Grenzenlose Hilfe für Tiere - sans rontières e.V.
sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich
 


Sie befinden sich hier:

Home >> Erfolge >> Fotostories

Drei Glückspilze

Theodule und Comar durften in die Sicherheit und Wärme eines neuen Zuhauses umziehen. Tayser wird nun über den "Rottweiler in Not im Rottweiler Club Deutschland e.V" vermittelt.

Gestern war für Theodule (genannt Theo) ein sehr verwirrender und trauriger aber zugleich auch ein glücklicher Tag.
Frau Weber holte Theo morgens in Liepvre ab. Er war 3 Jahre dort, allerdings nicht im Zwinger sondern mit anderen kleinen Hunden im Katzenzimmer. Martine, die Pflegerin, hatte ihn oft bei sich und deshalb hingen die beiden sehr aneinander! Es war auch für Frau Weber beim Zuschauen sehr traurig.
Sie hat einfach den Unterschied gemerkt..... Wenn ein Hund nur im Zwinger sitzt, dann freut er sich wahnsinnig, wenn er rauskomt. Theo gehörte aber irgendwie zum Inverntar des Spa und deshalb war er auch so verwirrt als sie ihn mitgenommen hat.
Martine wollte nicht mehr aufs Foto, weil sie sehr ergriffen war und als Frau Weber Theo an Frau Gantert übergeben hat, sass er wie ein begossener Pudel in der Transportbox.
Wir denken, das SPA und vor allem Martine haben wahre Tierliebe bewiesen, indem sie Theo schweren Herzens abgegeben haben (denn wir alles wissen, wie man sich in 3 Jahren an einen Hund gewöhnt und ihn liebt). Da sie aber wissen, dass Theo irgendwo da draussen (nämlich in Hamburg bei seiner neuen Familie) ein viel besseres Leben als in Liepvre führen kann, haben sie sich entschieden, ihn abzugeben.
Wir freuen uns, wenn wir schon bald den Leuten in Liepvre Fotos vom glücklichen Theo im neuen Zuhause zeigen können!
>> Hier sind sie, die Fotos von Theo in seinem neuen Zuhause...



Theos Abschied aus Liepvre

Theo und die traurige Martine


Theodule in der Box - nix-geht-mehr -"Wo ist Martine"?


Theo mit seinen neuen Besitzern


Frau Gantert mit Comar


Links Comar, rechts Tayser


Comar mit seinen neuen Besitzern


Okt. 2006

<< zurück

 
 
nach oben