Grenzenlose Hilfe für Tiere - sans rontières e.V.
sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich
 


Sie befinden sich hier:

Home >> Erfolge >> Fotostories

Roxanne-Training

Frau Weber hat gestern Concetta in Liepvre getroffen. Concetta ist jetzt neben dem Tierheim-Freiburg und dem SPA-Colmar-Virus auch mit dem SPA Liepvre-Virus infiziert und arbeitet auch hier regelmäßig mit einigen "Problemhunden".
Frau Weber hat sie beim Training mit Roxanne "erwischt":
Als Roxanne Frau Weber von weitem sah, wurde sie unruhig, bellte - war kurzfristig nicht ansprechbar.
Concetta blieb in der Entfernung um mit Roxanne zu arbeiten - Frau Weber zog sich etwas zurück und wandte sich ab.
Als die beiden näher kamen orientierte sich Roxanne an Concetta, die ihr signalisierte, dass Frau Weber keine Gefahr ist. Frau Weber ging in die Hocke, wandte sich ab und Roxanne zeigte Interesse. An der lockeren Schleppleine kam die junge Schäferhündin auf Frau Weber zu und sie ließ sich von der Hündin beschnüffeln.
Dann war das Eis recht schnell gebrochen und sie fing an zu schmusen. Frau Weber konnte aufstehen und sich ganz normal bewegen.
Diese Hündin hat sehr schlechte Erfahrungen gemacht, aber was in der kurzen Zeit des Übens mit Concetta passiert ist, ist mal wieder echt toll. Schauen Sie sich mal zum Vergleich die ersten Bilder von Roxanne in der Box an!!
Dann kamen noch Beverly und Georgina an den Zaun und alle drei Hündinnen beschnupperten sich freundlich.
Das war mal wieder ein schönes Erlebnis!











Febr. 2007
<< Roxanne im Tierheim
<< Beverly im Tierheim
<< Georgina im Tierheim

<< zurück

 
 
nach oben