Grenzenlose Hilfe für Tiere - sans rontières e.V.
sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreichsans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreichsans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich
 


Sie befinden sich hier:

Home>> Erfolge - gut vermittelt

Eron 1














UPDATE Oktober 2014 / Juni 2015 / Januar, März 2016
>> neue Besitzer erzählen

Oktober 2014
Eron wurde glücklich vermittelt

August 2014
Heute bin ich dreimal zurück zu Eron, weil ich es einfach nicht über das Herz gebracht habe, ihn allein im Tierheim zurückzulassen. Er ist der am meisten verschmuste Hund, den ich je kennengelernt habe. Er braucht seine Streicheleinheiten wie die Luft zum atmen. Behutsam drückt er seinen Kopf in meinen Schoss, und würde am liebsten in mich hineinkriechen. Bei manch anderem Hund würde mir das vielleicht aufdringlich erscheinen, nicht aber bei Eron, denn er ist ein ganz sanfter Kerl, ein Herz von einem Hund. Noch dazu kommt, dass man mit dem Schatz schmusen kann, ohne danach voller Haare zu sein, oder zu riechen. Eron hat ein so tolles Fell, samtweich, so dass das innige Kuscheln noch schöner ist.
Wenn man mit Eron Gassi geht, spürt man auch hier seinen sanften und tollen Charakter. Er läuft einwandfrei und entspannt an der Leine, ein richtiger Genuss mit ihm unterwegs zu sein.
Alles in allem ein absoluter Traumhund, der so sehnlich darauf wartet Liebe zu geben und zu bekommen. Eron wäre am besten bei Menschen aufgehoben, die auch das Bedürfnis nach viel Nähe haben, und somit sich selbst sowie unseren herzallerliebsten Hundebub glücklich machen.


Juli 2014
Die beiden Rüden Eron und Uno verzweifeln zusehends im Tierheim. Wir glauben nicht einmal, dass es Ihnen an Auslauf mangelt sondern vielmehr an menschlicher Zuwendung und Nähe :(
Beide sind sehr verschmuste und liebe Rüden


Eron ist sehr bezaubernd, lieb und würde am allerliebsten seinen ganzen Tag auf dem Schoss von Menschen verbringen die Ihn immer wieder streicheln und lieb haben. Er saugt es förmlich auf und versucht immer ganz aufgeregt auf sich aufmerksam zu machen. Wir wünschen diesem verzweifelten Bub ganz schnell ein Zuhause, in dem man Ihn sehr lieb hat und auch entsprechend Bewegung verschafft

Bei Uno bricht es uns fast das Herz, er ist eine alte Socke der sich ganz allmählich im Tierheim aufgibt. Traurig liegt er immer vorne am Gitter und schaut dem Treiben draussen zu :-((
Er braucht schnell liebe Menschen die Ihn aus dem Zwinger herausholen. Er leidet entsetzlich, magert zusehends ab und wird immer trauriger :-((
Hilflos versuchen wir Ihn mit allen Mitteln aufzumuntern, aber ein Zuhause mit Menschen die sich immer um Ihn kümmern, Ihm das Gefühl geben für Ihn da zu sein- dies können wir Ihm nicht bieten. Immer den Tränen nahe verlassen wir den Zwinger und sind traurig Ihm nicht helfen zu können!!

Keiner von uns kann Ihn mit Nachhause nehmen, da wir alle Tiere Zuhause haben und er sich in Einzelhaltung wohler fühlen würde :-((

Gesucht werden ganz dringend:

Ganz liebe Menschen mit dem Herzen am rechten Fleck. Menschen die Unos verschmuste Art lieben und Uno wieder zu einem Lächeln auf seinem hübschen Gesicht verhelfen können. Menschen, die mit Ihm die seine vielleicht letzten Monate, die er noch hat, verbringen möchten!!

Juni 2014
Als ich Eron zum erstenmal sah dachte ich, was für ein hübscher Kerl.
Beim Gassigehen stellte er sich als eine richtige Knutschkugel heraus, er hat sich sofort an mich gedrückt und wollte gekrault und beschmust werden. Dann ging es los und natürlich für diese Rasse typisch, ist die Nase immer im Einsatz. Worüber ich mich sehr freute, dass Eron immer wieder nach mir schaute :-) und das obwohl es doch so viel zu endecken gibt.

Ohne Schwierigkeiten gingen wir an anderen Hunden, Radfahrern und Autos vorbei!!
Grundgehorsam hat er eher wenig, da Eron aber so Menschenbezogen ist und lieb, wird es für "seine" Menschen kein Problem sein, ihm alles beizubringen.
Er hat natürlich Rasse-typisch für Ihn als Jagdhund auch Jagdtrieb, unser Test am Katzengehege zeigte dies deutlich.

Alles in Allem finde ich Eron nur toll, eine echte Knutschkugel. Schön wäre es, wenn er doch bald schon ein liebevolles Zuhause finden kann.
Im Zwinger versuchte er aus Verzweiflung schon mehrfach auszubrechen sobald man seinen Zwinger verlässt.

Eron tut uns allen unheimlich leid, er sehnt sich so sehr nach Menschen und Liebe!!!!


Mai 2014
Wir haben mit Eron einen Katzentest durchgeführt, der eindeutig zeigt, dass Eron nicht verträglich mit den Samtpfoten ist!!!

Mai 2014
Eron ist ein Braque Allemand (Deutsch Kurzhaar).
Der freundliche Rüde wurde am 01.07.2009 geboren und wird als verträglich mit Hunden und Katzen beschrieben.

Mit Menschen ist er sehr lieb. Da seine Rute kupiert ist, kann er nicht in die Schweiz vermittelt werden!

Weitere Infos folgen!





ThC

Beachten Sie bitte, dass diese Seiten nicht dazu gedacht sind, Tiere über das Internet zu bestellen! Die Vermittlung der Tiere erfolgt ausschließlich über die genannte Kontaktadresse oder direkt über die Tierheime. Außerdem beachten Sie bitte, dass wir bei der Beschreibung der Tiere auf die Einschätzung der Vorbesitzer oder Betreuer angewiesen sind und wir keine Gewähr übernehmen können!

<< zurück

 
nach oben