Grenzenlose Hilfe für Tiere - sans rontières e.V.
sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreichsans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreichsans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich
 


Sie befinden sich hier:

Home>> Erfolge - gut vermittelt

Flocon 3














UPDATE Januar 2016
Flocon wurde glücklich in France vermittelt.

Dezember 2015
Flocon wurde zwischenzeitlich kastriert!

November 2015
ohne Worte :-/


September 2015
Als wir zu Mehreren mit Eliott loslaufen und die Spaziergänge immer gerne länger dauern, nehme ich kurzerhand den armen Flocon mit.
Zu Anfang müssen Flocon und ich etwas "joggen". Ehrlich, das gefällt ihm sehr und er ist sofort dabei :))

Nach kurzer Zeit ist Eliott eingeholt und beide Rüden laufen ohne Probleme hinter- und nebeneinander her.

Am Wasser erfrischt sich Flocon kurz, aber schwimmen oder spielen will er eher nicht. Also geht's mit Flocon schon einmal weiter.
Dabei setzt er immer wieder seine Spürnase ein. Auch beim Springen über Baumstämme ist Flocon in seinem Element, schaut dabei aufmerksam auf seinen Menschen, und scheint zu fragen "was jetzt ;) ".

Auf dem Rückweg sind wir wieder mit Eliott unterwegs und selbst als dieser einmal kurz sein Spielseil mit Knurren verteidigt, bleibt Flocon freundlich und gelassen.

Nach ca. 1 1/2 Stunden laufen kommen wir mit einem ausgeglichenen Flocon zum Tierheim zurück. Für mich ist Flocon ein aufmerksamer und umgänglicher lernwilliger Rüde. Bitte wer kann dem armen traurigen Flocon ein Zuhause geben ??




August 2015
Flocon kommt mit dem Stress im Tierheim nicht zurecht.
Der arme Kerl erhängt sich fast in der Leine nur weil er schnell aus seinem Zwinger raus und endlich Bewegung will :((
Er ist sehr verzweifelt und würde sich so sehr über regelmäßige Bewegung und Zuwendung freuen.

Bitte, bitte wo nur sind die Menschen die Flocon helfen können??

August 2015
Flocon ist mir schon vor betreten des Tierheims im Auslauf aufgefallen und beim späteren Rundgang haben wir kurz durch die Gitterstäbe geschmust, wobei er sich sofort an den Zaun gedrängt hat um möglichst nahe bei der streichelnden Hand zu sein.
Nach Beendigung des Rundgangs war er mein heimlicher Wunschkandidat für den nachfolgenden Spaziergang und ich hatte tatsächlich Glück =).
Mit Geschirr und 10 Meter-Leine ging es raus aus dem Tierheimgelände. Die ersten Meter war Flocon sehr aufgeregt, er hatte keine Zeit für irgendetwas oder irgendjemanden, er wollte nur vorwärts, hat fortlaufend vor sich hin gebellt und an der Leine gezogen. Dann wurde er etwas ruhiger und konnte immerhin mal schnüffeln.
Zwischen den Weinreben durfte er die vollen 10 Meter ausnutzen, meist ist er aber nicht weit weg gegangen. Den Jagdhund kann er nicht leugnen, seine Nase setzt er recht aktiv ein aber wenn er in die Reben laufen wollte, kam er auf Zuruf gleich zurück.
So lange wir spaziert sind ist er super mitgelaufen, nur wenn er warten sollte wurde er recht schnell ungeduldig und hat angefangen zu bellen – schließlich gibt es noch so viel zu entdecken! Die Futterbrocken, die wir ihm zur Beschäftigung im Gras verteilt haben hat er mit Eifer gesucht und gefunden. Uns Menschen gegenüber war er freundlich und aufgeschlossen, andere Hunde hat er auf dem Rückweg interessiert betrachtet und wollte gerne hingehen, vorbeizugehen war ohne Diskussionen möglich.
Kurz gefasst war der Spaziergang anfangs kurz anstrengend aber nachdem er sich beruhigt hatte harmonisch und angenehm, sodass es einem schwerfiel ihn zurück in seinen Auslauf zu bringen und bei richtiger Beschäftigung ist er sicher ein toller Kumpel, der mit einem durch dick und dünn geht!!

Juni, Juli 2015
Flocon ist ein reinrassiger Epagneul Breton Rüde, der gefunden und nicht wieder abgeholt wurde :(
Aufgrund seiner Tätowierung wissen wir, dass er am 24.02.2010 geboren wurde.

Weitere Infos folgen....

Da seine Rute kupiert ist, ist eine Einreise in die Schweiz nicht möglich!




ThC
 

<< zurück

 
nach oben