Grenzenlose Hilfe für Tiere - sans rontières e.V.
sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreichsans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreichsans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich
 


Sie befinden sich hier:

Home >>Regenbogenbrücke

Echo
UPDATE Januar 2023
Echo - Du fehlst!

Der beste Freund den ich hatte...

August 2016 / Dezember 2017 / März 2018
>> neue Besitzer erzählen

August 2016
Echo wurde glücklich vermittelt.

Juli 2016
Einige Videos für Echo, der mit anderen Tieren sehr sozial lebt.

++klick für gross++

++klick für gross++

Mai 2016
Der reinrassige Malinois Rüde Echo (geboren am 30.10.2009) verliert sein Zuhause, da seine Besitzerin mit Ihm überfordert ist und mittlerweile auch Angst vor Ihm hat.
Sie erzählte uns, dass sie Echo mit 1.5 Jahren übernommen hatte und er damals schon als "schwierig" galt.

Echo ging eine ganze Weile in die Hundeschule und besitzt einen guten Grundgehorsam.
Dennoch denken wir, dass die Frau nie richtig warm geworden ist mit dem Rüden.
Auch gibt es Unterschiede zwischen Echo und seinem Hundekumpel, der an seiner Seite aufgewachsen ist.
Während der eine im Haus schlafen darf mußte Echo, weil er angeblich immer wieder unsauber war, draussen schlafen.
Echo ist ein mit seinen Artgenosssen verträglicher Rüde. Mit einer Katze lebte er zusammen.
Seine Besitzerin hat uns erzählt, dass Echo immer stärker wurde und nun zum Schluss auch eine Freundin geschnappt hätte :(
Letztendlich war dieser Vorfall nun der Grund, den Rüden endgültig aufzugeben! :(
Laut seiner Besitzerin ist Echo von Anfang an mit Männern viel besser zurechtgekommen und läßt sich von diesen auch in seine Schranken weisen.

Für uns gibt es zwischen den vielen Bildern die wir gesehen haben mit Katzenbaby, anderen Hunden und dem beschriebenen Verhalten durch die Besitzerin eine enorme Diskrepanz, die wir uns nicht erklären können.
Vielleicht passt es einfach nicht zwischen den Beiden? Wir wissen es nicht!
Offensichtlich ist nur, dass Sie den Rüden abgeschrieben hat und er keine vier Wochen mehr Zeit hat ein neues Zuhause zu finden!!

Wer kann Echo helfen und hat ein rasseerfahrenes Zuhause für Ihn? Es ist sehr, sehr dringend, da Echo nicht an ein Tierheim abgegeben wird!!!!












ThC

Beachten Sie bitte, dass diese Seiten nicht dazu gedacht sind, Tiere über das Internet zu bestellen! Die Vermittlung der Tiere erfolgt ausschließlich über die genannte Kontaktadresse oder direkt über die Tierheime. Außerdem beachten Sie bitte, dass wir bei der Beschreibung der Tiere auf die Einschätzung der Vorbesitzer oder Betreuer angewiesen sind und wir keine Gewähr übernehmen können!

<< zurück

 
nach oben