Grenzenlose Hilfe für Tiere - sans rontières e.V.
sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich
 


Sie befinden sich hier:

Home >> Erfolge >> Fotostories


Ein Besuch in Liepvre
Am Samstag war es endlich wieder so weit, ich fuhr nach Liepvre ins SPA.
Angekommen staunte ich über die vielen Autos und den vollen Parkplatz.
Und dann kamen aus allen Richtungen Gassiänger mit den Spa -insassen .
Concetta, Ljudmilla, Oliver und Johanna, Daniel, Tatjana und Thomas, Petra, Regina, Stefanie und Hannah waren auch diesen Samstag wieder geschlossen angerückt um den Hunden in Liepvre ein paar schöne Stunden zu bescheren.
Daniel hat wieder Hütten gebaut, aufgrund der vollen Zwinger konnten aber nicht alle aufgestellt werden. Aber M. Blonde freut sich wenn er die nigelnagelneuen Hütten im neuen Tierheim aufstellen darf (hoffentlich vor dem nächsten Winter!)
Patrica berichtete mir, dass Dayka krank gewesen sei, sie war zwar wieder vom Tierarzt zurück, aber wir wollten sie in ihrem Zustand nicht wieder allein in einen Zwinger stecken. So wird ihr Gesundheitszustand jetzt nochmal in der Klinik abgeklärt und danach kommt sie erst mal auf eine Pflegestelle oder sogar evtl auf einen Endplatz?!
Cazars Interessenten waren auch im Tiereheim und er zeigte sich von seiner besten und schönsten Seite.
Auch Vinch hatte wieder lieben Besuch .
Es gab einige Dinge mit Herrn Blonde, Martine und Patricia zu besprechen wie immer und als bei Tierheimschluss alle "Promeneurs "zurückkamen (alle Hunde waren draussen und es wurde in Liepvre jetzt auch das "Wäscheklammernsystem" , wie in Colmar , eingeführt) machte ich noch einige Gruppenfotos von dem fleissigen Team.
Her B. berichtete uns dann noch, dass Canaille so depressiv sei im Zwinger, dass er sich seine Zähne am Gitter zerstört , und dringend raus müsse.
So gab es dann noch ein vorläufiges Happy End für den agilen Junghund, denn er durfte mit seinem schnell freiwillig rekrutierten Pflegeherrchen (wer kann so einer süssen Hundeschnauze schon wiederstehen?) nach Hause fahren.
Es waren wie immer ereignissreiche Stunden und ich möchte mich an dieser Stelle wieder einmal bei allen Helfern, Gassigängern, Fahrern, etc. bedanken, die dafür sorgen dass alles so gut und immer besser für die SPA -Tiere läuft.
Anstatt am Samstag einem Hobby nachzugehen etc. verbringen sie ihre freie Zeit im Tierheim. Das ist toll für die Tiere und muss irgendwie auch toll für die Menschen sein, denn sonst würden sie nicht alle am nächsten Samstag wieder auf der Matte stehen!
Merci
Diana Weber


viele Gassigänger
ein voller Parkplatz !
Ljuda, Patricia und Dayka
Thomas und Tatjana
mit Concetta
vorn Ljuda mit Pat, im Hintergrund Daniel mit den neuen Hütten
Deckenspenden aus Frankreich
Ljuda und Concetta
Interessenten für Cazar
Daniel und die neuen Hütten
die Gassigänger trudeln wieder ein
Die Gassigeh-Truppe mit JP in der Mitte, daneben Concetta und rechts Pat
Danke an alle Gassigeher
Danke an den Hüttenbauer Daniel
Daniel, JP, Concetta
Canailles neuer Pflegepapa
Halsband für Canaille
 
knuffige Criska
Criska schläft
Oscar und Criska
Cazar nach dem Gassi mit den Interessenten
Marvy mit Zwingergenosse
 

 

<< zurück

 
nach oben