Grenzenlose Hilfe für Tiere - sans rontières e.V.
sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreichsans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreichsans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich
 


Sie befinden sich hier:

Home>> Erfolge - gut vermittelt

Eliott 2

















UPDATE Dezember 2015 / November 2016
>> neue Besitzer erzählen

November 2015
Auch Eliott hat nach langen Monaten im Tierheim endlich seine Menschen gefunden Er wurde glücklcih vermittelt

August 2015
Seit gut 9 Monaten besuchen wir Eliott fast jeden Samstag und versuchen ihm etwas Abwechslung vom tristen Tierheimalltag zu bieten. Erst wird immer ausgiebig gespielt und getobt, dann wird meist im Auto noch geschmusst und relaxt. Eliott geniesst einfach die Zuwendung und Aufmerksamkeit.

Warum Eliott immer noch auf ein richtiges zu Hause warten muss, ist uns ein Rätsel.

Er ist ein aufgeschlossener, verspielter und verträglicher Rüde.
Kurzum ein toller Kerl.

Juli 2015
Sehnsüchtig wartet Eliott auf ein Zuhause :((

Mai 2015
Neue Bilder von Eliott.

Herzlichen Dank an Sabrina Dahl Fotografie für einen tollen unkomplizierten Vormittag im Tierheim Colmar.
www.sabrinadahl-fotografie.de


April 2015
Ein Video von Eliott und seinem treuen Gassigänger, als die beiden nach zwei Stunden durch die Felder ziehen, im Kofferaum eine Pause einlegen.
Da ist dann oft schmusen angesagt :)
Wir würden uns für den lieben Bub sehr sehr freuen wenn er endlich seine Menschen finden darf!!!

++klick für gross bei youtube++

April 2015
Nachdem Eliott erneut in die Klinik mußte, entschied man sich dazu Eliott den Magen anzunähen damit die Gefahr einer weiteren Magendrehung gebannt ist.
Eliott befindet sich auf dem Weg der Besserung und ist zwischenzeitlich in seinen alten Zwinger zurück gekehrt.

März 2015
Nach ersten Meldungen aus dem Tierheim ging es Eliott schon wieder besser.
Gestern mußte der liebe Rüde erneut in die Tierklinik gebracht werden :((
Wir berichten sobald wir mehr wissen.....


März 2015
Heute morgen blieb uns fast das Herz stehen, der quirlige Eliott stand ganz ruhig am Zwingergitter augenscheinlich ging es Eliott überhaupt nicht gut :((
Die Pfleger haben schnell reagiert und sind mit Eliott in die Tierklinik gefahren. Er ist ganz knapp einer Magendrehung entgangen.
Dank der schnellen Reaktion der Pfleger konnte schlimmes verhindert werden.
Der liebe Eliott befindet sich zum Glück wieder auf dem Weg der Besserung!!


März 2015
Der hübsche Duke, der tolle Jaiko und der sportliche Eliott kommen einmal die Woche in den Genuss, sich mit einem treuen Gassigänger auszupowern.

Die drei Rüden dürfen nacheinander neben dem Inlineskater fahrenden Gassigänger herlaufen.

Alle drei machen dies sehr gerne und laufen vorbildlich an der Leine mit!!!

März 2015
Eliott wartet schon so lange...

++klick für gross bei youtube++


Februar 2015
Eliott wünscht sich so sehr ein sportliches Zuhause.
Der freundliche und liebe Rüde freut sich immer sehr, seine Gassigänger zu sehen, denn diese gehen mit Ihm große Runden und versuchen Ihn wenigstens einmal die Woche auszupowern...

++klick für gross bei youtube++


Januar 2015
Ein Video vom Katzentest mit Eliott.

Wir denken das er die Samtpfoten zu gerne jagen würde...

++klick für gross bei youtube++

Januar 2015
Neue Fotos von dem schönen Eliott


Januar 2015
Wir entschliessen uns mit den beiden tollen Deutsch Drahthaar Rüden Eliott und Viking gemeinsam spazieren zu gehen.
Mit Spielzeug und langen Leinen geht es los. Spielend und mit etwas Abstand entfernen wir uns schnell vom Tierheim. Als Viking und Eliott entspannt wirken, kommt es zur ersten Begegnung und beide Rüden machen es einfach toll.
Interessiert, aber ruhig wird dem Gegenüber begegnet. Also, geht es gemeinsam weiter, immer wieder wird gespielt. Und da sind doch tatsächlich beide Rüden gemeinsam am Spieltau und zerren mit viel Spass und völlig ohne knurren daran. Ein schönes Bild, ein schöner Spaziergang mit wunderbaren Hunden!!!


Dezember 2014
Unser heutiger Spaziergang beginnt mit 10 Meter langer Schleppleine für mehr Bewegungsspielraum und einem grossen Stoffknochen zum Spielen. Sofort steigt Elliot auf das Spielangebot ein und schnappt sich den "Knochen". Die ganze Runde sind wir beschäftigt mit Spielzeug werfen, hinterher jagen, zurückbringen und darum kämpfen. Elliot macht es unglaublich Spass, ohne Unterlass bringt er das Spielzeug wieder zurück und will dann, dass ich mit ihm darum "kämpfe". Ich mache ihm gern den Gefallen, denn er wird dabei nie rabiat und mir macht's auch viel Spass. Am Ende der Runde bringe ich einen glücklichen Hund und einen müden Menschen zum Tierheim zurück ;-)

Dezember 2014
Eliott hüpft freudig im Zwinger, herum, er kann es kaum erwarten nach draussen zu gehen ;-)
Von Anfang an legt er ein strammes Tempo vor, obwohl er heute schon einmal draussen war, und ich lasse mich darauf ein.
Nach 400 Meter stoppt er wegen einer Plastikwasserflasche und fängt an mit ihr zu spielen.
Da Plastik nicht sehr geeignet ist, tausche ich die Flasche gegen einen Stock. Und tatsächlich, Elliot springt dem Stöckli im Rahmen der 5 m Leine nach und apportiert auch sofort wieder.
Dieses Spiel machen wir noch eine ganze Weile, dann geht es weiter. Ungefähr 45 Minuten dauert unsere flotte Runde und Elliott ist ständig am Ziehen.
Am liebsten würde er rennen, ab und zu mach ich ihm den Gefallen, aber meine Kondition ist nicht die seine. Er ist ein Powertyp und im Tierheim körperlich natürlich nicht ausgelastet.
Jetzt kommt er auch in eine Art jagdlichen Zustand, ständig schaut er nach jagdbarer Beute, ständig findet er eine Spur, der er nachschnuppern muss.
Seine Nase ist im Dauereinsatz. Trotzdem setzt er nicht seinen Kopf durch, sondern lässt sich immer wieder weiter dirigieren. Sitz machen kann er super, schliesslich gibt es ja auch ein Leckerli.
Er macht einen sehr lernfreudigen Eindruck. Für ihn viel zu schnell sind wir wieder im Tierheim.
Ich bin k.o. ;-)

Dezember 2014
Der sportliche Deutsch Drahthaar Rüde Eliott wurde am 25.01.2008 geboren.

Weitere Infos folgen....




ThC

Beachten Sie bitte, dass diese Seiten nicht dazu gedacht sind, Tiere über das Internet zu bestellen! Die Vermittlung der Tiere erfolgt ausschließlich über die genannte Kontaktadresse oder direkt über die Tierheime. Außerdem beachten Sie bitte, dass wir bei der Beschreibung der Tiere auf die Einschätzung der Vorbesitzer oder Betreuer angewiesen sind und wir keine Gewähr übernehmen können!

<< zurück

 
nach oben