Grenzenlose Hilfe für Tiere - sans rontières e.V.
sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreichsans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreichsans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich
 


Sie befinden sich hier:

Home>> Erfolge - gut vermittelt

Fifi 4 / Raja / Lilly
Fifi
Fifi
Fifi
Fifi
Fifi

Fifi
Fifi
Fifi

Fifi
Fifi
Fifi
Fifi
Fifi
Fifi
Fifi
Fifi


Fifi
Fifi
Fifi

UPDATE Dezember 2012
>> neue Besitzer erzählen

Dezember 2012
Fifi hat ihr Zuhause gefunden.

Oktober 2012
Die hübsche Maus hat etwas abgespeckt und hat nun Ideal-Figur.
Fifi/Raja freut sich wie verrückt über jede kleine Gassirunde und jede Zuwendung.
Trotzdem wartet sie immer noch Tag für Tag, dass sie - nach vielen Monaten im Tierheim - endlich ihre Koffer packen und den Zwinger verlassen kann - für IMMER! Wie lange muss sie noch hoffen und warten?
Fifi
die andere Fifi/Raja: liebesbedürftig, anhänglich, dankbar für jede Aufmerksamkeit
Fifi
kann man diesem Blick widerstehen ??
Fifi
Hey Du, nimm mich mit - lass mich hier nicht alleine.
Fifi
Fifi
Fifi

September 2012
Warum Fifi immer noch im Tierheim sitzt, ist mir vollkommen schleierhaft. Die hübsche, freundliche Hündin ist meine Begleiterin fuer die erste Gassirunde. Fifi ist aufmerksam und voller Elan und wir laufen am Fluss entlang, wo sie immer wieder die Gelegenheit nützt ihrer Lieblingsbeschäftigung - dem Schwimmen - nachzugehen. Sie springt ins Wasser, schwimmt wie ein Biber und kann dabei voller Freude über das ganze Gesicht strahlen. Wir passieren einen Schäferhund-Rüden, der sie anpoebelt, Fifi reagiert gelassen und ignoriert ihn. Auch an der Hündin Bianca läuft sie problemlos vorbei.

Wir spielen absichtlich nicht, denn ich möchte die sportliche Dame nicht so sehr hochpushen. Fifi läuft nach kurzer Zeit völlig entspannt neben mir und wir genießen einen langen und wunderschönen Spaziergang zusammen. Sie wälzt sich genüsslich im Gras, liegt auf dem Rücken und lässt sich so richtig durchknuddeln, sucht immer wieder den Kontakt und die Streicheleinheiten.

Schweren Herzens bringe ich die tolle Maus zurück in den Zwinger. Ich muss die ganze Heimfahrt an Fifi denken und wünsche mir so sehr, dass sie endlich ihre Chance bekommt und Menschen mit Hundeverstand trifft, die sie sehen und wahrnehmen wie sie ist. In Fifi steckt noch viel mehr Potential, man muss es nur entdecken!

August 2012
Die aktive Hündin sitzt bereits seit Mai ohne jede Aussicht auf Vermittlung im Tierheim.
Ihr Manko:
sie ist schwarz
Katzen kann sie nicht leiden
aufgrund der fehlenden Erziehung und ihres Temperaments kann sie nicht an Anfänger abgegeben werden

Jahres- und Urlaubszeitbedingt füllt sich das Tierheim täglich mehr, es ist kaum Platz für die hübschen, reinrassigen oder hellen Hunde und daher werden Fifi 's Chancen mit jedem Tag geringer. Wir suchen dringend eine Pflegestelle oder einen Endplatz für Fifi, die mit geregelter Auslastung und konsequenter Erziehung sicherlich ganz schnell wieder ins Lot kommt!! Fifi ist noch jung, zeigt sich uns gegenüber hochmotiviert und sie kann noch vieles lernen und hat eine Chance verdient.

Juni 2012
Neue Bilder von Fifi
Fifi
Fifi
Mai 2012
Fifi, Sportskanone voller Esprit
abgesehen von ihrem Namen finde ich diese Hündin einfach nur bezaubernd.

Als ich Fifi aus ihrem Zwinger holte, stellte ich mich, aufgrund ihres etwas pummeligen Aussehens auf eine gemütlichen Gassirunde ein. Ruck-Zuck überzeugte mich die Hübsche jedoch vom Gegenteil, sie lief und sauste an der Schleppleine hin und her, spielte und sprang nach Stöckchen und brachte sofort den Futterbeutel. Ganz nach Labbi-Art bewegte sie sich wie ein Biber im kühlen Nass, schwamm soweit das möglich war sogar und hatte uns dabei immer im Auge, damit sie auf keinen Fall, irgendein Spielangebot unsererseits verpasste.

Das Wort Erziehung kennt sie zwar noch nicht, aber mit ihrer aufmerksamen und interessierten Art, hat sie dies mit Sicherheit ganz schnell intus. Fifi ist hochmotiviert und wartet nur darauf mit ihrer neuen Familie in die Badesaison zu starten.

Wer dieser freundlichen Hündin eine Chance gibt, holt sich den puren Sonnenschein ins Haus.
Fifi
Fifi
Fifi
Fifi
Fifi
Fifi
Fifi
Fifi
Mai 2012
Fifi, die Labrador-Mix Hündin wurde am 2.1.2010 geboren.

Zugegeben hatte ich irgendwann mal die Vorstellung von einem tollen Leben als Hund, aber es sollte anders kommen. Das Haus meiner Familie durfte ich nicht betreten. Ich war alleine auf mich gestellt, musste im Garten bleiben und wurde dort auch noch angebunden. Da sich niemand mit mir beschäftigt und sich um mich gekümmert hat, wurde es mir furchtbar langweilig. Zudem wollte ich natürlich auch bei meinem Rudel sein und nicht mutterseelenallein und ohne Möglichkeit zur Bewegung im Garten.

In meinen Träumen gab es irgendwo dort draussen eine Familie für mich, zu der ich gehörte, und mit der ich richtig leben durfte. Aus purer Verzweiflung habe ich ein paar Mal versucht zu entkommen, wurde aber jedes Mal aufgegriffen und bin schlussendlich wieder dort gelandet wo ich ich herkam. Um zu verhindern, dass ich nochmal ausbüxe, wurde mein Halsband so eng eingestellt, daß man heute noch die Spuren an meinem Hals erkennen kann.
Da mein Frauchen arbeitslos und krank wurde, bin ich seit heute im Tierheim zuhause.

Das Träumen und die Hoffnung habe ich noch nicht aufgegeben…….
Fifi


ThE

Beachten Sie bitte, dass diese Seiten nicht dazu gedacht sind, Tiere über das Internet zu bestellen! Die Vermittlung der Tiere erfolgt ausschließlich über die genannte Kontaktadresse oder direkt über die Tierheime. Außerdem beachten Sie bitte, dass wir bei der Beschreibung der Tiere auf die Einschätzung der Vorbesitzer oder Betreuer angewiesen sind und wir keine Gewähr übernehmen können!

<< zurück

 
nach oben