Grenzenlose Hilfe für Tiere - sans rontières e.V.
sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich
 


Sie befinden sich hier:

Home >> Erfolge >> Fotostories


Baghera und Lücki wandern gemeinsam im Harz/Osterode
Nun endlich war es so weit, wir haben Lücki wiedergesehen! Lücki, unsere smarte Braunschnauze, die nur so kurz bei uns auf Pflegestelle war und letztes Jahr im August in den Harz vermittelt wurde.
Und im Harz, genauergesagt in Osterode, haben wir uns mit Lückis Frauchen verabredet und sind 13 Kilometer gewandert. Dabei war auch Pflegehündin Baghera sowie die beiden Hunde der Pflegestelle Mila und Toni.
Lücki wird ja schon 10 Jahre alt, was man ihm in keinster Weise ansieht oder anmerkt ! Er hat sehr viel Power und läuft total gerne. Auch am Fahrrad. Er kann allein bleiben und hat seine Spiel-Kumpels. Allerdings ist er ein "Jägermeister" und daher geht er ausschließlich an der Schleppleine.
Das Foto rechts wurde nach der fünfstündigen Wanderung gemacht und er sieht doch überhaupt nicht müde oder kaputt aus, er kann immer noch lächeln.
Er hat mich erkannt und richtig schön smart in die Kamera gelächelt und die Pfote gehoben. So wie früher. *schmelz*. Traumhund Lücki hat jedenfalls seinen Traumplatz gefunden und wir freuen uns SEHR darüber!


los geht es - Lücki und Baghera, Mila

und er lacht
Lücki am Schnuffen
hier wartet er auf Belohnung
sieht er nicht gut aus?
toller Hund
Lücki wartet
er war mal im Wasser
alle schön voran
Lücki
passender Hintergrund
haben wir uns verlaufen?
es geht steil hoch
und wieder runter
am Sösestausee angekommen
bei Traumwetter
Lücki vor dem Abgrund
und weiter gehts
nicht mehr bergauf
Baghera
da hat er was in der Nase
nochmal der Stausee
Baghera und Lücki
lach
toller Hund
ich kann mich nur wiederholen
brav
etwas entdeckt?
er kommt
Baghera - verschmitzt
gibts hier was?
ohne weitere Worte
lach
Lücki an der Schleppleine
der Fußweg über die Staumauer
er steht vor mir
Lücki und Toni
wegguck
Lücki pausiert auch mal
Blick auf Osterode
Lücki mal im Wasser
Baghera wartet
10. April 2009

 

<< zurück

 
nach oben