Grenzenlose Hilfe für Tiere - sans rontières e.V.
sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich
 


Sie befinden sich hier:

Home >> Erfolge >> Fotostories


Charlie Lindner

Charlie und Kirschtorte

Hallo Leute! Ich wollte mich mal wieder bei Euch melden und erzählen, wie´s mir so geht...

Ich heiße jetzt Charlie Lindner und wohne im schönen Rezelsdorf in Franken. Am Sonntag war Manuela bei uns zu Besuch. Ihr wisst schon, die Lehrerin der 5D, die Paten meiner Kumpels Rani und Hercule.

Bella, meine neue Ma hat dann extra Kirschtorte für mich gemacht, aber Manuela hat dann wohl was missverstanden und die Kirschtorte selbst aufgegessen. Ich hab noch versucht, mit ihr zu reden, dass das meine Torte ist, aber sie hat´s wohl nicht verstanden (kann kein Französisch).


Charlie auf der Decke

A propos "Französisch" - das war auch lustig! An meinem ersten Abend hier hat Wolfgang, mein Pa, mir meine Decke gezeigt und immer was von "sitz" und "platz" gesagt und als Bella gemerkt hat, dass ich noch nicht so gut

Charlie im Garten
fränkisch spreche, hat sie das Französisch Wörterbuch geholt und als sie dann "couche" sagte, hab ich mich halt hingelegt...

Mittlerweile spreche ich aber Fränkisch - unser Nachbar, der Wirt, unsere Katzen und meine Laufenten, Fische und Bienen sprechen ja auch alle Fränkisch. Auf dem Bild seht ihr meinen Garten und meine Laufenten und im Hintergrund meinen Bienenstock.

Meine Enten hören noch nicht so gut auf mich und rennen immer weg, wenn ich komme, aber ich werde sie schon noch gut erziehen. Die Fische sind da cooler. Wenn ich ans Aquarium gehe, bleiben sie da. Die Katzen trauen mir nur wenn ich schlafe, sagt Bella, aber naja, die werden schon noch merken, dass ich ein guter Kerl bin!


Charlies Garten mit seinen Laufenten
Meine Ma hat jetzt erst mal drei Wochen Urlaub. Ich hab noch so arg Angst, dass ich meine neuen Eltern verlieren könnte, drum renne ich ihnen lieber auf Schritt und Tritt hinterher. Sogar in die Töpferstube darf ich mit!

Charlie und die Teetassen
Schaut mal - das sind Teetassen, die Bella selbst getöpfert hat! Meine Näpfe sind auch von ihr selbst gemacht...

 

Wolfgang hat seit ich da bin auch ein neues Hobby: am Fußboden rumkrabbeln und mein Spielzeug holen. Ich schieße meinen Ball unter die Küchenmöbel und Wolfgang holt sie dann wieder vor. Hihi...


Wolfgang holt Charlies Ball

 

Hier mein Ball. Zuerst hab ich mich erschreckt, weil der quietscht, mittlerweile macht das echt Spaß


Charlie und sein Ball

 

Ach ja, und Moni, meine Liebste! Vielen Dank noch mal für alles, was Du für mich getan hast - Du wirst Dich freuen zu hören, dass ich von Tag zu Tag besser laufe und meine Haut schaut jetzt auch viel gesünder aus. Vielleicht kommst Du mich ja mal im schönen Frankenland besuchen!

Also Leute, ich wünsche Euch allen, dass ihr so ein super Zuhause findet, wie ich! Übrigens wohnt Mika jetzt nicht weit weg von mir. In Nürnberg! Hoffentlich geht´s Dir auch so gut, wie mir Mika. Wenn ich mich besser auskenne, kann ich ja mal mit dem Bus oder Taxi zu Dir fahren, ich glaube zum Laufen ist es doch zu weit. Muss mal Bella und Wolfgang fragen...

Grüße an meine Kumpels Tassilo und Balduin und an die armen Socken, die noch im Tierheim sitzen!

Euer Charlie Lindner


Das sind wir: Bella, ich und Wolfgang

März 2007
<< Charlie im Tierheim
<< Neue Besitzer erzählen

<< zurück

 
 
nach oben