Grenzenlose Hilfe für Tiere - sans rontières e.V.
sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreichsans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreichsans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich
 


Sie befinden sich hier:

Home >>Erfolge - gut vermittelt

Fino














UPDATE September 2018
Fino wurde glücklich vermittelt.
(mh)

März 2018
Name: Fino
geboren:
ca. 2012
Rasse: 
Schäfi-Mix
Geschlecht: männlich
Aufenthaltsort: Hundepension-Pflegestelle Nähe Belfort /France
Als Fino wieder bei uns einzog, war er ein Nervenbündel und leider ein bischen neben der Spur.

Die letzten Monate der Trennung, des Umzugs vom Haus mit Garten in eine Wohnung, und zuletzt noch die dauernden wechselnden Personen, die sich um ihn kümmerten, waren leider zuviel für unseren sensiblen Rüden!

Außerdem wurde der sportliche Rüde, der jeden! Morgen mit seiner Familie mind. 15km joggen war auf völligen Bewegungsentzug gesetzt, da sein Herrchen für das keine Zeit mehr hatte!

Zwischenzeitlich ist Fino wieder viel ruhiger und ausgeglichener geworden, was natürlich für unseren Fino immer noch genug Power bedeutet..

++klick für groß++
November 2017
Unendich traurig stimmte uns die Nachricht, dass der nette Fino zurück auf seine Pflegestelle mußte.

Leider trennten sich seine Menschen und für Fino ist kein Platz mehr im neuen Leben..

April 2016
>> neue Besitzer erzählen

April 2016
Fino wurde vermittelt.

Februar 2016
Unser hübscher Fino hat sich gesundheitlich und seelisch sehr gut von seiner Vergangenheit erholt..
Er ist ein sehr lebendiger freundlicher Rüde, dem jedoch noch immer etwas Erziehung fehlt. Er zieht zeitweise noch an der Leine und spielt etwas ungestüm mit uns. Aber Fino lernt gerne und es wird von Tag zu Tag besser..
Unser Fino wünscht sich nun von ganzem Herzen ganz schnell liebe Menschen die mit Ihm Toben, eine liebe Hand die ihn noch ein bischen besser erziehen kann - und vorallem Menschen, die für ihn da sind und ihn niemals wieder im Stich lassen!!!



Dezember 2015
Fino wurde von seiner jungen drogenabhängigen Besitzerin ohne Fressen auf 2 qm gemeinsam mit seiner Hundefreundin vergessen.
Der 3-jährige Rüde ist auf 14 kg abgemagert und wurde gerade noch rechtzeitig aus Kot-und Urinbergen gerettet, für seine Hundefreundin kam die Hilfe leider zu spät!
Er durfte sofort auf eine Pflegestelle umziehen..
Wir gewöhnen ihn nun ganz behutsam an "normale" Futtermengen und er bekommt zusätzlich Aufbaupräperate.
Für Fino war es sicher furchtbar mit ansehen zu müssen, wie seine "Partnerin" bei lebendigem Leibe verhungerte, dennoch hat er ein aufgeschlossenes und freundliches Wesen behalten.
Die Pflegestelle wird ihn weiter aufpäppeln, Fino möchte aber lieber heute als morgen in seine Familie ziehen, die ihm hilft seine Erlebnisse zu vergessen!





ThE

Beachten Sie bitte, dass diese Seiten nicht dazu gedacht sind, Tiere über das Internet zu bestellen! Die Vermittlung der Tiere erfolgt ausschließlich über die genannte Kontaktadresse oder direkt über die Tierheime. Außerdem beachten Sie bitte, dass wir bei der Beschreibung der Tiere auf die Einschätzung der Vorbesitzer oder Betreuer angewiesen sind und wir keine Gewähr übernehmen können!

<< zurück

 
nach oben