Grenzenlose Hilfe für Tiere - sans rontières e.V.
sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich
 



Sie befinden sich hier:

Home >> Informationen >> Warum einen alten - oder Handicap-Hund aufnehmen?


Filou 1 in seinem Zuhause
Bitte lesen Sie
Warum einen älteren oder Handicap-Hund aufnehmen?
März 2010:
Immer wieder werden Tiere, die alt und gebrechlich geworden sind, einfach auf die Strasse gesetzt.
Über viele Jahre waren sie treue Begleiter, ein Familienmitglied und jetzt? Jetzt sind sie nichts mehr Wert, nein sie kosten nur noch, sie taugen nichts mehr, also fort mit ihnen. Entsorgt, wie Hausmüll. Es treibt mir Tränen in die Augen, wenn ich solche Tiere in den Zwingern der Tierheime sehe.
Sie verstehen die Welt nicht mehr und finden sich nicht zurecht. Ich frag mich sehr oft, würden diese Tiere uns auch aussetzen, wenn wir alt und gebrechlich geworden sind.Ich glaube sie würden weiterhin uns ihre Liebe schenken und mit unseren kleinen gebrechlichen Erscheinungen sehr gut umgehen können. Sie würden nicht nach den Kosten fragen, sie würden uns in Würde alt werden lassen.
Jedes Alter kann wunderbar sein auch der Herbst des Lebens kann man mit seinem Tier in vollen Zügen geniessen. Seine Ausgeglichenheit , seine Lebenserfahrung, was machen da die kleinen Altersbeschwerden schon aus. Ihre Liebe hat uns dafür schon tausendmal belohnt. Jetzt sind wir an der Reihe um unseren treuen Wegbegleiter zubelohnen. Lassen wir sie in Würde an unsere Seite alt werden, sie werden es uns bis in den Tod danken.
Wir möchten im Alter doch auch nicht, wie Müll entsorgt werden oder ????
T. Krenzer
( Frauchen vom blinden alten Filou 1)

Okt. 2009:
Leider ist es heute ein sehr trauriger Anlass, mein kleiner Sonnenschein Filou ist über die Regenbogenbrücke gegangen.
Ich habe ihn bis zur Brücke begleitet und er ist mit meiner Liebe über die Brücke gegangen.. Jetzt wird er die Blumen sehen können und die Farbe vom Gras, dass er im Garten nur spüren konnte.Seine Augen werden leuchten und er wird mit seinen Freunden auf mich warten.Wie schön war der Sommer mit ihm, wenn er seine Runden im Garten gedreht hat, die warmen Sonnenstrahlen auf der Treppe genossen hat. Wenn er sich an mich drückte, oh ich vermisse ihn so sehr.4 Jahre habe ich ihn auf seinem Lebensweg begleiden dürfen, dafür bin ich dankbar.Er wird in meinem Herzen immer einen Platz haben, ich werden diesen kleinen Kerl niemals vergessen.
Einen lieben und traurigen Gruss
Traudel K.
2006:
Hallo Frau Weber,
in diesem Jahr feiert unser kleiner Filou sein zweites Weihnachtsfest mit seinen vielen Freunden im Kreise unserer Familie.
Unser kleines altes und blindes Männchen hat die Herzen aller im Sturm erobert. Wir haben viele Stunden im Garten verbracht nur um seine Streifzüge zusehen. In der Sonne liegen oder sich im Gras zu wälzen hat uns gezeigt, dass auch ein alter und behinderter Hund sein Leben noch in vollen Zügen geniessen kann. Wir sind überglücklich dass wir diesen kleinen Kerl auf seinen Lebensweg begleiten dürfen.
Filou und seine Familie möchten an Euch, die ihm diese Chance gegeben haben, einen dicken Weihnachtsgruss senden.
Viele liebe Grüsse von
Fam. Krenzer und der gesamten Rasselbande.

Filou schreibt einen Brief:
<< Filou



<< zurück

 
nach oben