Stürmisch an allen anderen Hunden vorbei. Und draußen zieht sie mich vom Tierheim weg. Anderen Hunden begegnet sie zunächst sehr unsicher. Aber nur anfangs, denn scheint, dass sie Artgenossen kaum kennt. Deshalb versuche ich, sie mit dem ruhigen Kouvou bekannt zu machen. Es dauert ein bisschen bis sich ihre Angst legt. Kouvou bleibt bei allem sehr gelassen, und irgendwann merkt Eben, dass von ihm keine Gefahr ausgeht. Endlich läuft sie entspannt, wird aufgeschlossener und zutraulicher, läßt sich mit Leckerlis locken und kommt zum Streicheln ganz nah heran. Mit Kouvou zusammen zu schnüffeln, macht ihr keinerlei Probleme mehr. Ich war sehr beeindruckt von Ebens schneller Auffassungsgabe und ihrer Anpassungsfähigkeit. Und es hat mir wirklich weh getan, sie in den ungeliebten Zwinger zurückbringen zu müssen.

September 2011
Eben ist eine sehr hübsche schwarze Labbi(mix?) Hündin. Die bezaubernde Hündin wurde gefunden und ins Tierheim gebracht. Im letzten Zwinger hinten rechts sass sie, ganz verstört, und hatte Angst vor allem und jedem. Als wir es endlich schafften sie zu überreden uns zu vertrauen und mit uns spazieren zu gehen, da machte diese wunderbare Hündin eine Wandlung- sie genoss den Spaziergang und zeigte sich sehr zutraulich. Eben ist sehr freundlich und lieb.

Ihr Alter wird auf ca ein Jahr geschätzt. Leider ist jeder Spaziergang einmal zu Ende- und ich musste Sie wieder zurück in Ihren Zwinger bringen. Es war schlimm, zu sehen, wie sich die kleine, fröhliche Hündin in ein verängstigtes und verzweifeltes Häufchen Elend verwandelt..
 
ThC

Beachten Sie bitte, dass diese Seiten nicht dazu gedacht sind, Tiere über das Internet zu bestellen! Die Vermittlung der Tiere erfolgt ausschließlich über die genannte Kontaktadresse oder direkt über die Tierheime. Außerdem beachten Sie bitte, dass wir bei der Beschreibung der Tiere auf die Einschätzung der Vorbesitzer oder Betreuer angewiesen sind und wir keine Gewähr übernehmen können!

<< zurück

 
nach oben