Grenzenlose Hilfe für Tiere - sans rontières e.V.
sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreichsans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreichsans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich
 


Sie befinden sich hier:

Home >>Erfolge - gut vermittelt

Enzo 5


UPDATE Dezember 2017
Enzo wurde vermittelt in France.

November 2017
Name: Enzo
geboren:
2011
Rasse: 
English Setter (wikipedia)
Geschlecht: männlich
Aufenthaltsort: SPA Forbach
Enzo - unser fast blinder Setter - braucht sehr dringend eine Pflege- oder Endstelle!!
Heute war man mit Enzo beim Augenarzt und er soll nun täglich zweimal Augentropfen erhalten.
Dies ist in einem Tierheimbetrieb kaum zu schaffen.

Die Diagnose lautet: Das rechte Auge hat keine Sehkraft mehr, da seine Netzhaut abgelöst ist.
Zudem hat er einen geringen Augendruck.
Sein linkes Auge hat noch etwas Sehvermögen. Auch hier ist die Netzhaut abgelöst. Sein Augendruck ist in etwa im Normbereich.

Sehr positiv ist, dass im bisher keine Tumore gefunden wurden.
Die Behandlung sieht vor, Enzo zwei verschiedene Augentropfen, jeweils zweimal täglich, alle 10 Stunden, zu verabreichen!

Leider ist die Ursache eine innere Augenentzündung, die nicht heilbar ist.
Irgendwann wird der arme Rüde vollständig erblinden.

Sehr dringend suchen wir Hilfe für Enzo.

September 2017
Der English Setter Rüde ENZO wurde in einem sehr verwahrlosten Zustand gefunden.
Er ist 2011 geboren und anhand von Verletzungen an seinem Hals denken wir dass er an der Kette oder zumindest angebunden war.

ENZO verträgt sich mit Artgenossen und läuft angenehm an der Leine. ENZO ist zu Menschen freundlich und geniesst Zuwendung sehr. Aufpassen muss man wenn es um seinen Futternapf geht.

Das besondere an dem hübschen Rüden: ENZO ist blind.
Er braucht ein Zuhause in dem man mit seinem Handicap umgehen kann. Kinder und Katzen sollten nicht in seinem neuen Zuhause leben.



ThF

Beachten Sie bitte, dass diese Seiten nicht dazu gedacht sind, Tiere über das Internet zu bestellen! Die Vermittlung der Tiere erfolgt ausschließlich über die genannte Kontaktadresse oder direkt über die Tierheime. Außerdem beachten Sie bitte, dass wir bei der Beschreibung der Tiere auf die Einschätzung der Vorbesitzer oder Betreuer angewiesen sind und wir keine Gewähr übernehmen können!

<< zurück

 
nach oben