Grenzenlose Hilfe für Tiere - sans rontières e.V.
sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich
 


Sie befinden sich hier:

Home >> Erfolge >> Fotostories



Fahrkette Nenette
Am Samstag war es so weit: Nenette reiste gen Norden. Sowohl während der Fahrt als auch beim knapp 1-tägigen Zwischenstopp in Niedersachsen hat sie sich wunderbar benommen und sofort alle Herzen erobert. Sonntagfrüh war sie mit ihren hundschen Gastschwestern anderthalb Stunden im Wald und Wildpark unterwegs. Einzig ein hoppelndes Kaninchen hat ihre Aufmerksamkeit erregt.

Alle anderen Tiere haben nicht weiter interessiert. Sie hat nicht an der Leine gezogen, nicht getrödelt, niemanden angezickt, ihr Geschäft erledigt und ist super mitmarschiert. Wieder im „Hotel“ angekommen hat sie ordentlich gefrühstückt, die Menschen um ihre Pfoten gewickelt, geschlafen, geschmust, gespielt, sich gesonnt – und so getan, als wenn sie genau dort hingehöre und nie wieder weg wolle. Dementsprechend gab es beinahe Überlegungen, sie zu „dognappen“.

Aber sie war ja fest reserviert. Und so ging es dann Sonntagabend weiter gen Norden, wo ihre neuen Menschen sie schon sehnsüchtig erwartet haben.
<< Nenette

 

<< zurück

 
nach oben