Grenzenlose Hilfe für Tiere - sans rontières e.V.
sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich
 



Sie befinden sich hier:

Home >> Vermittlung >> Katzen


Febr. 2011:
Wir können für den Animal-Hoarding-Fall in Ebersheim Entwarnung geben!!
Nachdem die Katzen alle tierärztlich versorgt wurden, konnte nun ein Teil der Tiere auf französische Pflegestellen umziehen oder wurden direkt in Frankreich vermittelt.
Viele weitere Katzen durften nach der Impfung ins Katzen-Vermittlungszimmer umziehen: Einige, wie z.B. Kätzin Floram, sind von dort direkt vermittelt worden und andere Katzen warten in Ebersheim noch auf ein schönes Zuhause (z.B. der schöne Cosmo).

Die übrigen Katzen aus dem Animal-Hoarding Haus werden in den nächsten Wochen nach der Impfung ins Vermittlungszimmer in Ebersheim nachrücken können. Vorraussetzung, dass die Katzen aus dem Animal Hoarding nachrücken können, ist, dass durch Vermittlungen dort "Plätze frei" werden. Daher wäre es toll, wenn einige unserer Katzen in ein schönes Heim umziehen dürften, damit wieder Raum für die vielen Neulinge ist. Tag für Tag landen mehr Katzen in Ebersheim, sie werden abgegeben, gefunden, in die Aussetzboxen gesetzt -
Bitte habt ein Herz für die Katzen und gebt ihnen ein tolles Zuhause! Vielen Dank Euch allen!!
Notfall in Ebersheim!!! Katzenflut im Tierheim durch Animal Hoarding!!!
Wir brauchen dringend Hilfe!!!

Eine 80-Jährige Frau hielt in ihrem Haus über 40 Katzen. Die Nachbarn erreichten, dass die Frau ihre Katzen abgibt, damit sich diese nicht noch weiter vermehren können.
Die Katzen lebten bei ihr im Haus, hatten aber alle Freigang.
Nun sind die ersten 20 Katzen ins Tierheim Ebersheim gebracht worden.
Es werden allerdings in den nächsten Wochen noch einige mehr folgen...

Die Katzen sind zumindest in keinem schlechten Zustand, müssen aber dennoch alle medizinisch versorgt werden. Einige sind verfloht, haben Ohrmilben oder auch etwas Schnupfen.
Doch die Hauptsache ist, dass die Tiere nun endlich eine Chance auf ein schöneres Zuhause bekommen. Bitte helfen Sie, damit dieser Wunsch Wirklichkeit wird und die Katzen bald vermittelt werden können!

Die Katzen sind bislang aus Kostengründen noch alle ungeimpft.
Interessenten können die Tiere reservieren, woraufhin diese dann geimpft werden und, nachdem sie einen gültigen EU-Pass haben, nach Deutschland einreisen können.

Allerdings hilft es ebenso (vielleicht sogar noch viel mehr!!), wenn möglichst viele der schon geimpften Katzen vermittelt werden können, um im Tierheim Platz für die neuen Katzen zu schaffen. Zum Beispiel suchen Fila, Orlane, Kidjo und die vielen anderen Katzen aus Ebersheim dringend ein Zuhause.

Wie SIE unseren Katzen helfen können:

Über die Katzen haben wir momentan leider nur recht wenig Infos. Sie alle sind noch etwas zurückhaltend - Werden aber schon immer zutraulicher und lieber, lieben es gekrault zu werden und suchen nun einfach nach einem passenden Zuhause!!

Der Einfachheit halber haben wir die Tiere nummeriert (die Fotos sind immer beschriftet). Die Angaben sind leider (noch) nicht ganz vollständig und es sind auch nicht alle Katzen fotografiert worden.

1) männlich, noch sehr jung (weniger als 1 Jahr alt)
2) weiblich, Halblanghaar
3) weiblich, schon etwas älter, Zahnprobleme
4) weiblich, schwarz mit weißen Pfoten und weißer Brust, etwas zurückhaltend, mittleres Alter
5) weiblich, getigert mit weißen Pfoten und weißem Bauch, schüchtern
6) weiblich, weiß mit Tricolor, zutraulich
7) männlich, rot
8) männlich, zahm, noch recht jung
9) weiblich, schwarz, jung
10) weiblich, jung, entzündetes Zahnfleisch
11) weiblich, jung, getigert
12) weiblich, schwarz mit weißen Socken, jung
13) weblich, weiß mit schwarzen Pfoten und schwarzem Kopf, schon älter
14) männlich, sehr großer Main Coon Mix, mittleres Alter
15) weiblich, Main Coon Mix, jung
16) männlich, jung, kleiner als der rote Kater Nr 7)
17) männlich, etwas zurückhaltend
18) weiblich, sehr jung!, Schwester von Nr 19)
19) weiblich, Schwester von Nr. 18)

Wir sind wirklich DRINGEND auf Ihre Unterstützung angewiesen, damit wir den Katzen helfen können.
Im Tierheim herrscht Ausnahmezustand - So viele Katzen waren schon lange nicht mehr dort. So wahnsinnig viele Katzen brauchen Hilfe.

Bitte, unterstützen Sie uns durch Spenden, Adoptionen oder Pflegestellenangebote !!!

Vielen Dank für Ihre Hilfe!! Ihr Team von sans frontieres e.V.



















Wir brauchen dringend Hilfe!!!
Notfall in Ebersheim!!! Katzenflut im Tierheim durch Animal Hoarding!!!





 

 

 
nach oben