Grenzenlose Hilfe für Tiere - sans rontières e.V.
sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreichsans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreichsans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich
 


Sie befinden sich hier:

Home>> Erfolge - gut vermittelt

Erode LANGZEITINSASSE






















UPDATE August, November 2015 / Jan., März 2016 / April 2018
>> neue Besitzer erzählen

April 2015
Langzeitinsasse Erode hat seinen Menschen gefunden:))
Erode wurde glücklich vermittelt.

Februar 2015
Durch einen Zufall haben wir erfahren das die Rasseangabe von Erode nicht stimmt.
Erode ist laut seinem EU Pass ein Rottimix

Februar 2015
Erode wartet seit einem Jahr auf seine Menschen :((((

Januar 2015
Wieso muss Erode noch immer hinter Gittern warten?
An seiner Optik kann es schonmal nicht liegen! Solch einen hübschen Hund sieht man selten. Er zaubert jedenfalls jedem sofort ein Lächeln ins Gesicht. An seinem Charakter kann es aber auch nicht liegen, denn er ist freundlich und verspielt. Grundgehorsam bringt er auch etwas mit und sportlich ist er auch. Wieso also will ihn denn niemand kennenlernen?!
Wir verstehen es einfach nicht und drücken nun noch mehr die Daumen dass unser Sonnenschein endlich seine Menschen findet!

Dezember 2014
Erode wartet schon so lange auf ein geeignetes Zuhause.

Wo nur sind seine Menschen?

Oktober 2014
Der schöne Erode wartet ....


Juni 2014
Wunderschöner Erode

Mai 2014
Junger Wilder sucht Kumpel zum Pferdestehlen

Erode ist ein recht junger, freundlicher Kindskopf. Er ist immer fröhlich, gut gelaunt und für jeden Spaß zu haben.
Gerne kann er in eine Familie mit vernünftigen Kindern ziehen, Katzen sollten jedoch nicht im neuen Zuhause leben.
Den Grundgehorsam beherrscht Erode schon recht gut, ein konsequenter Umgang ist jedoch nötig. Ein junger Rüde testet eben manchmal seine Grenzen und diese müssen ihm dann auch aufgezeigt werden.
Wer einen Hund sucht, mit dem man allerlei Schabernack treiben kann und mit dem es definitiv niemals langeweilig wird, der ist bei Erode genau richtig!
Mit ihm ziehen jede Menge Spaß und Lachen ins neue Zuhause ein. Wenn man dann noch hin und wieder konsequent ist, dann hat man den perfekten Kumpel, der mit einem durch Dick und Dünn geht!

April 2014
Ein Video von Erode

++klick für gross bei youtube++

April 2014
Ich betrat heute zum ersten Mal Erodes Zwinger und wurde von einem freundlichen, aufgeschlossenen Hund freudig in Empfang genommen. Erode war sehr aufgeregt, befolgte jedoch trotzdem mein Kommando sich hinzusetzen und liess sich sehr brav anleinen. Kaum aus dem Zwinger raus, zog der junge Rüde mich aus dem SPA.. nichts wie weg! Doch keine 100 Meter entfernt, entspannte er sich zusehends. Er begann zu schnüffeln, zu spielen und die Welt um sich herum zu genießen. Es reichten kleinste Korrekturen, um Erode dazu zu bringen, vorbildlich an der Leine zu laufen. Auch andere Fußgänger interessierten ihn nicht weiter.. es sei denn, andere Hunde kamen uns entgegen, bei diesen stemmte er sich dann doch etwas in die Leine um „Hallo“ zu sagen, liess sich aber auch davon schnell wieder abbringen. Bei Katzen reagierte er sehr stürmisch und fixierte diese stark. Ich würde es nicht wagen ihn hinzulassen.
Zwischendurch genoss er dann die Schmuseeinheiten in vollen Zügen, konnte kaum genug davon bekommen. Er ist wirklich ein sehr lieber Hund, freundlich, aufgeschlossen, menschenbezogen und sehr verschmust. Er bringt auch etwas Grundgehorsam mit und was ihm noch fehlt, lernt er sicherlich in Windeseile, da er intelligent ist, sehr auf seine Menschen achtet und jegliche Korrekturen sofort umsetzt!

Ich bin auf jeden Fall total begeistert von Erode! Er ist nicht nur wunderschön, sondern auch ein echter Sonnenschein! Ein richtiger Hund zum Pferde stehlen.. ich kann mir nicht vorstellen, dass dieser Strahlemann je schlechte Laune haben könnte ;)
Warum dieser Traumhund in einem Tierheim sitzt, ist mir unbegreiflich.. jeder kann sich glücklich schätzen, wenn er einen so tollen Hund wie Erode bekommt!
Das schlimmste war, ihn wieder in seinen Zwinger zu bringen, denn als ich diesen verliess, hörte ich noch, wie er traurig hinter mir her winselte, als wolle er fragen „kannst du mich denn nicht wieder mitnehmen?“ …Ich kann leider nicht… können Sie?

März 2014
Erode ist ein hübscher Rüde von einer muskulösen Statur und lieb noch dazu.
Er freut sich sehr, wenn man ihn aus seinem Zwinger zum Spazieren gehen abholt. Die ersten Meter zieht er ziemlich an der Leine, so das ich regelrecht hinterher fliege, doch haben wir das Tierheim etwas hinter uns gelassen, läuft er plötzlich viel ruhiger und schöner, so dass ich ihn an die 10 Meter Laufleine nehmen kann. Erode ist unterwegs richtig agil, man sieht ihm regelrecht an, welche Freude er beim Spaziergang hat. Er kommt auf Zuruf freudig zurück, nimmt gerne Leckerchen und führt auf „Assis“ sofort das Kommando aus. Fordert man ihn zum Spielen auf und wirft Leckerchen ins Gras, springt er voll Freude hinterher und sucht diese auch begeistert bis er sie gefunden hat. Vorbeifahrende Autos beachtet er nicht und an entgegenkommenden Hunden kommen wir absolut problemlos vorbei. Wir sind ein Stück des Weges mit dem Rüden Diamant zusammen gelaufen und die beiden verstehen sich richtig gut. Auch von manchen „Zaunpöblern“ läßt sich Erode nicht aus der Ruhe bringen, er steht kurz da und schaut sie interessiert an, dann gehen wir einfach weiter unseren Weg.....
Zurück in seinem Zwinger läßt er sich noch sehr gerne intensiv kraulen und genießt jede Streicheleinheit sichtlich :-)
Erode ist ein lieber Rüde, der gern Spaß und Beschäftigung hat. Er ist sehr offen und anhänglich Menschen gegenüber, liebt Körperkontakt und Streicheleinheiten ;-) und ist auch verträglich mit anderen Hunden. Er ist ein toller Bub, der einfach nur Spaß macht und sicher ein toller Begleiter ist. Ich wünsche Erode ganz schnell liebe Menschen, die seine tollen Eigenschaften zu schätzen wissen und ihm ein liebevolles Zuhause geben können.

Februar 2014
Erode ist ein Dobermann-Boxer Mix Rüde, der wegen Scheidung abgegeben werden mußte.
Er lebte zusammen mit Kindern und sei laut Besitzer verträglich mit anderen Hunden und auch Katzen!!!

Geboren wurde der hübsche Rüde am 01.07.2009.

Weiteres folgt....



ThC

Beachten Sie bitte, dass diese Seiten nicht dazu gedacht sind, Tiere über das Internet zu bestellen! Die Vermittlung der Tiere erfolgt ausschließlich über die genannte Kontaktadresse oder direkt über die Tierheime. Außerdem beachten Sie bitte, dass wir bei der Beschreibung der Tiere auf die Einschätzung der Vorbesitzer oder Betreuer angewiesen sind und wir keine Gewähr übernehmen können!

<< zurück

 
nach oben